L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com Kalender 2006. 2te Version mit Corydoras? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7493)

L-Wels 20.07.2005 12:24

Also mir ist das ziemlich egal gibt ja auch viel schön Cory Arten.

Mfg Marcel

Stefan 20.07.2005 13:09

Hallo Herbert !

Wie wärs denn mit einem [Leit-] Motto/Thema, das für die einzelnen Fotos/den Kalender vorgegeben wird ?

z.B. "Alt und Jung", "Groß und Klein", "Cory und L-ler", "Schwarm/Gruppe",
"Nachwuchs", "Fressen" .................... mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein.

Acanthicus 20.07.2005 13:42

Hi Stefan,
heißt dass, du möchtest zu jedem Thema nen eigenen Kalender machen lassen?
Das ist doch viel zu viel Arbeit und Durcheinander.

Gruß Daniel
PS.: Die Idee mit dem Gemischten finde ich gut.

joern 20.07.2005 13:57

Hi,
Zitat:

Zitat von Acanthicus
heißt dass, du möchtest zu jedem Thema nen eigenen Kalender machen lassen?

naja, z.B. 2006 "groß und klein", 2007 ....

bei Schwarm / Gruppe würden die L's wohl das nachsehen haben.....wenn ich mehr als einen vernünftig auf'm Foto hab, dann nur, wenn sie sich kloppen :bae:

Die "Motto-Idee" finde ich eigentlich ziemlich gut...und "wels-Gruppen-übergreifend" ist sie auch.

ThePapabear 20.07.2005 15:40

Hi!

Das ist es was ich so liebe an diesem Board... :hrh:
Liest auch mal jemand, was man schreibt, oder wird gleich präventiv losgewettert nachdem man ein "Reizwort" entdeckt hat??? Respekt, Respekt, das sagt einiges aus... :abt:

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:

Da ich schön langsam mit den Vorbereitungen für den Kalender 2006 beginnen möchte (ja, ich glaubs auch kaum, dass das diesmal so früh losgehen soll ), stellt sich die Frage, ob wir auch eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen.
Man beachte das fett hervorgehobene Textstück! Es geht um eine zweite Version, die parallel zum "normalen" L-Wels Kalender produziert werden würde. Wegen Bildqualität macht euch mal keine Sorgen, ich habe da jemanden an der Hand, der mir mehrere Hundert L-Welsbilder und Bilder von über 120 verschiedenen Corydoras liefern kann und mir dies auch zugesagt hat. :evil: ;)

Der Preis von Wallas Kalender kam unter anderem auch dadurch zu Stande, dass sein Boss diesen als Produzent auch gesponsort hat. Aber bei ausreichenden Stückzahlen sollten sich qualitativ hochwertige Kalender produzieren lassen, die die € 20,-/Stk. nicht gravierend übersteigen sollten. Genaue Preise habe ich noch nicht zur Hand. Das lässt sich erst nach der Erstsichtung des Interesses genauer prüfen.

lg
Herbert

Steffi_273 20.07.2005 15:57

sag' ich doch...gg

Marc 20.07.2005 15:58

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Das ist es was ich so liebe an diesem Board... :hrh:
Liest auch mal jemand, was man schreibt, oder wird gleich präventiv losgewettert nachdem man ein "Reizwort" entdeckt hat??? Respekt, Respekt, das sagt einiges aus... :abt:

Moin Herbert,
ach naja, also das hier irgendjemand "wettert" habe ich gar nie nicht feststellen können. ;) Du fragst ob jemand liest was geschrieben wird. Für mich geantwortet, allerdings und das auch noch möglichst genau. Da steht also im Text:
Zitat:

ob wir auch eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen.
und in der Umfrage ...? :hrh: Wie soll ich denn nun wissen was hier höher zu gewichten ist? Daher nur die Bemerkung.

Viele Grüße
Marc (der draußen allerdings Wetter findet, könnte mal bitte jemand das Gewitter wegschicken? Danke. :))

joern 20.07.2005 16:18

Hi,

mit scheint, da wäre eine etwas genauere Formulierung besser gewesen...

Die Umfrage habe wie folgt gelesen:
Würde ich einen L-Welse.com Kalender mit Corydoras... drin ...kaufen?

Diese Frage ist vermutlich hinreichend geklärt....

Gemeint hat Du vermutlich:
Würde ich einen L-Welse.com Kalender und mit einen Corydoras -Kalender...kaufen?

Da würde ich persönlich vermutlich nur einen nehmen....(es sei denn, sie sind.... )

ThePapabear 20.07.2005 16:37

Hi!

Ich muß mich schon wieder zitieren:
Zitat:

Deswegen jetzt mal ne Umfrage, um das Interesse mal einschätzen zu können. Beteiligt euch also fleissig! Da nur Käuferinteresse von Belang ist, dürfen sich natürlich diejenigen, die garantiert keinen möchten nobel zurück halten.
In der Umfrage geht es also nur um Kaufinteressenten für den Cory-Kalender (so der denn kommen mag). Es geht mir nicht um welche, die beide Kalender haben wollen, nicht um welche die nur einen L-Welse Kalender haben möchten und auch nicht um welche, die gar keinen Kalender haben möchten...

Wie bereits geschrieben: Es würden 2 Kalender produziert werden. Einmal ein reiner L-Welse und zum zweiten ein reiner Corydoras Kalender. Jetzt wollte ich halt mal vorfühlen, ob wir diese Wahlmöglichkeit fix anbieten sollten, oder nicht. Als letzte Möglichkeit könnte man natürlich gar keinen Kalender anbieten wollen. Dann könnte man sich müßige Diskussionen auch ersparen...

Herbert

Walter 20.07.2005 17:21

Ach Papalein...

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Dann könnte man sich müßige Diskussionen auch ersparen...

dann tu Du ordentlich fragen und erklären tun, dann kommt´s gar net so weit ;)

Duckundganzschnellweg... :hrh:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.