![]() |
Hallo nochmal! :hi:
Na, dann mal weiter so! :noo: Du weißt aber schon, welche Bedingungen am Fundort herrschen? Von ideal kann man da nicht sprechen, auch wenn bisher alles gutgeht. MFG Kai |
Hallo kai!
Ja ich kenne die Bedingungen am Rio Tapajos! und trotzdem bin ich der meinung, dass das zu streng gehandhabt wird, ein "normaler" Ancistrus wird ja auch bei Temperaturen von 22 - 32°C vom Bachbecken bis zum Diskusbecken gehalten, und ich denke die Unterschiede sind auch bishin zu peckoltia-Arten nicht so entscheiden, nur sind L134 und L46 und die meisten "L-Welse" eben viel teurer, ich schätze da leigt der Hauptgrund warum die Sache von den meisten so gehandhabt wird, oder hast du irgendwelche Beweise, dass es ihnen bei 26° schlechter geht als bei 30°C? Wahrscheinlich nicht. Grüße Tobi |
Ganz abgesehen davon ist es in jedem Becken zumindest im Sommer sowieso 30°C.
|
Hi,
in welchen Herkunftsgebieten sind denn dann ca 26°C ? mfg funnyEgi |
Mach es Dir doch einfach.
Geh mal die Datenbank hier durch, gugg welcher Dir gefällt und dann ob er zu Deiner Temperatur und Wasserwerten zu halten ist. Was soll man Dir hier einen WEls andrehen der Dir evtl. gar nicht gefällt. mfg |
Hi,
schau ja schon in den Datenbanken, aber da steht leider keine Temperatur dabei :( Nur das Herkunftsland, kann mir einer die Wassertemperaturen dazu sagen oder überseh ich die nur :wacko: |
Hallo nochmal! :hi:
@Tobi: Ich rede nicht davon, das deine Tiere bei 26° Schaden nehmen könnten, aber bei 24-26 Grad? Na denn, ich überlass dir gerne das letzte Wort. Meine Meinung kennst du. MFG Kai |
huhu :hi:
kann mir denn niemand ma schnell die Temperaturen in den Herkunftsländern sagen? :hmm: oder mir irgendwie weiterhelfen :angel: mfg funnyEgi |
Huhu :hi:
bin jetzt mal die Liste durchgegangen und hab nun folgende, die mir gefallen würden: L038 L070 L074 L134 L162 L201 L250 L260 L270 L340 hat jemand einen von denen zuhause oder kennt sich mit einem von denen aus? *hoffeichkriegnochantworten* mfg funnyEgi |
Hi Tobi
Zitat:
Außerdem dürfte er preislich sich nicht wesentlich vom L134 unterscheiden! Oder meinst du evtl den berühmtberüchtigten ( :tfl: ) Panaqolus sp. aff. maccus? :hmm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |