L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fussball Euro 08 / Eure Tips (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20392)

Megaclown 10.06.2008 14:17

Hi Udo,
Zitat:

Korkmaz wurde als Sohn türkischer Migranten in Wien geboren und ist sowohl österreichischer als auch türkischer Staatsbürger.
Ooooooooooooops, böses Foul. :confused: Mit Neuville hast du recht, bei dem merkt mans sprachlich auch am deutlichsten. Aber alles nix im Vergleich zu den Diskussionen seinerzeit um Paolo Rink, der ja dann auch auflief, weil dessen Urgrossvater deutsche Wurzeln hatte. Bei Valerien Ismael wurde das mal andiskutiert, als wir Probleme in der Abwehr hatten, weil der eine deutsche Freundin/Frau hatte oder immer noch hat.
Familie Podolski und Familie Klose sind ja seit den 80ern in Deutschland wohnhaft, da deren Grosseltern ja vor dem Krieg Reichsbürger waren und die Familien dann einen Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik hatten.
Zitat:

Ein "fast " Urschweizer der in der Schweiz geboren, aufgewachsen, die schweizer Liga und Jungendförderung durchlebt... das währe dann Oliver Neuville
Erinnert mich irgendwie an Hamit und Halil Altintop, die sind ja auch beide in Deutschland geboren. Einen "Quotenbrasilianer" haben ja mittlerweile viele Nationen. ;)

Eieiei, und ich dachte, Ümit Korkmaz ist ein Urschweizer, wie konnt ich übersehen, dass der natürlich Österreicher ist. :nnd: Mit dem kam Schwung in das Spiel, und scheinbar auch ein Publikumsliebling.

Gruss Oliver

tigerli13 11.06.2008 14:03

Em

Hallo Leute

Also ich bin eigentlich für zwei Teams...
für das Schweizer Team und für das Team welche die Deutschen aus dem Turnier schmeissen :bae:

Ich muss aber voller Neid auch gestehen, dass die Deutschen halt eine typische Turniermannschaft sind und sie einen schönen Fussball spielen.

GRuss
Patric

MAC 11.06.2008 14:06

Ich frage mich gegen wen die deutsche Mannschaft wohl im Finale spielen wird ?
Evtl. Spanien? oder sogar die Niederlande?..... man man man das wird spannend.

tigerli13 11.06.2008 14:09

Schweiz - Türkei

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Egal...

wir freuen uns heute auf ein friedliches Spiel zwischen der Türkei und der Schweiz

MAC 11.06.2008 14:18

Sind die alle in dem BMW dahingefahren?

Megaclown 11.06.2008 14:31

Hi,
Zitat:

Sind die alle in dem BMW dahingefahren?
Er musste zweimal fahr'n.;)
Schöne Spiele heute abend, besser noch erfolgreiche an Udo's Adresse, ein Tor müssten sie halt mal schiessen, dann wär ja schon viel getan.

Gruss Oliver

Cattleya 11.06.2008 14:44

Salü

tja und dazu brächten sie einen Stürmer.
Ohne Frei ist da nicht viel los, wir haben eine risen Stürmer misere. Stell euch nur mal vor Deutschland müsste ohne Polen, Schweizer, und andere Import-wahren,,,,, einen Sturm bilden. *g
Die Nummer 2 im Sturm ist bei uns Streller. Nur der hat ein Leisten Problem und einen Aktionsradius von einem Bierdeckel *g
Die ganze Schweiz pfeift ihn regelmässig aus, doch unser "Köbi"(Nati-Trainer) hält bitterhart an ihm fest. :o

folgende Geschichte /Witz

Wir sind im Match Schweiz- Türkei , 40-te. Minute, es steht noch immer 0:0.
Köbi nimmt Streller vom Platz , weil er sich kaum bewegt und zudem hinkt.
Köbi Zu Streller: was ist den los, warum hinkst du?, du hattest ja noch keinen Ballkontakt !?

Streller zu Köbi: mir ist mein Bein eingeschlaffen.

Köbi zu Streller: gopferdami(Fluch fluch fluch), du musst dich halt bewegen, bewegen bewegen. Aber egal , geh in die Dusche .

Streller zu Köbi: wiso duschen, habe ja gar nicht geschwitzt.
:y_smile_g:y_smile_g:y_smile_g

und wer nun denkt, der Witz ist aus der Luft gegriffen, dem muss ich mitteilen, das dieser Streller gegenn die CZ auch auf dem Platz stand, und in dr 2ten Halbzeit 7 Ballkontakte hatte. 2 davon hatte er davon auch fehlerfrei weitergegeben , die restlichen "verlöffelt"

Ps: der Schiedsrichter hatte 9 Ballkontakte :spz:
Tja und nun könnt ihr euch vorstellen, wie man sich fühlt wenn man auf Streller hoffen muss *lol

lg Udo

Megaclown 11.06.2008 15:40

Servus Udo,

Zitat:

Wir sind im Match Schweiz- Türkei , 40-te. Minute, es steht noch immer 0:0.
Köbi nimmt Streller vom Platz , weil er sich kaum bewegt und zudem hinkt.
Köbi Zu Streller: was ist den los, warum hinkst du?, du hattest ja noch keinen Ballkontakt !?

Streller zu Köbi: mir ist mein Bein eingeschlaffen.

Köbi zu Streller: gopferdami(Fluch fluch fluch), du musst dich halt bewegen, bewegen bewegen. Aber egal , geh in die Dusche .

Streller zu Köbi: wiso duschen, habe ja gar nicht geschwitzt.

und wer nun denkt, der Witz ist aus der Luft gegriffen, dem muss ich mitteilen, das dieser Streller gegenn die CZ auch auf dem Platz stand, und in dr 2ten Halbzeit 7 Ballkontakte hatte. 2 davon hatte er davon auch fehlerfrei weitergegeben , die restlichen "verlöffelt"

Ps: der Schiedsrichter hatte 9 Ballkontakte

Schöne Geschichte.:spz: Roy Makaay bei den Bayern seinerzeit hat es auch pro Halbzeit auf kaum mehr als 10 Ballkontakte gebracht. Der war aber Torschützenkönig. ;)
Aber hast schon recht, der Streller war auch bei Stuttgart völlig talentfrei. Irgendwo muss es doch einen geben, der die Dinger vorne reinmacht. So schön dreigeteilt sprachlich, aber keinen talentierten Stürmer ausser Frei, gibbet doch net.
Ihr müsst halt den Urschweizer Türkyilmaz :D reaktivieren oder den guten alten Chappi.
Mal sehn, wie das ganze heute stimmungsmässig wird, ob da von dem Skandalspiel noch was aufgearbeitet wird.

Gruss Oliver

Cattleya 11.06.2008 16:03

Salü

es sollen bereits 100'000 Leute in Basel sein :hrh: Und ich mach mich jetzt auf den Weg.

Natürlich haben wir noch andere Stürmer, den Urschweizer Eren Derdiyok beispielsweise. Aber Köbi lässt(vermutlich) anstelle des schweizer Torschützenkönigs lieber den Streller spielen, der sogar fürs Training fitgespritzt werden musste.
Ne also ohne Türkisches Eigentor, das Schweizer Mittelfeld das zufälligerweise eine Flanke versenkt oder einen Fehlentscheid vom Schiedsrichter seh ich schwarz, das die mal ins Tor treffen. :ill:
Desshalb gilt ab Morgen wieder...
https://www.uschis-sushibar.de/__dat...6e265b21_o.jpg

lg Udo

MAC 11.06.2008 20:20

Die schweizer Türken sind evtl. auch die besseren Türken :)

Acanthicus 11.06.2008 20:33

Zitat:

Zitat von MAC (Beitrag 152130)
Die schweizer Türken sind evtl. auch die besseren Türken :)

Sieht bisher ganz danach aus.
Aber die Schweizer spielen garnicht schlecht, bisher haben sie im Regen dominiert.

MAC 11.06.2008 20:51

Ob sie die besseren Schuhe/Gummis haben ?

Sunshine 11.06.2008 21:37

Kann ja wohl nicht sein, 2:1 für die Türken und gleich ist das Spiel aus :(

MAC 11.06.2008 21:39

Wo hupt es nun am lautesten? Ruhrpott, Berlin oder Instanbul?
GLÜCKWUNSCH TÜRKEI!

Acanthicus 11.06.2008 21:40

Bah, was soll das denn sein?
Die Schweizer haben so schön gespielt, und dann sowas.

Sunshine 11.06.2008 21:41

Mein Beileid an die Eidgenossen :wacko: - ich hätte es Euch gegönnt.

Megaclown 11.06.2008 22:06

Nabend,
Zitat:

Mein Beileid an die Eidgenossen - ich hätte es Euch gegönnt.
So ein geiles Spiel auf seine Art und dann so ein bitteres Ende, ein 1:1 wäre verdient gewesen. Schade, Schwiiiz, und nein, das ist nicht geheuchelt. Recht viel dümmer kann so ein Turnier aus sportlicher Sicht nicht laufen. Erst haste kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu, heisst ein Spruch, der triffts wohl ganz gut. Vielleicht habt ihr unter Ottmar mehr Glück, zu wünschen wäre es euch nach der gefühlten Fussballgerechtigkeit.

Gruss Oliver

Cattleya 11.06.2008 22:22

Salü
ja so ist Fusball
schlecht gespielt und trozdem verloren :brl:

@Admins
keine Angst, meinen Schweizer Banner in der Signatur kommt wech und wird ersetzt.
Aber jetzt ist Trauertag :D
lg Udo

Coeke 11.06.2008 23:06

Hi Udo,

ja, Du darfst Trauerflagge zeigen.

@An alle: Die meisten der Fußballer in der Türkei haben türkische Namen und können mindestens zu 70 % eine andere Sprache. Die Polen haben sogar einen Spieler (der aber glaube ich verletzt ist) aus einer anderen Nation (Brasielien?) in ihrem Kader.

Die polnische Presse tickt nicht richtig!

Obwohl deutsche wie auch polnische Hooligens festgenommen wurden, freuen wir uns lieber über die miteinander feiernden Fans der beiden Länder!

Und so sollte es auch bei der geteilten Mission einer sehr großen Veranstaltung mit weltweitem Interesse, beide Nationen, auch nach verlassen der Vorrunde. Gute Gastgeber machen alles möglich!

Beste Grüße an die Gastgeber

Corina

Acanthicus 12.06.2008 20:27

So oder so, wir werden Europameister!

Hexenfreak 12.06.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Acanthicus (Beitrag 152157)
So oder so, wir werden Europameister!

hallo,

oder auch nicht, wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall??? So solls heut gewesen sein - Macht nix die Hauptakteure der Kroaten spielen eh in deutscher Bundesliga.

MAC 12.06.2008 21:11

Alles Taktik .....

Serge 13.06.2008 06:47

Hallo,

Taktik???? Die selbe wie Östereich- Deutschland vor über 20 Jahren????????????????

Tschüss
Serge

Acanthicus 13.06.2008 19:16

Zitat:

Zitat von Serge (Beitrag 152170)
Taktik???? Die selbe wie Östereich- Deutschland vor über 20 Jahren????????????????

Gewinn du gleich erstmal gegen die Holländer, dann schaun wir weiter!
Wir Deutschen sind nämlich schon so gut wie weiter!

PS.: Die Pizzabäcker sind dann wohl raus....

Stefan H. 13.06.2008 20:37

Allez les bleus!

Domenech stellt viel zu defensiv auf. Anelka neben Henry, Nasri neben Ribéry. So sollte das laufen...

Wenn die Niederländer gewinnen, kann ich mir gut vorstellen, daß sie gegen Rumänien faul werden und Frankreich und Italien beide am Ende die Vorrunde nicht überstehen.

Deshalb allez les bleus

Gruß
Stefan

MAC 13.06.2008 21:51

4 Tore ....Orange 1 Tor Blau

Stefan H. 13.06.2008 22:10

Die Holländer waren mehr als genial. Auch wenn ich es den Franzosen gegönnt hätte, kann ich vor der Fussballkunst eines van Nistelroy, Robben und Sneijder nur den Hut ziehen.

abL25 13.06.2008 22:40

Hi.

Naja, es war ja klar das sie ein Spiel verlieren. Aber besser in der Vorrunde als im Halbfinale...

Schöne Grüsse vom Andi

Serge 13.06.2008 22:53

Hallo,

Ist geschehen, in dieser Gruppe sollte nur 1 Manchaft in 1/4 Finale kommen. Die anderen 3 verdienen es nicht.
Das letzte Spiek gegen Italien??? Ist mir total egal was si machen.

Zum Spiel: Die Holländer 4 Chancen, 4 Tore..... Und unser Torwart der schon lange glaubte er wäre bessser als Barthez, eine Nul.

4 zu 1 zu hoch, ein klarer Elfer vergessen der das Spiel hätte umdrehen können.
Wie blöd waren wir um das dritte Tor zu bekommen? Naif wie vor 25 Jahren.

Sagnol und Malouda haben total versagt wie in den letzten Spiele auch. Die beiden haben nichts mehrs in der Elf zu tun. Wir haben verloren weil mir solche Spieler spielen lassen und natürlich auch weil die Holländer besser sind

TaktiK??? Was hat Domenech für Taktik. Jeder hat schon seit 2 Spiele gesehen das ein Spieler der "relai" zwischen Abwehr un Angriff macht gefehlt hat (Viera der dies Jahre lang mit Glanz gemecht hat ist leider verletzt und bald zu alt). Und Domenech bringt noch 2 Mittelstürmer herein (Ein Neuling der nicht wusste was machen und Anelka der sehr müde ist wegen seine sehr vielen Reisen Jahre lang durch Europa) das nicht bringen könnte und auch nichts gebracht hat.

Das musste Toulalon raus und Nasri rien. Benarfa oder noch andere sehr gute Milletfeldspieler mussten ja zu Hause bleiben.

Das gute dabei, jetz muss er woll seinen Beruf als Nationaltrainer aufgeben. Aber wer werden wir bekommen?
In Frankreich machen wir da immer im "Social" und nehmen Trainer die Arbeitslos sind weil kein Verein sie will.
Der Elsässige und Nachbach Arsene Wenger ist leider nicht arbeitslos....

Werden die Holländer Europameister? Ich glaube es nicht. Sie sind super im Sturm aber hinten sind sie schwach und das hat man heute abend sehr deutlich gesehen und wenn sie heute auch nur ein Tor bekommen haben.

Im Moment Tippe ich auf Portugal

Für uns ist es worbei und man kann nur sagen " Au revoir la France".
Wir müssen mit einem guten Trainer ein neue Manchaft um Ribery bauen. Wir werden nach hause gehen und Ribery wir keine Star von dieser EM werden. Aber er hat gezeigt das er klasse hat und es ist sicher nicht wegem ihm das wir verloren haben. Ich hoffe er wird seine Kunst noch lange in Münche zeigen können.
Sagnol, denn könnt ihr entlassen...

Tschüss
Serge

MAC 13.06.2008 23:09

Zitat:

Zitat von Serge (Beitrag 152206)
Im Moment Tippe ich auf Portugal

Das geht doch gar nicht.... so wies aussieht spielen die doch im 4telfinale gegen Deutschland.....:y_smile_g

Cattleya 14.06.2008 02:09

Salü Serge
Zitat:

Die Beste Manschaft haben wir natürlich ( Frankreich), aber die Besten siegen ja fast nie.
no comment :D

Zitat:

Schlecht angefangen............
und miserabel weiter gemacht ;)
lg Udo

Kowo 14.06.2008 04:43

Zitat:

Zitat von Serge (Beitrag 152206)

4 zu 1 zu hoch, ein klarer Elfer vergessen der das Spiel hätte umdrehen können.

Moin;
wo Hast du denn nen Elfer gesehen?

Hattest wohl nen Baguette auf den Augen!:cool:

Mann Muss ganz klar sagen wenn die so weiter spielen kommen die Flachländer sehr weit und werden schwer zu stoppen zu sein.:ttu:

Aber das letzte Spiel Ruhen die sich aus alleine um sich den Triumph zu gönnen das sie den WM und den Vize auf die Heimreise geschickt haben:bae:

So long Daumen drücken und Hoffen das wir wenigstens gegen die Ösis Nen Remis hohlen. :hrh:

Mfg Patrick

looser 14.06.2008 08:08

Zitat:

Zitat von Kowo007 (Beitrag 152210)
Moin;

So long Daumen drücken und Hoffen das wir wenigstens gegen die Ösis Nen Remis hohlen. :hrh:

Mfg Patrick

Moin,

das währe nach dem letzten Spiel nicht akzeptabel :rolleyes: ! Unsere Jungs müssen jetzt beweisen das Sie es deutlich besser können :y_smile_g .

Was soll bei einem unentschieden gegen Österreich dann gegen Portugal passieren :frusty:.

MFG Michael

Acanthicus 14.06.2008 08:41

Hi,

das Spiel war super. Bisher eines der besten bei dieser EM. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber die Tulpenzüchter haben schön gespielt. Wenn man sich mal die 4 Tore anguckt, dann sind 3 davon Fußballkunst. Verdient gewonnen, auch wenn die Franzosen in der zweiten Halbzeit ein bisschen mehr Druck gemacht haben. Ribery tat mir echt leid, der hat ein Superspiel hingelegt wurde aber leider nicht dafür belohnt.

Portugal wird meines Erachtens zu hoch bewertet. Klar, gute Quali, gute 2 Spiele bisher aber Portugal ist keine Fußballnation und wird kaum Europameister werden. Gegen Tschechien haben sie sehr schön gespielt, aber das haben wir auch schonmal.

Gegen die Ösis werden wir sicher gewinnen. Das habe ich zwar auch schon gegen Kroatien gesagt, aber so schlecht können wir nicht nochmal spielen. Was wir da hingelegt haben, war einfach grauenhaft.
Viertelfinale gegen Portugal, Halbfinale nochmal gegen Kroatien und dann im Finale werden wir im Elfmeterschießen gegen die Tulpenzüchter Europameister!"

Hummer 14.06.2008 11:40

Hi,

Zitat:

Zitat von Stefan H. (Beitrag 152198)
Wenn die Niederländer gewinnen, kann ich mir gut vorstellen, daß sie gegen Rumänien faul werden und Frankreich und Italien beide am Ende die Vorrunde nicht überstehen.

Aus dem Grund täten sie sogar gut daran, die Rumänen gewinnen zu lassen..;)

Lieben Gruß

Bie

looser 14.06.2008 12:54

Zitat:

Zitat von Acanthicus (Beitrag 152212)
und dann im Finale werden wir im Elfmeterschießen gegen die Tulpenzüchter Europameister!"

Na das wäre ja was: Finale gegen die K...köpfe und dann verlieren. Das würden wir die nächsten 50 Jahre anhören können :rolleyes: .

MFG Michael

MAC 14.06.2008 14:06

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 152215)
Na das wäre ja was: Finale gegen die K...köpfe und dann verlieren. Das würden wir die nächsten 50 Jahre anhören können :rolleyes: .

MFG Michael

Da währe es mir auch lieber ..... die gar nicht erst zu treffen....sollte da nicht ganz stark was passieren im 4tel und/oder Halbfinale..... den das mit den 50 Jahren ist doch sehr realistisch!

MAC 15.06.2008 22:13

Sagt mal haben die Schweizer jetzt mit Hilfe von Ösi gewonnen?

Walter 16.06.2008 07:42

Hi,
ich nehm an, Ihr seid auch alle schon so nervös wie ich und drückt alle fest alle Daumen, Zehen und sonstwas für:

;)

michl11 16.06.2008 09:12

Hallo Walter

Ja klar drücke ich die Daumen für euch,wird aber nichts nützen :bae:

Obwohl so wie die Deutschen spielen,wird es vielleicht ein zweites cordoba geben.
Werden es ja sehen,aber ich glaube im Viertelfinale gegen Protugal ist dann Schluß -------------------------------------------------

Gruß michl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.