![]() |
Zitat:
Hi Rolo, Ich kenne das hier in Berlin eigentlich nur in zwei Variationen: 1. Rechtschreib/Übertragungsfehler, z.B. Rhineloricaria simmillima, wobei ich die falsche Gattungszuordnung noch nicht mal grafisch hervorgehoben habe. 2. "Beim Großhändler steht der so in der Liste!" Diese Leute kann man (ich) bei Punkt 1 ganz leicht überzeugen; bei Punkt zwei ist das etwas schwerer, aber nicht viel. Das ist, glaube ich, eine Frage der Herangehensweise, der Rhetorik und der Empathie. (Und da bin ich ja Meister)....................duck Mindestens genauso schlimm finde ich inzwischen diese Fantasienamen als Verkaufsstrategie, die dann vom Kunden gerade noch phonetisch "verstanden" werden, der dann Jahre später in der Zweiten Hand inseriert "Warmschillerwels abzugeben." |
Hi!
Zitat:
SCNR :y_smile_g Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
Gruß, Corina |
Hallo,
es muss ja immer ein paar andere Meinungen geben..., oder hat jemand mal Aqualog gefragt, warum die bei denen meist (wie im Handel ersichtlich)nicht mit Datz übereinstimmen...??? Hatte gestern beim Futterkauf auch wieder sowas, allerdings sagt da der Händler das er nur die Namen angibt, zu denen er sie vom Großhändler bekommen hat, und dieser bestimmt die nach Aqualog... toll... da schwamm ein namentlicher Peckoltia sp. L 38 im Becken, den ich so noch nie sah, leider ohne Holz, das bekam er erst, als ich sagte ich hol ihn vielleicht (schwimmt schon 8 Monate in den ca.30l Becken), wenn er besser genährt ist (leicht eingefallener Bauch und ziemlich klein uuunndd viiieeell zu teuer) und das es ein Panaqolus aus Peru sei (L 204)... jajaja diese Händler, wenn ich mein Berufsleben so ernst nehmen würde... hmm... ob es jemand merken würde, wenn ich Dächer aus Linde bauen würde??? Biegt sich leichter zurecht :y_smile_g MfG sven |
Moin,
die armen Händler werden hier ja volle Granate zerrieben und zerstückelt! Ich will die gar nicht verteidigen, aber... In der Grundschule meines Sohnes sagte ein Kind: "Da steht noch Anna sein Fahrrad." Darauf hin wurde es vom Schulleiter verbessert: "Das heißt nicht Anna sein Fahrrad. Das heißt richtig: Anna ihr Fahrrad." Besoldung des Schulleiters dürfte bei A12 bzw. A13 liegen.... Ein Tierhändler kreuzte ein Göttinger Minipig (Wert etwa 130 €) mit einem Hängebauchschwein (Wert etwa 20 - 30 €). Die NZ sah aus wie Göttinger Minipigs, die er auch als solche verkaufte... Ein Handwerker hat bei uns im Haus einen 90°-Bogen in der Abflußleitung eingebaut. Er spart halt, wo er kann... Also Schwarze Schafe gibt es wohl überall. Ich jedenfalls würde meine Fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte. Beste Grüße Matthias |
Hi,
Zitat:
Da fragt man sich, was das ganz Getue und Gesabbel um den Sachkundenachweis denn eigentlich soll.... Es gibt aber auch andere Beispiele, wie hier in OL: Teilte dem Verkäufer mit, dass ich einige L262 wünsche...der drehte sich um und verschwand kurz...ich war verdutzt (Kescher und Tüten in der anderen Richtung)....er kam aber kurz danach mit den DATZ L-Welse Heft wieder und meinte mit einem Blick ins Becken...ach die sind das....und zu mir: ich bin hier eigentlich mehr der Gärtner... So soll's sein ! |
Zitat:
Tss, dabei heißt es doch richtig: "Anna ihrs Fahrrad". Aber die Kultusministerkonferenz will ja keinen PISA-Test für Lehrer. --Michael |
Hi,
Dass bei PC die Namen alle etwas durcheinander gewürfelt werden und Fehlbestimmungen recht häufig sind ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber das: https://www.planetcatfish.com/catelo...olti/223_f.php hat mich heute dann doch verdutzt. L200 - Peckoltia sp. ??? nicht schlecht... Wiederkehr der Sammelgattung Peckoltia ? Übrigens sind abenteurliche Fehlbezeichnungen auf diversen Börsen an der Tagesordnung. Würde ich zu jedem rennen der den Randomizer der Artnamen angeschmissen hat um mit demjenigen über die korrekte Bezeichnung zu diskutieren, würde ich vor Börsenende nichtmal eine Runde gemacht haben. viele Grüße Norman |
Zitat:
Dafür gibt's in der L-Nummernliste von L-Welse.com (die ja praktisch so 'ne Art Referenz darstellen soll) so illustre Gattungen wie Pecklotia, Hypancistus und Panoqolus. Kann aber nur der Tech-Admin ändern, der aber keinen Internetzugang hat, was für einen Tech-Admin jedoch recht vorteilhaft wäre. --Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |