![]() |
Ka, hab nur nen hellen wels mit schwarzen Augen erkannt, rest is viel zu unscharf ...
|
Hallo
Das ist auch kein L144. Ich tippe auf Schilderwels Albinoform.Aber das Bild könnte schärfer sein. Mfg Jürgen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
also erstens bin ich noch nicht sooo geübt darin:D , hier noch mal ein Bild |
Hallo
Alles klar bei dem Bild auf keinem Fall L144. Das ist ein Hypostomus und zwar eine Albinoform. Mfg Jürgen |
Guten Morgen
Ich danke für die Antwort Jürgen |
Hallo Klaus!
Auch wenn ein neuer Thread schöner gewesen wäre: 1. Schoko-Pleco; Liposarcus oder Glyptoperichthys sp. (nix Hypostomus!) 2. Glyptoperichthys gibbiceps oder Wabernschilderwels Grüße, Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Christian
sooo hebe mal im Internet verglichen ( Schoko-Pleco; Liposarcus oder Glyptoperichthys sp.) ist das auch leider nicht:nnd: ---->> es ist ein >> Hypostomus Plecostomus gold :esa: ) Hier mal das bild aus Internet. Hier der link https://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4859072 |
Hallo Klaus
ich weis zwar nicht was dein Wels für einer ist, aber eines weis ich gewiss. Das Internet und deren Bilder eignen sich NICHT zwingend zur identifizierung von Welsen. Im I-net giebts bestimmt 20% fehlerhaft angeschrieben Welse , speziell aus dem englisch sprachigen Raum. Musst nur mal nach L15 googeln (Bilder) oder nach L134 oder nach Peckoltia vitata und Gucken was da alles für Fische so bezeichnet werden. Nur weil der Verkäufer in seinem Inserat den Wels so bezeichnet , ist das nicht zwingend der wo, wie, was angeschrieben ist. ;-) Zur 100% richtigen identifizierung mittels Internet eignen sich meines wissens nur die Seiten von Transfisch und die L-Nummern Datenbank hier. Sowie mit Vorsicht die Datenbank von Planetcatfish.com. Und speziell Hypostomus Plecostomus ist ein Begriff der für alles Mögliche herhalten muss. Lg Udo |
Hallo,
Zitat:
Es wird eher ein Albino - Liposarcus sein (worauf die Weichstrahlen in der Rückenflosse hindeuten) |
Hi
haben albinos nicht zwingend rote Augen? ich seh da nur braune. Also gold variante. lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |