![]() |
Alles kalr danke dir für die Hilfe!
Hat noch jemand ne Idee wegen dem weißen Punkt auf der Nase? |
Hi,
nur die gleiche. Eine typische "rauher Untergrund leicht versifft" Erscheinung. Sand, Sand Sand und nochmals Sand für Corys. Der auf dem Bild hat ja noch ein bißchen Barteln....die anderen auch ? In spätestens vier Wochen werden die auch weg sein...egal, was Du an "Medizin" reinkippst. |
Ja so weit ich das sehen konnte, haben die anderen die Barteln noch. Gut, werde das großere Becken ja eh einrichten und den Sand von Sturi verwenden!
Wachsen die Barteln eigentlich nach? |
Hallo,
... wir hatten das Problem vor ca. 14 Monaten. So wie es sich mir damals dargestellt hatte, hing das wesentlich davon ab, wie weit das fortgeschritten war. Wohl ab einem bestimmten Schädigungsgrad nahmen die Tiere keine Nahrung mehr auf und dann ist es m.E. ziemlich hoffnungslos. Beste Grüße Elko |
Haben die anderen Tiere sich "angesteckt"?
|
... nein - ich hatte dann aber auch Erlenzapfen drin. Ob die da was verhindert haben, kann ich nicht beurteilen.
Für ein 4 von 7 war's damals aber halt doch schon zu spät. Beste Grüße Elko |
@ Sturi:
Wollte mir heute den Sand bestellen und habe mir die Beschreibung noch mal genau durchgelsen. Ist diese Aussage nicht bedenklich? Besitzt eine mittlere Härte verbunden mit einem hohem spezifischen Gewicht, und zeichnet sich aufgrund dessen und seiner Scharfkantigkeit durch erhöhte Abrasivität aus gegnüber Schlackenstrahlmitteln aus Meine Bedenken beziehen sich auf die Scharfkantigkeit. Sind 25kg für ein 200l Becken genug? Kommt die Farbe in der Realität genau so Kastanienbraun rüber wie auf deinem Bild? |
Hi.
Ich würde abstand nehmen, wenn da schon von Scharfkantigkeit die Rede ist. An deiner Stelle würde ich einfach normalen Sandkasten- oder Aquariensand nehmen. Gruß, Mathias |
Ja darum bin ich da jetzt auch hellhörig geworden. Sturi hats ja uch im Becken und es mir empfohlen, denke das paßt schon irgendwie, aber wollte noch mal hören ob er wirklich den hat.
Denke aber auch, dass es bei der Körung evtl. zu vernachlässigen ist. Weiß es aber nicht. Ansonsten habe ich nämlich noch 25kg Flussand, der ist zwar nicht ganz so schön gefärbt, aber bei dem weiß ich das er geeingnet ist. |
Hi.
Naja, ich würde nach Preis und Scharfkantigkeit gehen. Soviel Geld würde ich nicht in den Bodengrund investieren, hauptsache nicht scharfkantig. Gruß, Mathias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |