![]() |
Hi André,
hast Du vielleicht L 354 im Kopf? Das ist nämlich ein Oligancistrus... Gruß, Martin. |
Hallo
Nein ich meine den L254 siehe Tropic-Aquaristik.com da werden sie halt so angeboten in ihre Stockliste. MFG Andre |
Zitat:
Wenn es da so drin steht, wird es Frank Schäfer oder Erwin Schraml wohl so sehen. Ist aber eigentlich bekannt, daß dies Spectracanthicus murinus ist. Gruß, Martin. |
Hi
Und was heisst das jetzt auf Deutsch? MFG Andre |
Hallo Andre!
Der L254 ist definitiv kein Oligancistrus, siehe auch Welsatlas Band 2! Die Art kommt syntop mit L46 vor, und hat daher nahezu identische Haltungsansprüche, also z.B. auch sehr warm. Meine fressen alles tierische und Flockenfutter, sowie Granulat. Gemüse wird nicht gefressen. Das ist auch gut so, sonst würden sie wohl auch an Pflanzen gehen. Wie gesagt, der L254 hat viele positive Eigenschaften, es wundert mich eigentlich, das er in der Halterliste nirgendwo 8außer bei mir) zu finden ist. MFG Kai |
Hallo!
@Wulf: Ich werde dann an dich denken, ganz bestimmt! Bin mal gespannt, ob es klappt. Aber wachsen müssen sie erst noch. MFG Kai |
Hallo alle!
Ich versuch jetzt nochmal meine eigentliche Frage durchzubringen =) Wieviele L254 oder ähnliches sollte/kann ich bei meinem jetzigen Besatz noch dazunehmen? @Kai Was heisst "sehr warm"? Mein Becken ist 25°C. Reicht das? Gruß Nico |
Hallo
Also die Temp. sollte für den L-254 so 26°-30° sein. Ich weiß jetzt nicht was dein jetziger Besatz für Temparaturvorlieben haben..aber für den L-254 halt 26°-30°. mfg Benny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |