![]() |
Hallo Pierre
Wie alt sind Deine beiden Filter? Mfg Jürgen |
Hallo Jürgen,
Der 250 ist weniger als ein Jahr, und der 500 ist schon ca. 3 Jahre. Gruß Pierre |
Moin,
danke fürdie Tips. Also den Filter an einen Elektroniker geben, lohnt sich wohl kaum, dann schmeiss ich ihn lieber weg und besorg mir einen neuen oder anderen gebruchten. Die Schläuche laufen auf kürzestem Weg vom Filter zu den ein- und auslaufrohren, da kann nix geknickt werden. Egal, Eheim-Töpfe sind sonst für mich das zuverlässigste überhaupt, ich hab welche von denen, die laufen seit 15 Jahren ohne Probleme. Da kann dann ja auch mal einer dabei sein, der nicht 100 Jahre hält.:brl: Gruß |
Hi Olli,
blos nicht wegschmeißen!!! Häng einfach den defekten Filter mit grobem Filtermaterial vor den neuen Hauptfilter. So hast du zusätzliches Filtervolumen, was dem Hauptfilter eine längere Standzeit ermöglicht und wenn du das Ganze noch mit Eheimkupplungen ausstattest, kannst du den Vorfilter abklemmen, Kupplung direkt auf den Hauptfilter und diesen weiterlaufen lassen, bis der Vorfilter gereinigt ist. Liebe Grüße Micha |
Hallo,
also ich habe meinen JBL am Wochenende aufgemacht, und komischerweise war die Welle jetzt wieder gerade, sie ist aber kurze Zeit später zerbrochen, dann habe ich die Welle aus dem defekten Eheim 2213 genommen, etwas kürzer gemacht und eingesetzt. Aber das knattern war nicht zu stoppen, es war zwar etwas besser, aber eine Lösung war es nicht. Jetzt habe ich erstmal, einen funktionierenden Eheim 2213 und den defekten hintereinander geklemmt, und die laufen jetzt. Den JBL hab ich außer Betrieb gesetzt. Da muss ich mich noch mit JBL in Verbindung setzen. Ich vermute die Welle war angebrochen, ob das weitere knattern daher kam das die Welle des Eheim nicht ganz gepasst hat ist schwer zu sagen. Gruß Pierre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |