L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Eine Frage,da ich etwas Unsicher bin! (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=12679)

Wels-Silvi 08.11.2006 10:06

Hi,

dann frag ich mich , warum es ein Forum gibt! Dann kaufe ich mir ein Buch und weiß,daß ich nicht gleich als"Arschloch" hingestellt werde!

Danke trotzdem für Eure Antworten,auch wenn Ihr keine Kritik ertragen könnt und unfreundlich zu Euren Neuzugängen seid!
Ich vertrage vieles,aber als"Blöd" muss ich mich hier nicht verkaufen lassen!

Und "Hallo" sagt hier wirklich nur jede Dritte,und nun schon Menschen nach Ihrer "Begrüßung" zubeurteilen ist einfach nur Traurig!

Überlegt Euch das Mal.....ob es gut war,mir gleich soviel Vorurteile an den Kopf zu schmeißen,NUR weil ich mal ganz lieb gefragt habe. Ich werde mich nun aus dem Forum löschen lassen,da ich mich keinetwegs von Einigen von Euch Beleidigen lassen muss.
(Ich weiß,warum ich mir den Wels kaufte,und bin nicht blind in den Laden gegangen,nur mal zur Info,aber danach fragte man hier nicht,hier wurde gleich losgemeckert)

P.S.: Ich dachte man kann sich hier schön Unterhalten,aber da ist ein Buch ja unterhaltsamer! Ich spreche damit NICHT Jeden an!

Es gab auch nette Leute unter Euch !

Bitte lieber Admin,lösch mein Profil hier bzw. Account! Es war ein Fehler hier her zu Kommen, aber daraus habe ich nun gelernt!

Alles Gute Euch und Euren Tierchen!

Tschüss

Sunshine 08.11.2006 10:23

Hallo Silvi,

bleib mal ruhig.
Ich weiss zwar auch nicht, warum viele hier im Forum so abgehen, aber irgendwie scheint das abzufärben. Man braucht eben hier in diesem Forum eine dicke Haut :eek: und darf nicht alles so persönlich nehmen.
Machs einfach so und lese einfach mit, da kann man dann auch vieles lernen :)
Was Dein Wels angeht, so würde ich auch sagen, dass es ein L333 sein könnte. (Du siehts ich schreibe "sein könnte", denn da muss man hier etwas vorsichtig sein. Wenn ich geschrieben hätte es ist ein L333, dann wäre ich auseinander genommen werden, da ich es ja nicht sicher weiss und es nicht beweisen kann, dass es sicher ein L333 ist).
Meine L134 sehen ganz anders aus, deshalb ist es höchstwahrscheinlich ein Hypancistrus. Ob es aber nun L333, L66 oder ein anderer Hypancistrus ist, kann Dir wahrscheinlich niemand 100% sicher sagen.

Also nicht eingeschnappt sein. Man muss die Leute hier nehmen wie sie sind und ich weiss, dass es auch welche gibt, die sehr nett sind :esa:

Silv 08.11.2006 10:37

Servus
OH Menno,
also ich muß der Wels-silvi schon Recht geben!!:D
Habe mir mal den Thread durchgelesen, sind schon einige komische Antworten zurück gekommen.
Wieso eigentlich??
Ich muß sagen das mir das hier zwar noch nicht passiert ist, wenn ich mal einige Fragen gestellt habe, aber bei einigen andren Usern habe ich das lesen können.:ttu:

Wie ich meinen Purus-Zwergschilderwels gekauft habe, habe ich mich bei dem Verkäufer auch so gut informiert wie es eben ging.
Der Laden ist halt 40 km von mir entfernt, und ich kann nicht jedesmal dort hinfahren wie ich lustig bin.
Ich sah den Purus und verliebte mich sofort in das tolle Tier, fragte dem Verkäufer Löcher in den Bauch und kaufte den Wels.
Daheim hockte ich mich sofort hin und suchte den Wels unter dem angegebenen Namen im NET und fand ihn leider nicht.
Daher registrierte ich mich hier und fragte dann nach und keiner wußte zuerst was dieser sei, mir wurde der dann als L-205 beschrieben.
Ich nun wieder den Verkäufer angerufen, der beharrt das dies ein Purus ist.
Darum verstehe ich wels-silvi.

Und seit geraumer Zeit suche ich nun einige Gefährten für diesen Wels und finde leider keine, nur hier ein Mitglied hatte welche, der wohnte aber zu weit weg.
Er hätte sogar dafür gesorgt das ein Freund mir die entgegenbringt, aber ich kaufe keine Welse die ich vorher gar nicht gesehen habe.
So nun bin ich mal wieder vom Thema abgeschweift.:irr:

Also seid doch lieb zueinander und wenn Fragen kommen, bitte seid doch so nett und reagiert nicht immer allergisch darauf, wie die gestellt werden es geht hier doch um die Welse und nicht um irgendwelche Anstandsregeln:esa:
Viele liebe Grüße
silv

madate 08.11.2006 10:45

Hi.

<Ironie>

Es macht immer wieder irre Spaß hier zu lesen.

</Ironie>

Also was in letzter Zeit hier so abgeht ist wirklich erstaunlich. Was hier gemeckert und gemotzt wird ist echt heftig. Leider kommen im Gegensatz dazu nur noch wenige lesenswerte Posts bzw. Threads heraus. Deshalb wundert es auch nicht, daß hier kaum noch ältere User schreiben und sich beteiligen.

Naja, macht was immer ihr für richtig haltet.

Gruß,
Mathias

P.S.: Ich denke auch, daß es ein L333 sein könnte.

L46! 08.11.2006 12:28

Zitat:

Zitat von Wels-Silvi
Hi,

dann frag ich mich , warum es ein Forum gibt! Dann kaufe ich mir ein Buch und weiß,daß ich nicht gleich als"Arschloch" hingestellt werde!

Danke trotzdem für Eure Antworten,auch wenn Ihr keine Kritik ertragen könnt und unfreundlich zu Euren Neuzugängen seid!
Ich vertrage vieles,aber als"Blöd" muss ich mich hier nicht verkaufen lassen!

Und "Hallo" sagt hier wirklich nur jede Dritte,und nun schon Menschen nach Ihrer "Begrüßung" zubeurteilen ist einfach nur Traurig!

Überlegt Euch das Mal.....ob es gut war,mir gleich soviel Vorurteile an den Kopf zu schmeißen,NUR weil ich mal ganz lieb gefragt habe. Ich werde mich nun aus dem Forum löschen lassen,da ich mich keinetwegs von Einigen von Euch Beleidigen lassen muss.
(Ich weiß,warum ich mir den Wels kaufte,und bin nicht blind in den Laden gegangen,nur mal zur Info,aber danach fragte man hier nicht,hier wurde gleich losgemeckert)

P.S.: Ich dachte man kann sich hier schön Unterhalten,aber da ist ein Buch ja unterhaltsamer! Ich spreche damit NICHT Jeden an!

Es gab auch nette Leute unter Euch !

Bitte lieber Admin,lösch mein Profil hier bzw. Account! Es war ein Fehler hier her zu Kommen, aber daraus habe ich nun gelernt!

Alles Gute Euch und Euren Tierchen!

Tschüss

Hallo,

ach du Schande.....
@Sivli:Nein,nicht jeder 3te schreibt keine Begrüßung und Gruß nur die die frisch dazu gekommen sind (einige zumind.):cool:
Wer keinen Gruß und keine Begrüßung schreiben mag der soll es halt lassen,man braucht sich dann nur nicht wundern wenn man dann wenige-bis gar keine Antworten bekommt.
Anscheinend hat dein "Welsspezi" nicht allzuviel Ahnung,wenn doch würde ich gerne wissen wie er diesen Hypancistrus mit 3cm als Männchen bestimmt :hpl:
Jeder hier der sich neu im Forum anmeldet muss sich erst an die Kritik gewöhnen,so wars auch bei mir,auch haben noch längst nicht alle hier ihren Senf dazu gegeben :cool:
Soviel zum Thema Kritik,wie Adrian schon sagte manchmal muss man eine dicke Haut haben oder lernen damit umzugehen.
Wobei ich finde das die anfängliche Kritik berechtigt war (erst informierren dann kaufen...)
Sei glücklich und zufrieden mit dem Begriff Hyp. sp und warte doch bis er größer ist ;)
L333 sind ziemlich variabel.

Edit:Ich möchte dich hier nicht irgendwie anmeckern oder so wollte dich nur darauf hinweisen.

Lg Marvin

Rolo 09.11.2006 15:24

Hallo Silvi,

Punkt 1: Für Foren brauchst Du ein dickes Fell. Unter fast 6000 Usern sind statistisch pro Thread mindestens 1 Idiot, 3 Oberlehrer, 5 Ahnungslose und 8 Angeber dabei. (Die Zahlen können variieren, aber die vier Gruppen sind immer vertreten *g*) Also kein Grund, hier irgendetwas persönlich zu nehmen.

Punkt 2: glaube nie jemandem, der sich auf den Aqualog bezieht und lass Dich durch ihn nicht verwirren.

Punkt 3: (zum Wels)
Es ist sehr wahrscheinlich ein (junger) L333.
Da er auf dem Bild ein wenig Ähnlichkeit mit L134 hat und Bilder von L333 sonst eher von älteren Tieren sind, die natürlich anders aussehen, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer aus der Gruppe der Ahnungslosen/Idioten (übrigens auch kombinierbar, z.B. ahnungslose Oberlehrer oder idiotische Angeber) hier erscheint und behauptet, Dein Wels sei ein L134.
Wenn Du Deinen Wels noch etwas wachsen lässt und dann nochmal fotografierst und hier zur Bestimmung einstellst, wird Dein Wels übrigens zu einem L66/L333L236/L287/L399/L400 werden.... nur mit Sicherheit nicht mehr zu L134. ;-)

Also, einfach ruhig bleiben.
Bis zum 6. Posting verlief dieser Thread doch wirklich gut. Das ist ca. 4 mehr als die meisten vorzuweisen haben ;-)
Mit der Zeit lernt man, nach dem 6. Posting einfach nicht mehr mitzulesen.

Gruß,
Rolo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.