![]() |
Salü
Zitat:
linkes Ufer Venezuela, rechtes Ufer Columbien :okd: Ob die L241 nun ausschlieslich das rechte Ufer bevorzugen weiss ich nicht(vermutlich nicht), aber schnell mal rüber tuckern und die sind in Venezuela oder umgekehrt ;) lg Udo |
Hi Udo
Hast du inzwischen mal weitere Bilder gemacht? Da das Tier eher dunkel grau wirkt als tief schwarz, und das mit helleren Flecken, würde ich fast in Richtung L 65 tendieren. Aber irgendwie wirkt das Tier etwas anders. Auch die Flecken scheinen eher eine gelbliche Färbung zu haben. Den wuchtig wirkenden Kopf bekommen die L 65 erst mit fortgeschrittenem Alter. Hier mal ein L 65. ![]() Gruß Ralf |
Salü Ralf
Danke für deine Meldung. Mittlerweile wurden sie von höherer Stelle (provisorisch)als eine "neue" aus dem Alenquer bestummen . lg Udo |
Hi Udo
Zitat:
Alenquer liegt ja am Amszonas, gegenüber der Tapajosmündung. Also direkt aus dem Amazonas? Hast du Vergleichsbilder von den aus Alenquer stammenden Importen? Gruß Ralf |
Salü
also der heist nun Pseudacanthicus sp. „Alenquer“. Ein Vergleichsbild aus Japan habe ich via Ingo bekommen. Ist aber nicht mein Bild, desshalb kann ich es hier nicht zeigen. Wenn das DB Team es wünscht, kann ich mal "gscheite" Fotos vom Pseudacanthicus sp. „Alenquer“. machen für die DB. Zitat:
lg Udo |
Hallo Udo,
Zitat:
lg Daniel |
Salü
im übrigen sind es 3 davon und beide Gschlechter sind mit grosser Wahrscheindlichkeit auch dabei. Und die stehen als Tauschobjekt gegen L97 oder "Leporacanthicus die ich noch suche" zur Verfügung. Das/diese Pseudas hat nicht jeder. Das Bild zeigt den kleinsten davon. ![]() Dieses Bild nicht verwenden , ich mach noch bessere mit Copyright ;) Ausserdem: Zitat:
Somit kommen als Fangebiet auch noch der Trombetas und andere in Frage. https://upload.wikimedia.org/wikiped...camazonica.jpg wann padeln wir mal von der Grenze Guyanas den Trombetas runter ? :D lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |