![]() |
Hmm,
André weiß es auch nicht genau und will wieder mal nix schreiben ;) Seine Aussage: Kein Plan. Die Fotos sind nicht besonders aussagekräftig. Ich würd das Vieh in die Sammelgattung Hypostomus schmeißen. Da gibts einige Tierchen die ne ähnliche Form haben. |
Hallo,
Ich hoffe, die Fotos sind was geworden. Viele Grüsse, Ivonne |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
und noch ein paar.... Viele Grüsse,Ivonne |
Hallo,
nachdem die Bilder jetzt besser sind und man auch die teilweise aufgestellte Rückenflosse erkennen kann, würde ich auf ein Pterygoplichthys tippen. Du müssetst die verzweigten Rückenflossenstrahlen zählen. Soweit ich das anhand der Fotos erkennen konnte, waren es 10 Weichstrahlen. Ein Pseudorinelepis kann man auschließen, die haben nämlich keine Adipose. Gruß André |
Hallo,
dann werd ich mich morgen mal ans Zählen machen. Sorry für meine Unwissenheit, aber was bitte sind Adipose? Ich kenn nur Adipositas :D . Viele Grüsse, Ivonne |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
und noch ein Foto von hinten. :D |
Hallo!
Das Tier erinnert mich ein bisschen an einen etwas zu dunkel geratenen "Schoko-Pleco". Diese Tierchen sind ja recht häufig im Handel, allerdings habe ich noch nie einen so grossen gesehen. Andrés Gattungseinordnung schliesse ich mich an. Grüsse, Christian |
Hallo,
aber für einen Pterygoplichthys fehlt ihm dieses ausgeprägte Wabenmuster, oder ist es normal und es treten immer wieder mal unterschschiedliche Zeichnungen auf. Das beschriebene Verhalten passt allerdings auch. Leider hält der Dicke nie still zum zählen, aber zehn dürfte hinkommen. Vielen Dank für die Hilfe. In ca. 2 Wochen werde ich mich nach einem neuen zu Hause für ihn umschauen, gibt es da noch irgendetwas was ich beachten sollte? |
Hi!
Zitat:
Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |