![]() |
Wird denn der Hypancistrus sp. Belo Monte denn unter L287 geführt?
Bei Jens Gottwald hab ich den nur ohne L-Nr. gesehn. Lt. Datz wurde der L287 als Mitimport vom Rio do Para eingeführt. |
Moin,
ich halte das mal so, da Ingo Seidel die Tiere dieser Nummer "zugeordnet" hat. ("Es könnte sein ..."). Ist allerdings nur eine 2te Hand Info! MfG Sven |
Hallo Sven
du hast doch schon L287 seit längerem und den "Belo Monte" seit ein par Wochen. Du kannst sie ja vorort vergleichen, sind die zwei den identisch? Dachte immer dass der "Belo Monte" eine eigene Art, ohne L-Nummer ist. Gruss Udo |
|
Moin,
die Tiere die ich als L287 gekauft habe sind vom identischen Fundort wie der Belo Monte. ICH kann bei den Tieren keine wirklichen Unterscheide entdecken ... aber wer weiss ob die L287 auch wirklich L287 sind?? MfG Sven |
Hi Ihrs,
da mag sich das Motörchen winden und wenden, wenn´s auch keine L 287 ???? sind, L 66 sind es nicht. Wer sich wie ein Plattfisch nennt... :D Gruß, Corina |
Zitat:
Auf biegen und brechen will ich ja auch nicht das es ein 66er ist. Ich sprach von einer Farbvariante. Fotos von der Seite könnten evtl. mehr Aufschluss geben Was mich doch sehr verwundert ist die Tatsache, das sich die Tiere von Sven und Hypancistruszebra sehr ähneln, obwohl die Tiere in der Musterung abweichen sollten (falls es sp. Belo Monte sind). Ich hab die bei J.Gottwald gesehn, da war kein Tier wie das andere. Auch in der Datz wird bestätigt das aus dem Fanggebiet kein Fisch (287, ect.)dem andern ähnelt. Zitat:
Apithanos hat doch was , oder? Sollte flach genug sein. ![]() mfg |
Moin,
Zitat:
MfG Sven |
Hi,
ich mische mich hier auch mal ein: ich habe noch nicht wirklich den Unterschied zwischen dem L066 und dem L287 erkannt. Oberflächlich sehen die zwei doch sehr ähnlich aus. Wer kann mir noch mal genau die Unterschiede erklären? (z.B. dicke der Zeichnung?) Ich habe auch 5 vermeintliche L066, wobei ich mir bei 3 nicht wirklich sicher bin, ob es auch wirklich welche sind. Meine ersten beiden habe ich von einem seriösen Händler; bei den beiden bin ich mir recht sicher, das es tatsächlich L066 sind. Sie entsprechen auch in etwa den gezeigen Fotos der L066. Die anderen drei habe ich hier über das Forum nachgekauft und die sehen schon etwas anders aus; eher so, wie die Tierchen um die es hier geht. Sie sind leicht rosa gefärbt und haben sehr viel dickere helle Zeichnung. Leider sind die drei recht schüchtern, sodass ich sie nicht vor die Kamera bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Gruß Karin |
Moin Karin,
wenn man in der Lage wäre, diese Frage SAUBER zu beantworten, wären wir in der Bennung der Welse schon einiges weiter ... MfG Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |