L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ich brauche noch einmal Hilfe... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9310)

Hexenfreak 14.12.2005 08:02

Zitat:

Zitat von andi
Desweiteren kämen evtl noch L341, P. sp. "Peru I" in Frage. Dazu müssten Die Bilder aber etwas besser sein. Die Kopfzeichnug lässt sich da jeeher erahnen als erkennen, ebenso wie die Färbung ;)

da wäre es ein sehr seltenes Exemplar, wobei die Angaben zu L 341 sich in der Datenbank doch ein wenig widersprechen.

Ein Foto mit Seitenprofil wäre da aufschlussreich.

MfG sven

andi 14.12.2005 09:14

Zitat:

Zitat von Hexenfreak
da wäre es ein sehr seltenes Exemplar, wobei die Angaben zu L 341 sich in der Datenbank doch ein wenig widersprechen.

Ein Foto mit Seitenprofil wäre da aufschlussreich.

MfG sven

naja, auf den vorliegenden Fotos kann man ja mehr erahnen, daß es einen Panaqolus darstell, als daß man viel erkennen kann.
Im Prinzip kommen ja alle mit solch einer feinen Kopfzeichnug in Frage.
Der L341 und P. sp. "Peru I" sind übrigens 2 verschiedene Arten:

wenn man dann noch bedenkt, wie variabel einzelne Arten sein können ...

madate 14.12.2005 09:56

Hi.

Ist denn L341 schon mal eingeführt worden?

Gruß,
Mathias

andi 14.12.2005 10:27

Zitat:

Zitat von madate
Hi.

Ist denn L341 schon mal eingeführt worden?

Gruß,
Mathias

.. also mindestens einmal.
Bei den neueren L-Nummern kann man davon ausgehen, daß sie alle eingeführt wurde, da es sich ja auch um Aquarienaufnahmen handelt.
In der Anfangszeit gab es zwar auch mal Handaufnahmen von den Tieren im Biotop, aber das bleibt inzwischen ja zum Glück aus.

madate 14.12.2005 10:49

Hi.

Zitat:

also mindestens einmal.
Bei den neueren L-Nummern kann man davon ausgehen, daß sie alle eingeführt wurde, da es sich ja auch um Aquarienaufnahmen handelt.

Naja, so weit war ich auch schon.

Gruß,
Mathias

andi 14.12.2005 10:53

Zitat:

Zitat von madate
Naja, so weit war ich auch schon.

*gg*

ne, aber mal im ernst.
In welchen Stückzahlen diese Tieren nun eingeführt wurden ist mir leider auch noch nicht bekannt.

Martin G. 14.12.2005 12:51

Hi,

L 341 wurde schon zweimal eingeführt. Einmal zur Vorstellung (ein Weibchen) und einmal dieses Jahr (ein Männchen), wobei noch nicht sicher ist, ob es sich dabei um die gleiche Art handelt. Schwimmen beide beim Importeur. Unwahrscheinlich, daß die irgendjemand hier im Forum hat. :)

Viele Grüße, Martin.

Uli 14.12.2005 13:16

Hallo zusammen,
auf den l 341 war ich zuerst gekommen. Aber genau aus dem Grund, den Martin richtigerweise hier anführt, habe ich mich sofort von dem Gedanken wieder verabschiedet, sollte es ausgerechnet diese seltene Art sein? Im Welsatlas wird überdies der L 341 auch als relativ flach (für Panaqolus) im Körperbau beschrieben, dem entspricht mein Fisch nicht. Die Färbung allerdings ist frappierend. Ansonsten: Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, den lieben Kleinen mal gut erkennbar zu fotografieren... Besten Dank auf jeden Fall erstmal für die Gedanken, die Ihr euch alle gemacht habt.

madate 14.12.2005 14:04

Hi.

Zitat:

Unwahrscheinlich, daß die irgendjemand hier im Forum hat

Schade eigentlich, ich finde L341 absolut klasse!!!! Wenn man die mal irgendwann bekommen kann...

Gruß,
Mathias

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.