![]() |
|
Salü
wartest du auf eine Bestätigung? Bitteschön : ja es ist ein L397 , aber das weist du selber auch. lg Udo |
Hi
Ja ich wollte eine Bestätigung weil ich mir unsicher war, nachdem ich Stunden mit Fotos anschauen verbracht habe. :y_smile_g:o Gruß Frank |
Moin Frank,
kann ich auch bestätigen! Sind 397er...:bae: Hoffe sie haben sich bei Dir gut eingelebt. |
Hallo ! Mal ne Frage, funktioniert diese Leitwert hoch&runter-Methode auch bei Hypancistren und Peckoltias?
MfG Norbert |
Hi ihr Füsiger,
hier mal eine Begriffserklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Leitwert was ihr meint ist die elektrische Leitfähigkeit. |
Hallo
Zitat:
Und nein bei Hyps und Peckoltias bringt das nichts weil die Hyps und L134 auch ohne spezielle Massnahmen ablaichen. OH jeh Ich hatte es beinahe geahnt , ich hätte wissen müssen , dass nun die Welsfraktion auf gut Glück überall mal Salz reinschmeisst und die Leitfähigkeit mit einem 3 Euro Aldi-Messtik beobachtet, oder per Geschmackstest auf der Zunge einschätzt *lol lg Udo |
Hallo Udo,
ja da hast Du was angefangen mit dem Salz :D Also ich habe es nicht versucht und bisher hat es auch ohne Salz fast immer geklappt (bis auf die L 134). Was die Nachzucht von den L 397 angeht, so vermute ich mal, dass man die Nachzucht der Wildfänge nicht mit F1 vergleichen kann. Schließlich habe ich ja gar nichts gemacht und sie haben abgelaicht :) |
Hi Ralf,
ich dachte ich sei hier der Tüpflischisser... Zitat:
Die Leitfähigkeit allein sagt erstmal nur darüber etwas aus wie unrein das Wasser ist, also eine quantitative Aussage. Welche Salze dazu führen (ich meine nicht Kochsalz) ist damit nicht gesagt. Kann man bei einer Aussage wie "Leitfähigkeit von x µS/cm und die Fische laichten" darauf schließen kann, dass es immer so sein wird? Oder sollte man zumindest näherungsweise die gleichen Salze zum erhöhen der Leitfähigkeit benutzen? Ich sollt' wohl auch mal den Leitwert messen und gucken wie groß/klein die Zahlen sind. Gruß, Patrick |
Salü
Zitat:
Lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |