![]() |
Hi,
schade um die Fische. Wenn es ein Tröpchentest ist, dann auf 5ml Aquarienwasser so viele Tropfen geben, bis sich das Wasser blau/KH bzw. gelb/GH färbt. Die jeweilige Tropfenmenge gibt dann die Härte des Wassers an. Mit KG meinst du bestimmt KH, oder? Das Wasser natürlich im Reagenzglas oder ähnlichem testen. Gruß Daniel |
Ich habe einen KH und GH Test gemacht.
3 Tropfen bei KH und 4 Tropfen bei GH. Was bedeutet das jetzt? Was bedeutet KH und GH überhaupt? Bei GH wurde es eher rot als gelb |
Hi,
KH= Karbonathärte GH= Gesamthärte Du hast recht weiches Wasser, allerdings sind die Werte ok, sie werden nicht dran schuld sein. Gruß Daniel |
wären die werte anders wenn der liniendornwels gift abgelassern hätte
|
Hi,
man kann nicht unbedingt sagen, dass er Gift ablässt. Beim Verwesungsprozess, werden halt Stoffe freigesetzt, die dann ins Aqua gelangen und den NO2 Wert oft drastisch erhöhen. Die Härte ändert sich aber dadurch nicht. Hast du den WW schon gemacht? Gruß Daniel PS.: Ein Hallo und Tschüss ist immer nett. |
ja hab gerade einen ww von 50% gemacht
|
Hi,
na dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Rest! mfG Daniel |
jo danke, wasseraufbereiter gerade reingehauen, vielen dank an alle, ich meld mich morgen ob der rest noch lebt (die anderen welse haben so komisch dicke bäuche)
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |