L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Krankheiten (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   L24 und L200 tot (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=12694)

Sunshine 08.11.2006 17:55

Hallo zusammen,

@Kristian: Ja warten wir mal ab was noch so kommt, oder ob überhaupt noch was kommt.

@Sabrina: Jetzt ist Du an der Reihe und musst uns erst etwas mehr Infos geben, damit wir Dir weiterhelfen können.

Joker78 08.11.2006 19:29

Zitat:

Zitat von Sunshine

@Sabrina: Jetzt ist Du an der Reihe und musst uns erst etwas mehr Infos geben, damit wir Dir weiterhelfen können.

... wenn nicht wieder irgendwelche Widersprüche kommen, die keinem wirklich weiterhelfen.
"Lernresistent" ging mir heute auch schon 2-3x durch den Kopf.

Gruß
Dennis

michl11 08.11.2006 19:33

Hallo kann es nicht sein,das SABRINA jetzt keine lust mehr hat????
hier wurde ja nicht von allen aber manchen echt voll drauf gehauen echt klasse muß ich sagen unterste Schublade
Schreibe extra nicht von allen.
kann es nicht einfach sein das Sabrina vor lauter Aufregung und Stress oder angst um ihre Welse einfach einiges durcheinander bringt oder gebracht hat?

Auch in anderenn Beiträgen wird weiter munter auf alle Fragen rumgedonnert ( Ich freue mich für jeden der junge Welse bekommt oder das erste mal ein Gelege hat) WAS SPRICHT AUCH DAGEGEN ?
Mann traut sich ja gar nicht mehr was zu Fragen oder Schreiben

Megaclown 08.11.2006 20:12

Hallo Michl,
also wenn du jetzt mich damit meinst. Geb dir prinzipiell recht, dass die Tonlage hier zusehends rauher wird. Auch ich finde, dass man sich über seine Nachzuchten durchaus freuen darf und soll, und dies auch gerne kundtun kann, warum denn auch nicht, find ich auch schön, das zu hören.
In dem speziellen Fall hier is mir aber echt die Hutschnur aufgegangen, ganz ehrlich, was sonst überhaupt nicht meine Art ist. Denke nicht, dass ich diesbezüglich der einzigste bin.
Kann denke ich von einem Tierhalter schon verlangen, dass er sich mit eben jenen Tieren und deren Bedürfnissen auseinandersetzt. Das da mal was schief geht,warum auch immer, passiert wohl jedem mal. Aber grundsätzliche Dinge, wie die Zusammenstellung der Beckenbewohner oder die Sache mit der CO2-Anlage, die muss man doch wohl von jedem Aquarianer erwarten dürfen. Wenn nicht, weiss ich auch nicht. Wie gesagt, allgemein geb ich dir ja recht, was den Umgang betrifft, im Speziellen wie hier seh ich das jedoch anders.

Gruss Oliver

Tritonus 08.11.2006 20:18

Nabend,

einige haben evtl einen etwas rauheren Umgangston, dafür haben viele in letzter Zeit aber auch so ein "Jammer-Bedürfniss", das es nicht mehr schön ist. Jemand macht Fehler und wird drauf hingewiesen, das ist der normale Lauf der Dinge.

Inzwischen muss man seine Kritik aber in Watte verpacken, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und alle gleich wieder mitjammern, wie böse alle sind. Vor allem die Besserwisser, die ja eh immer die Schlimmsten sind...

Man Leute, wacht auf! Wenn auf Fehler hingewiesen wird oder nochmal genauer nachgehakt wird, ist das nichts persönliches, sondern nötig, sonst ändert sich nichts...

gruß,
Kristian

binchen3007 09.11.2006 00:45

also
sry das ich net grad geantwortet habe.aber schon mal was von WEGGEHEN gehört???
derjenige der meinte ich hätte nur einen innenfilter.das is totaler quatsch.ich habe eine Aquaball NUR als Sauerstoff zufuhr.
hab einen großen aussenfilter.
ja ich schreibe hier am besten echt nix mehr.hier bekommt man 10 mal das selbe gesagt.und dann so schnelle antworten auf einmal.kann nun mal nicht hexen.

madate 09.11.2006 05:54

Hi Sabrina,

hexen musst ja auch nicht, aber wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir ein paar Eckdaten. Da wäre zum einen welchen Filter verwendest du, wie ist das genau mit der CO2 Zufuhr...
Wenn wir dieses Info´s haben, können auch konstruktive vorsachläge gemacht werden. Wenn man das nicht hat kann man nur spekulieren.

Ich hoffe du schreibst nochmal was.

Gruß,
Mathias

Tritonus 09.11.2006 06:00

Morgen,

Zitat:

Zitat von binchen3007
also
derjenige der meinte ich hätte nur einen innenfilter.das is totaler quatsch.ich habe eine Aquaball NUR als Sauerstoff zufuhr.
hab einen großen aussenfilter.

Dann rück endlich mit den Fakten raus, statt dich hier rauszureden und rumzujammern.

Zitat:

Zitat von binchen3007
ja ich schreibe hier am besten echt nix mehr.

Wen wunderts? Mich nicht! Hilfe wird abgelehnt, mit Kritik kommst du nicht klar, also Rückzug. Viel Erfolg damit...

Zitat:

Zitat von binchen3007
hier bekommt man 10 mal das selbe gesagt.und dann so schnelle antworten auf einmal.

Dafür solltest du dich evtl mal bedanken! 10 Leute, die Dir helfen wollen und übereinstimment in die richtige Richtung fragen, weil sie dort die Fehler vermuten. Und das ganze auch noch schnell... Wenn es so einen Service in einem Geschäft gäbe (also 10 Verkäufer, die mir ganz schnell und alle auf einmal helfen wollen), wäre ich dort Dauergast, das kannst Du glauben.
Aber Dir ist das ja auch wieder nicht recht...

Kopfschüttelnde Grüße,
Kristian

binchen3007 09.11.2006 07:56

also
dann schreibt mir mal genau was ihr wissen wollt.
also sauerstoff zufuhr habe ich den Aquaball.was ich für eine pumpe habe muss ich nachher meinen mann fragen.ist ja sein AQ!
Das mit dem PH wert un so da muss ich mir erst so tröpfchen kaufen.
wasserwechsel haben wir gestern gemacht.

gruß´binchen

Zeuss 09.11.2006 11:48

Hi Sabrina!

Ich lese diesen Thread aufmerksam und interessiert mit und stelle fest, Du darfst eigentlich sehr glücklich darüber sein, wieviel User Dir gerne mit gut gemeinten Ratschlägen helfen möchten. Wenn die dann irgendwann etwas energischer notwendige Infos einfordern dient das in erster Linie dazu, Deinen Fischen und Dir zu helfen - da wollte Dich niemand ärgern.
Berechtigte Kritik an der etwas unglücklichen Fischauswahl für Dein Becken mußt Du einstecken können. Wer fragt bekommt auch Antworten, die evtl. nicht gefallen.

Ich habe einfach mal den ganzen Thread nochmal durchgelesen und stelle fest, zusammengefasst werden folgende Infos gebraucht:
  • RegelmäßÃ*ger Wasserwechsel - In welchen Abständen wechselst Du wieviel Wasser?
  • Wieviel Wasser hast Du gestern gewechselt?
  • Welche Technik hast Du in/an Deinem Becken (Innenfilter, Aussenfilter, Membranpumpe, Pumpe (Wasser) für Strömung, Sprudelstein, etc. - dann weiß jeder, wie Du dein Wasser filterst und wie Du Sauerstoff ins Becken bringst.
  • Infos zum Wasser (Temperatur, GH, KH, PH, Nitrit, Nitrat)
  • Klärung O2 bzw. CO2
    Bringst Du nur O2 (Sauerstoff) ins Becken oder evtl. auch CO2 als Pflanzendüngung?
  • Welche Futtersorten fütterst Du in welchen Mengen (Flocken, Tabs, Frostfutter - alles möglichst genau bezeichnen)
  • Welche Fische in welcher Anzahl sind in den letzten Wochen neu ins Becken gekommen?
Wenn Du diese Infos einfach mal im Block und einigermaßen sortiert mitteilen würdest, wären alle glücklich und Du würdest auch schnell einige aussagkräftige Hinweise bekommen.

Gruß und ein in Zukunft glückliches Händchen bei der Pflege Deiner Fische wünscht Dir
Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.