L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Impressionen von der Messe Z&A 2007 in Duisburg (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=17764)

Volker D. 04.10.2007 15:50

Zitat:

Zitat von DangerMouse (Beitrag 136660)
Und festzustellen das mich mehr Leute kennen, als ich kenne...:huh:
MfG
Andy

Besonders brauchte Klauss Dreymann dafür dich zu erkennen.

Zitat:

Der Vortrag von Jost war gut,
Jo, ich wurde sogar erwähnt :o

Und wer die Hintergründe von den Preiskalkulationen wissen möchte, wendet sich u.a. an die Regierung.

Weiss gar nicht was das immer soll.

wels-freak 04.10.2007 16:26

Hi Andy!

Mal ne Frage weißt du was das für ein Wels ist auf Foto 9! Danke im Vorraus:spz:

Schöne Grüße Marco

BlueFin 04.10.2007 17:56

Hallo Marco

Es Ist Hypancistrus L199

Gruss swen

wels-freak 04.10.2007 18:37

Hi swen!

Danke dir!

Schöne Grüße Marco

stephan_rlp 04.10.2007 22:33

Hallöchen!

@ Andy:

Da denke ich nichts Böses und bin gerade mit den letzten Maßnahmen auf unserem Garnelenforum Stand fertig, schon kommt jemand und macht ein Foto wo es aussieht, als ob ich nur rumstehe und andere Arbeiten lasse :nnd: :y_smile_g

Coeke 05.10.2007 00:14

Hi,

Preisdisskussionen sind so was von langweilig, weil so was von überflüssig.

Weil es so langweilige "Preis-Experten" gibt, werden Zierfische unter Stress in eine andere Umgebung geworfen. Nicht nur, dass die Fische in einen anderen Kontinent wandern müssen, nein, sie müssen auch gleich für jeden Ahnungslosen zu Spottpreisen auf einer Zierfischmesse angeboten werden!

Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle Sinne beisammen, es handelt sich hier um Tiere.

Schlimm genug finde ich Rassetierausstellungen (so wie das Diskus- oder Guppy-Championat), aber so stellen sich alle Züchter eine große Veranstaltung vor.

Ich mache mir aber Bild von denen, die sich bei solchen Veranstaltungen groß, oder noch größer präsentieren wollen. (gilt nur privaten Leuten)

Gruß,
Corina

Kay1986 05.10.2007 09:21

Zitat:

Zitat von Coeke (Beitrag 136730)
Hi,

Preisdisskussionen sind so was von langweilig, weil so was von überflüssig.

Weil es so langweilige "Preis-Experten" gibt, werden Zierfische unter Stress in eine andere Umgebung geworfen. Nicht nur, dass die Fische in einen anderen Kontinent wandern müssen, nein, sie müssen auch gleich für jeden Ahnungslosen zu Spottpreisen auf einer Zierfischmesse angeboten werden!

Hi Corina,

das ist glaub ich nicht der Punkt. Es geht darum, dass manche Fische auf der Messe anscheinend deutlich über dem Normalpreis verkauft werden.
Wenn ich lese das L134 nicht unter 25€ zu haben sind, sie aber bei Hobbyzüchtern aus der Umgebung für ca. 15€ verkauft werden, dann ist das meiner Meinung nach einfach Profitgier und dient nicht zum Schutz der Tiere vor ahnungslosen Käufern.

Ich werde Morgen selber hinfahren und freue mich trotz der eher gemischten Impressionen drauf :)

Liebe Grüße,
Kay

Joern 05.10.2007 09:29

Hi,
Zitat:

Zitat von Kay1986 (Beitrag 136746)
Wenn ich lese das L134 nicht unter 25€ zu haben sind,

das ist eine ganz einfache und vor allem wertfreie Sachinformation !

Es hätte da auch stehen können:
Der Sowieso-Filter wird für 125,-€ angeboten......
nur hätte das vermutlich keine Sau interessiert...;)

Zitat:

....sie aber bei Hobbyzüchtern aus der Umgebung für ca. 15€ verkauft werden,
das ist dann schon kein zulässiger Vergleich mehr....Hobby-Zucht (zum Spaß - "Erzeugerpreis" ) und Handel (Gewerbe) sind nun mal zwei verschiedene Welten...das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben....
Wenn, dann vergleiche ich Handelspreisen mit Handelspreisen...und dann stehen die plötzlich ganz gut dar.....

Zitat:

dann ist das meiner Meinung nach einfach Profitgier und dient nicht zum Schutz der Tiere vor ahnungslosen Käufern.
insbesondere das letzte ist eine sehr starke persönliche Wertung, die bestensfalls geeignet, einen Streit über das Problem "Profitgier" und "ahnungslos" loszutreten...

Nur in einer "einfachen sachlichen Berichterstattung" über eine statfindendes Event ist das überflüssig.

Morgen werd ich mir das event mal persönlich anschauen....

DangerMouse 05.10.2007 09:49

Zitat:

Zitat von Depp (Beitrag 136748)
Hi,

.....

Morgen werd ich mir das event mal persönlich anschauen....

Moin Jörn
Stimme dir da natürlich zu... ( das was ich nicht gequotet habe)

Ist das letzte einen Drohung ?? ;)

Bye
Andy

Baggio812 05.10.2007 10:56

Hey Andi,

die Fotos von den L128, die du gemacht hast, sind die zufällig vom Stand Deister Aquaristik/Back-to-nature?

Gruß
Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.