L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Feedback (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zur Arbeit an der L-Wels-DB des Forums (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21051)

L172 11.08.2008 14:45

Hallo!

Zitat:

Zitat von Borbi (Beitrag 155248)
Um als konkretes Beispiel die neue Arbeit vom amerikanischen Welsschreck anzuführen, hätte ich mir durchaus auch und gerade von Seiten des DB-Teams einen Kommentar oder eine kurze Besprechung gewünscht.

Ausgedruckt ist der Artikel, schnell überflogen auch. Erster Eindruck: "Warum braucht der 76 Seiten dazu, um das auszudrücken?"
Der Artikel liegt auch recht weit oben auf meinem Stapel der demnächst zu lesenden Sachen, leider liegen noch ein paar Artikel über "Bayesian phylogeny" ganz oben...

Zitat:

Zitat von Walla
Warum schreibt er seine sogenannte "konstruktive Kritik" nicht per "pn"?

Elko und andere schicken auch immer mal "Fehlermeldungen" per PN. Diese werden dann üblicherweise auch gleich bearbeitet. Ausnahmen siehe Sandors Post :y_smile_g

Grüße,
Christian

Walla 12.08.2008 06:33

Hallöchen Christian,

danke für Deine Antwort. Selbst finde ich, dass man das DB-Team in Ruhe werkeln lassen muss. Wenn einem Fehler in der DB auffallen, so ist das gut und man sollte sich dann nur per PN an das Team wenden. Auch sollte man nie vergessen, dass es ein Hobby ist und alle Arbeit ehrenamtlich gemacht wird. Dafür Danke ich allen, die zum Leben des Forums beitragen. Und Äußerungen von Elko, warum und wieso was noch nicht gemacht wurde, sollten einfach unterbleiben. Schließlich hat man auch noch andere Dinge im Leben vor.

Elko möchte ich aber auch zu Gute halten, dass er sich sehr bemüht hat. Sein Engagement war/ist groß und ich bin halt nur der Meinung, dass er damals zu viel auf einmal wollte und seine Sichtweise nicht für jeden verständlich war. Auch erzeugt Druck einen Gegendruck, dieses führte dann wohl auch zu dem Entschluss, seinen Rücktritt zu verkünden.

Aber mal eine andere Frage: wer prüft die Daten auf Richtigkeit in der DB? Wer stellt die Daten rein? Was für Rechte haben eigentlich die DB-Team Leute? Was passiert eigentlich, wenn Herbert mal (aus welchem Grund auch immer) mal für einige Zeit ausfällt? Hoffe, dass er sich bester Gesundheit erfreut und uns noch lange erhalten bleibt. Aber was ist, wenn er mal nicht mehr ist?

Liebe Grüße
Wulf

Acanthicus 12.08.2008 18:06

Hi Wulf,

Zitat:

Zitat von Walla (Beitrag 155400)
Wer prüft die Daten auf Richtigkeit in der DB?
Wer stellt die Daten rein?
Was für Rechte haben eigentlich die DB-Team Leute?
Was passiert eigentlich, wenn Herbert mal mal für einige Zeit ausfällt?

Wir.

Auch wir.

Wir können Artikel erstellen, Texte sowie Bilder einfügen, Artikel verschieben, umbenennen und löschen.

Erstmal möchte ich sagen, dass Andy unser Ansprechpartner in technischen Dingen ist und das Anliegende auch immer sehr flott ausführt.
Was wir leider nicht können, ist neue Kategorien/Gruppen zu erstellen. Wollen wir zum Beispiel die Gattung Acanthicus aufnehmen, müssen wir erst Andy Bescheid geben. Vorschaubilder zur Gattung fallen auch aus unserem Tätigkeitsfeld. Ebenso wie die Angaben in der L-Nummern-Liste. Die können von uns nicht geändert werden.

der Daniel

Karsten S. 09.11.2008 22:20

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es hier ein Update zu den Neuerungen in der DB:

https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?p=159613

Feedback dazu könnt Ihr bitte hier posten.

Gruß,
Karsten

Cattleya 24.01.2009 12:31

HI

Zitat:

Feedback dazu könnt Ihr bitte hier posten.
da keiner sich die Mühe macht , mach ich es eben .
Mein Feedback = :klt:

Danke der vielen Arbeit.
Lg Udo

keule-22 24.01.2009 13:12

Hallöchen

Ihr seid echt Klasse :klt::klt::klt::klt::klt::klt::klt::klt::klt::okd:
Macht weiter so das ganze Forum ist echt gut gemacht.
Hier lernt man jeden Tag etwas dazu und das ist echt klasse.
Schade das sich hier keiner weiter dazu äußert es bewegen sich ja schon ziemlich viele User auf dieser Plattform.Und Hilfe will auch jeder aber ein kleines
Danke zu sagen fällt wahrscheinlich vielen sehr schwer:huh::esa::ce::spz::nja:.
Wenn ihr mal Hilfe braucht bin für alles offen.

looser 24.01.2009 13:55

Hallo,

ich denke so viel wie im vergangenen Jahr hat sich in der DB noch nie getan( zumindest solange ich sie kenne :o).

Da bleibt nur zu sagen: Weiter so :abt:

MFG Michael

Stefan H. 25.01.2009 15:14

Hi,

ja, großes Lob auch von mir für die geleistete Arbeit. Aber kann das sein, daß im Eintrag von L330 ein falsches Bild rein geraten ist?

Gruß
Stefan

Destroyer 25.01.2009 15:42

Hallo,
ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, finde aber trotzdem das Ihr eine klasse arbeit leistet.
Weiter so!!!

Gruß Kevin

Fischray 25.01.2009 16:42

Hi Stefan

Zitat:

Aber kann das sein, daß im Eintrag von L330 ein falsches Bild rein geraten ist?

Ich habe mal reingeschaut, aber kein falsches Bild gefunden.
Sind doch alles L 330, oder?

Gruß Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.