L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   L204...geknackt!! (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=24072)

Karl 15.07.2009 22:03

Hi Farid!
Alles klar :)
Ich bin gespannt.

Gruß, Karl

Cattleya 16.07.2009 22:35

salue
Ich denke, ich wahr einer der gruende, wiso farid nicht allesammt seiner becken mit hypa voll gepflastert hat.
und konnte ihn bewegen sein talent in schwereren sachen wie l204 l200 und co zu versuchen. zugegeben ich hatte nicht erwartet dass er beides innert 12 monaten (seit gespraech) packt.
ber er hat !!
Fazit @ Farid
fals dein grosss becken beim eingang noch besteht, so mach nadeln durch die schmetterlingsìngsbumens und mach siein einen ramen wie andere schmetterlinge auch *g und die anderen fische tust fritieren oder braten, damit das becken fuer was frei wird, was deinem talent gerecht wird.
panaque
panaque
panaque
panaque
es giebt viel zu tun ,,,,pack es an, du hast das zeug da zu. Hol die ehre als erster den panaque.....in die Schweiz *smile

"chom breng en hei, chom breng en,,,,lalalala,,,""
l27 und co warten auf dich !!!!

lg udo

farid 16.07.2009 22:58

hoi du o ähh ou d...ach U do :ttu:

ja das 730er becken wäre super geeignet... das hiesse aber ich würde mein 900L (noch immer leer) verkaufen...und dasmöchte ich nicht wirklich...denn ein showbecken muss sein!

also kommt zeit kommt platz das ist der einzige grund wieso das becken noch da steht sonst wär's schon lange verkauft...

das holt und das restliche material liegt ja eigendlich im garten rum :)

naja wenn du mir eine schöne und vor allem grosse gruppe organisieren kannst zu einem humanen preis...dann wär's ne überlegung wert...

schöne ferien weiter hin
farid

rotfuchs 27.07.2009 19:54

Herzlichen Glückwunsch für L 204

Hallo kannst du uns auch mal erzählen wie du das geschafft hast.
Würde mich selbst sehr interesieren habe selbt 5 mit bisher wenig Erfolg.
Viele Grüße Bernhard:fishing:

L172 27.07.2009 20:04

Hallo Bernhard wenn du den beitrag komplett gelesen hättest hättest du gesehen dass farid eigentlich gar nichts gemacht hat

Grüsse,
Christian

farid 28.07.2009 18:55

...bingo
ich mache nie was (also anfangs meist zu viel) und schlussendlich gibts überraschungen. und zwar immer dann wenn man das "züchten" fast vergessen hat.

ich denke den gedanken eine art zu züchten und sich dann so richtig ins "züchten" zu legen ist meist zu viel des guten...sobald die tiere ruhiger, weniger scheu werden kann's losgehen...ich bin vviel vor meinen becken und schleiiche mich nicht etwa an sondern setze mich hin und wenn ich mit meinem gesicht richtig nahe ans glas gehen kann und der wels liegenbleibt ohne die rückenflosse zu heben dann ist der für mich nicht mehr scheu! vorher nicht ;)

meine LG6 z.b. (keine ahnung ob die überhaupt schwierig zu züchten sind) laichen seit 3 monaten fast alle 2 wochen...und ich mache niccht viel ausser viel staub zu füttern damit die jungen überleben...und das im 30L becken!

den ersten 12 L260ern gehts auch gut so weit :)

UPDATE:
ich wollte eigentlich 18 tage weg und bin nun nach 7 tagen zurück...den kleinen gehts gut. im grossen becken sollen 3 tote gesichtet worden sein...aber ab heute wird wieder richtigt gefüttert.
im 30L aufzuchtbecken siehts sehr gut aus...viele dünne streifchen huschen umher :)

farid

farid 02.08.2009 15:31

L204

farid :)

L172 02.08.2009 18:15

Sehr süss die kleinen!!
Ein Becken voll mit denen muss ein toller Anblick sein!

Grüsse,
Christian

farid 02.08.2009 19:05

hi christian ,
das ist es :)

farid

Dimension 02.08.2009 19:38

Sers!

Also wenn du bei Panaque einsteigst würd ich nicht bei L27 anfangen, mach am besten gleich L90. Dat is doch sonst alles kiddiekram ;)

Ansonsten kann ich nur über deine Erfolge staunen. Gratuliere!

mfg Ceddy

Badenser 02.08.2009 20:18

Hi,

Zitat:

Zitat von Dimension (Beitrag 174956)
... mach am besten gleich L90....

schöne Tiere, aber für mich die "unpanaquigsten" Panaque unter den Panaque.

Ich würde Panaque L 330 empfehlen, die bekommt man recht leicht in brauchbarer Grösse zu einem bezahlbaren Preis.

Fridoline 02.08.2009 22:03

Hi Farid,

Deine Kleinen ein Traum. Vielleicht sollte ich meinen L 204 mal die Bilder zeigen, damit die auch Lust auf Nachwuchs bekommen. :D

farid 02.08.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Dimension (Beitrag 174956)
mach am besten gleich L90

hi
wenn's welche gibt?

@ralf,
das 900L becken steht ja im wohnzimmer holz is auch da und 12kilo ton auch (röhren) doch die gruppe tiere fehlt :)
naja die knete wäre NOCH da :)

farid

Dimension 08.08.2009 00:06

Hallo Farid!

Die Idee ist ja dass du machst dass es welche gibt ;)

Ansonsten könnte ich aber auch L330 voll und ganz unterstützen... oder du machst was ganz famoses und crashst die Preise von P. cochliodon durch verdopplung des Angebots!

Hach ja, bittersüße Träumereien...

mfg Ceddy

Cattleya 08.08.2009 08:31

Salü
Zitat:

Ansonsten könnte ich aber auch L330 voll und ganz unterstützen..
Nada, ich nicht !
Duch dass sich bereits eine Vielzahl an Welsfans mit L330 verucht, Sich die Zähne daran ausbeisst , vor der Verzweiflung steht ....
Sollte sich Farid besser an einem anderen Panaque versuchen ....

Zitat:

schöne Tiere, aber für mich die "unpanaquigsten" Panaque unter den Panaque.
Optisch gleichen die L90 schon eher gewissen Panaqolus (bsp L351)
aber den L351 fehlen gewisse Teile die andere Panaque haben , wesshalb der L90 eben den Panaque zugeordnet wurde. Tut man dass ignorieren so sind wir bei Armbruster oder sonstwer (?) der meint "Panaque und Panaqolus ist das selbe, wen kümmern schon par Knochenplatten hin oder her... "
Aber unser Christian ist diesbezüglich auf dem neuesten Stand, vielleicht erzählt er uns was dazu ;)

Ich freu mich schon auf die L-welstage , wenn dann gewisse Englisch/Amerikanische Welsfreunde was von Panaque L204, Panaque L169 und co erzählen und ich mich erst besinnen muss " ach ja genau die nennen die ja Panaque"
Hat sich Armbruster auch angemeldet ? *g
lg Udo

andi 08.08.2009 09:03

Moinsen,
Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 175103)
Hat sich Armbruster auch angemeldet ?

nein, noch nicht.:irr:

farid 08.08.2009 21:32

hi leutz,
die preisanfrage für 6 L90 ist verschickt seit 4 tagen...ich warte auf bescheid!
farid

farid 26.08.2009 00:04

UPDATE:
Die Kleinen haben gute 2cm erreicht!

farid

farid 28.08.2009 22:12

UPDATE:
mit gut 2cm

mein Kindergarten

teils mit interessantem Muster

auch auf diesem Bild findet man einige Muster die aus der Reihe tanzen :)

und dann natürlich die sehr schön gezeichneten...

farid

nelix89 28.08.2009 22:20

hi,
glückwunsch farid. ich beobacht den l200 und den l204-er thread schon lange. aber bei so schicken bildern muss ich auch einfach mal was schreiben.
die tierchen sind echt wunderschön. würde mich für dich freuen wenn du bald noch mehr davon hättest;)
felix

farid 28.08.2009 22:33

hi felix,
danke dir
die folgen bestimmt...ich freue mich schon auf die wachsenden filamente...die ich ab 3cm erwarte :) dann kommt bestimmt mal einer ins fotobecken :)

farid

Schelle 03.10.2009 20:39

Hey Farid,

wolltest du uns nicht noch die Eltern zeigen ;-)

p.s seid heute hab ich auch die ersten 204 ... konnt nicht drann vorbei gehen. Mal sehen wieviele es werden mit der zeit. Man munkelt in so ein 160 cm Becken passt ein wenig was.

farid 04.10.2009 12:19

hi timo
wollte ich das? da ich meine tiere eigentlich nur beim umsetzen evtl. mal anschaue fange ich bestimmt nicht tiere ausm zuchtbecken wenn das gerade harmoniert...kann also dauern...

gruss
farid

Paddy85 28.11.2009 17:11

hey farid,

wie gehts denn den Tieren?
hast mal aktuelle bilder bei der hand!
Würde mich interessieren wie groß sie schon sind!

Grüße

patrick

farid 30.11.2009 09:32

hi patrick,
die tiere sind um die 3+ cm momentan bilder muss ich erst machen...das wird etwas dauern...da ich sehr viel um die oohren habe ..wie immer :)

farid

farid 06.01.2010 10:30

UPDATE:es geht wieder was :)))

farid 07.01.2010 11:08

rien ne va plus .... :( gestern war er wieder alleine :) und einmal mehr stresste der grosse bock!!

ChristianB 25.07.2010 19:30

Hallo Farid,

hat sich wieder was neues ergeben? Wie machen sich die kleinen denn so? Bin gespannt über ein kleines Update.

Gruss Christian

farid 27.07.2010 11:05

hi christian,
über ein update würde ich mich auch freuen :) bis jetzt tut sich nix ausser das ein weibchen meist sehr nah am bock ist...aber das ist teils seit wochen schon so...

gruss
farid

ChristianB 27.07.2010 16:26

Hallo Farid,

ich denke das auch da wieder was kommen wird, es hat einmal funktioniert und wird auch wieder klappen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruss Christian

farid 29.07.2010 17:30

...ich habe die tiere nun 5 jahre und einmal haben sie's gemacht...naja abwarten.

farid

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.