![]() |
Ein nicht sehr gutes Foto aber doch deutlich genug hier: https://www.aquazoonas-home.de/Neue.html
Runter rollen bis zum August 08, L333 Foto rechts. Alle Tiere hatten weiße Grundfärbung und unregelmäßige Wellenmuster, mal ineinander übergehend aber auch frei. Gruß Hartmut |
Hi,
ich würde auch auf sp "Lower Xingu" tippen, auch wenn das keine Klarheit bringt. Unter diesem Namen sind mindestens drei sehr unterschiedliche Typen von Hypancistrus eingeführt worden. Grundsätzlich spricht die Körperform für L 333, aber die Schwanzflosse wird noch einige Überraschungen bieten ;-) Wie gross ist das Tier überhaupt? Ich finde es inzwischen vollkommen sinnlos Hypancistrus nachträglich als irgendwelche L-Nummern zu bestimmen. Selbst in einem Import von L 66 gibt es immer wieder Exemplare die ich nie mit anderen L 66 verpaaren würde um Hybriden zu vermeiden. So lange es keine genetischen Untersuchungen zum Thema Hypancistrus gibt gilt für mich die Devise. - Gleicher Import - Gleiche Musterung - Gleiche Altersstufe - Gleiche Körperform = Gleicher Typ alles andere führt zu schnell zu Hybriden, die ich nicht anstrebe. Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass hier schöne Hypancistren gepostet werden, denn nur so wird die Variabilität dieser Gattung erst sichtbar. Und eins weiss ich sicher. Es gibt viele Hypancistrus, die bedeutend schöner sind als L 236 … Grüsse |
Hallo pleco
Hier kann ich nur zustimmen |
Hallo ,
1. Habe ich nie bei Dir gesagt , das ich hier der einzigste bin, der Ahnung von L-Welsen hat . Da spinnst du dir etwas zusammen . 2. Habe ich Dir gesagt : Ich stelle nicht mehr so oft Bilder ins L-Welse .com weil so Leute wie du, die meine Bilder der Tiere betrachten , direkt meckern und mich als Lügner darstellen. 3.Zu den Leopardus , die tiere waren 4 cm und 6 cm bei dem kleinern konnte man einen etwas rundlichen Kopf sehen ,was aber nicht für einen Mopskopf spricht , der andere war ganz normal . 4. Wo schreibe ich Heldentaten , hast du mal gelesen was du hier für einen Blödsinn schreibst . 5. Die L-25 ,20 cm , sitzen in einem 200 Liter Becken und sind WF . Ich habe nirgends geschrieben das man die Geschlechter daran erkennt wie sie miteinander Harmonieren. Mein Gott ,was schreibst du für einen Mist . 6.Du hörst nicht zu , ich sagte 60 liter und 180 , 200 liter die Hyps ziehe ich in 60zigern . 7. Zu dem Geschäft , wenn jeder Händler tiere wochen reservieren soll , sind die schnell bankrott . entweder ich will ein tier haben , dann kauf ich das sofort ,oder ich laß es , wenn ich kein Geld dafür habe !!!!!! 8.Warum fängst du hier mit den Panaque an , ist für mich nicht mehr nachvollziehbar . Ist doch Neid !!!!!! mfg sasha |
Hi,
sind wir hier im Kindergarten? Mensch Mensch Mensch..... zu...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |