![]() |
Hi,
ich habe nichts gegen Kinder im Internet. Überhaupt nicht! Trotzdem glaube ich das der Einstieg hier über das Kind genutzt wurde. Meine Kinder (die sind sogar älter als 9 Jahre) lesen auch häufig mal in diesem Forum, deshalb brauchen sie aber bestimmt keinen eigenen Account. Wenn das hier Schule macht, dann kann ja jeder seine Kinder hier anmelden. Denn ich glaube nicht, dass Tim sich den Account selber erstellt hat. Und wenn, dann zweifel ich sehr an der Einführung durch Erziehungsberechtigte in dieses Medium. Warum brauch ein 9-jähriges Kind einen eigenen Account? Um Fragen zu stellen, die eh keiner beantworten kann? Tschuldigung, das alles macht in meinen Augen keinen Sinn. Niedlich ist es auch nicht, wenn der Vater so reagiert und stolz auf seinen Sohn ist, weil der lieber eine etwas dürftig formulierte Frage selbstständig ins Forum gestellt hat, ehe seinen Vater zu fragen, der es mit Sicherheit in Worten besser ausdrücken kann, als es irgendeiner hier im Forum Altersgemäß machen kann. Nun, ich habe absolut nichts gegen Tim. Es können Kinder jeden Alters hier gerne mitlesen, meinetwegen auch allein. Nur einen eigenen Account brauchen sie nun wirklich nicht! Allein das war meine Kritik. Der Trollalarm bleibt für mich bestehen. Oder, juhu.. wir melden jetzt alle unsere Kinder hier im Forum an, weil sie ja schon so selbstständig sind. Und bestimmt auch beratend was von sich geben. Hm, ich vergaß, das sie ja auch Fragen stellen. Na, dann wenden wir uns in diesem Forum langsam auch der Fremderziehung von Kindern zu. Leute, irgendwo sind Grenzen (ich erinnere mich grob an an ein Beitrittsalter bei der Anmeldung), die natürlich wenn Kinder und/oder Tiere im Spiel sind keine Beachtung mehr finden. Aber macht mal, schimpft auf mich. Mir ist das ziemlich egal. Ich versuche nur Spielplätze und Foren zu trennen. (auch oder gerade für Kinder) Gruß, Corina |
Zitat:
Mir tut es Leid das durch diese Person wieder ein neuer User vergrault wurde und sich mehr oder weniger ins Exil verkrümmelt.Was evtl. ja auch die Absicht war. Diese Person wirft anderen vor dieses Forum als Plattform zur Selbstdarstellung zu benutzen.In meinen Augen sind 90prozent von dem was sie schreibt ihre Art der Selbstdarstellung,ihre Sicht der Dinge. Vor nicht alzu langer Zeit wurde dieser Frau und dem Moderator hier unterstellt ein und dieselbe Person zu sein.Was natürlich Quatsch ist aber ich erwähne das nur mal um daran zu erinnern wie damals mit so einer Unterstellung umgegangen wurde. Auch wird immer wieder auf eine Etikette hingewiesen wie es nunmal im öffentlichen Umgang mit Menschen üblich ist.Auch das kann diese Person des öfteren in ihrem Sprachgebrauch und Anschuldigungen nicht einhalten. Was den Sachverhalt angeht das es hier ein Fachforum sein soll wo unter 13jährige eher nicht alleine ihren Senf dazugeben sollten ist das natürlich korrekt. Das hätten die User und Moderatoren (gibt es die noch?) auch ohne eine Userin Coeke gerade biegen können.Es braucht keine Anschuldigungen von Möchtegernaufpassern oder Unoffiziellen Hilfsmoderatoren.Das kann jetzt die betroffene Person oder Personen auch als Unterstellung ohne Hintergrund aufnehmen. Zu einem ordentlichen Fachforum gehört ja eine ordentliche Führung, ein Team das diese Angelegenheiten bearbeitet und im Griff hält. Da das allerdings nicht der Fall ist, sondern User wie Coeke hier mehr oder weniger versuchen was zu moderieren bzw. rumzicken,nie eine Einsicht zeigen und sich aufspielen wird es mit Sicherheit nie ein reines Fachforum sein können. Deshalb seit doch ruhig mit dem Fachforumgetue ... solange nichts von offizieller Seite dazu kommt bzw. sich was in der Moderation und Führung ändert(muss ja nicht zwingend) wird das nie was und es bleibt ein Forum wo man auch mal über Kleinigkeiten was posten kann wie z.B. die ersten Larven seiner L400.Ein Forum das durch einige User bestimmt wird anstatt von Offizielen.Es kann wie man sieht jeder hier was posten zum Teil wie und was er will.Manche sooft mit gleichem Inhalt und Botschaft biss sie es geschafft haben alle anderen zum schweigen zu langweilen/ärgern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |