![]() |
Hi!
Echt? Geil, sowas hab ich noch nie gesehen...immer nur mit nem leopardfarbigen fleck in der Mitte, mal größer, mal kleiner, aber noch nie komplett... LG Ank |
salü
zweifeln lässt mich das Zweite Bild Kopfzeichnung des einen leopardus der so sehr nach L114 aussieht frag mal Onkel Volker,,der ist ja jetzt der IG_BSSW_Pseuda-Zuständige. lg Udo |
Shalom!
Hmmm die von mir grade neu entdeckte Unterart Pseudacanticus leopardus pinocchius intressiert wohl niemanden... :( LG Ank |
Hi
ich denk eher, daß der Wels eine Wucherung ist und darum die komische Schnauzenpartie hat. Wie ist die Schnauze eher knöchern hart oder weich? gruß Frank |
Hi Frank!
Mein Wels ist eine Wucherung? :( Boah bist du gemein *heul* Hmm keine Ahnung, habs nich angefasst...is ne normale Welsnase eher hart und knöchrig? LG Ank |
Hi Tom
wenn der hier rechts https://s9b.directupload.net/images/...9/t7kd43is.jpg der selbe ist wie auf dem "schmudel- Bild " unten rechts, dann ist er bestimmt ein leopardus. Musst beim Meckerer als nicht nachfragen *lol gruss Udo |
Hi Udo,
ja, das ist das selbe Tier. Das dritte Tier war und ist das hellste, kleinste und rundlichste der drei. Ich denke/hoffe das es ein Weibchen ist. Hab mal ein aktuelles Bild des hellsten Tieres angehängt. Beim nächsten Rausfangen werde ich von allen dreien vernünftige Bilder von oben und von der Seite machen und Volker schicken. Wenn er mir dann zwei Männer und ein Weib bestätigt, war meine erste Vermutung richtig. Also ich muß zugeben, das ich mich bei der Geschlechtsbesimmung bei Pseudacanticus sehr schwer tue. Daher halte ich mich bei Frank´s L114 schön zurück ,denn ich weiß es nicht. Vermutungen helfen keinem weiter, zumindest mir nicht. ![]() Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |