L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Zuchtbecken(Besatz) (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=16632)

teq 18.07.2007 13:50

Moin,

dann nimm L70. Das sind keine Standardfische und sie vermehren sich gerüchteweise wie Ratten und sie sind optisch nicht so sehr attraktiv für die breite Masse. "Liebhabertiere" oder so nennt man das dann... ;)

Und schreib doch bitte all deine Anforderungen direkt in das Anfangsposting, das würde die Sache ein wenig leichter machen.

Gruß, Patrick

PS: Wieso klingt das alles für mich wie "Ich brauche seltene, leicht zu züchtende Fische"? Ganz wertungsfrei und objektiv natürlich.

l.ö.l 18.07.2007 13:50

Hallo,
Naja sie sind leichter als Hypostomus :D, außerdem man lernt am besten eh durch Erfahrung ;).
Ja wegen der Wahl ich entscheide mich wahrscheinlich noch zwischen l4/5/28/73, l201 uns l174.
Und wenn ihr euch sorgen um die WW macht keine Angst mit etwas Torf und seemandelbaumblättern und einer Osmoseanlage bekommt man das in den Griff ;).

Mfg Giuseppe

Welsanfänger 18.07.2007 13:59

Moin,
Hochmut kommt vor dem Fall
Überschätz dich nicht und vergleiche nicht mit anderen Arten, sonachdme Motto " wenn die schwer zuzüchten sind dann schaff ich doch die andere Art locker"

Erfahrung wirst du eher schlechtere Bekommen.

l.ö.l 18.07.2007 14:04

Hallo,
Ich kanns auch gleich lassen wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich will ja nur meinen ersten Versuch starten wenn ich auf die Schnauze fall kann ich nichts machen aber ich habs probiert, wenn ichs nicht probier dann ja, dann passiert auch nichts.
Mfg Giuseppe

Welsanfänger 18.07.2007 14:08

Moin,
wenn du es leicht angehen lässt wirst du auch net auf die Schnauze fallen

l.ö.l 18.07.2007 14:09

Hallo,
aber ich habs probiert. Ok hasts geschafft ich mach mit normalo A-welsen rum in Ordnung??? Hoffe du bist jetz glücklich!

Mfg Giuseppe

Welsanfänger 18.07.2007 14:12

Moin,
traust du dir das zu?
ich dachte du magst keine normalen? Es geht hie rnicht darum irgendwie den Spaß an L-welsen zuversauen, ich will ja nur helfen.

l.ö.l 18.07.2007 14:19

Hallo,
Ja aber ich schaff Hypancistren sowieso nich, die Osmoseanlage war anscheinend umsonst schade um die 100€ für normalo A-welse brauch man die ja nich. Hypancistren, die brauchen so ne Osmoseanlage, damit man die perfekten Wasserwerte hat und das die Zucht erleichtert. Aber anscheinend sind Hypancistren SOOO schwer das nur ein WAHRER Profi sich an das rantrauen darf, ein Anfänger sollte am besten mit bei A-welsen bleiben Hypancistren sind zu hoch für einen Anfänger wie mich.

Mfg Giuseppe

Australe 18.07.2007 14:22

Hallo,

nehmt es mir bitte nicht übel, aber was soll das Ganze hier eigentlich? "Ich will züchten um des Züchtens Willen." ?! Aber was Stinkenormales soll es bitte nicht sein. Klingt schon ein wenig seltsam, wertfrei formuliert natürlich.

Woher willst du @l.ö.l eigentlich wissen, woran es lag, wenn es denn nicht klappen sollte? Am ungewöhnlichen Fisch oder vllt doch an den nicht ganz so optimalen Bedingungen?

Arme Tiere fällt mir dazu nur ein. :kef: Das sind Lebewesen und keine Brutmaschinen.

Verständnislose Grüße
Astrid

Welsanfänger 18.07.2007 14:23

Moin,
du missverstehst mich, ich will dir doch bloß helfen.
Ich würde auch net gleich irgend eine L-welsart züchten ohne ein bisschen Grundkenntnis bei der Welszucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.