![]() |
Hey,
gar nicht unabhängig von der Größe. Gruß, Martin. |
Moin ROlo,
Zitat:
Ich habe die Tiere noch nicht in braun gesehen, auch die Kopfzeichnung und die Dorsalzeichnung sehen eher nach "maccus-ähnlich", als nach L204 aus. |
Hi Andi,
Zitat:
Tendiere auch zu L 204, aber anhand dieses Fotos würde ich nichts sicher sagen wollen. Gruß, Corina |
Hi,
cool, lustiges Fischeraten, da mache ich natürlich auch mal wieder mit *grinsel Was meiner Meinung nach eindeutig gegen einen L204 spricht ist zum einen die "maccus-typische" Verwaschene Zeichnung in den Flossen, das anscheinende Fehlen der ausgezogenen Randstrahlen in der "Heckfinne" und - tja und - das Auge... Ich habe noch keinen 204 gesehen, der diese deutliche Abzeichnen im Auge hatte, ich kenne die nur mit rein schwarzem Auge :) Die Zeichnung ist meines Erachtens nicht wirklich aussagekräftig, da auch der 204 im Stresskleid braun ist, wenn auch nicht so hell wie hier, aber vielleicht habe ich das einfach nur noch nicht gesehen?! :) |
moin
und ich hätte noch nie einen maccus mit so einer klaren abgegrenzten körper- und vor allem kopfzeichnung gesehn, wobei die flossenzeichnung und die filamente für die bestimmung relativ egal sind gibt durchaus auch L204 ohne nennenwerte filamente außerdem hätte ich auch noch nie SCHWARZE L204 gesehn die grundfarbe ist je nach gemütslage braun bis dunkelstbraun lg kerstin |
Hallo
denke schon dass er dem Bilder-Link sehr sehr ähndlich sieht . stressfärbung: dann ist er sehr viel heller , das abgebildete bild von mir zeigt ihn ohne stressfärbung. er ist nicht im ansatz schwarz. die momentane grösse auf dem bild ist: ca 3-4 cm ich habe noch einen L 204 im becken(vermutlich), welcher aber eine längere schwanz-flossenspitze hat. und beinahe schwarz ist. leider zeigen sie sich so wenig, dass bilder äusserst schwierig sind. und beide nebeneinander kann ich grad vergessen :vsml: :vsml: gruss Cattleya |
Wo ist der Wels auf dem Bild Schwarz ?
Für mich ist das ein dunkelbraun. mfg |
besser lesen !
schrieb NICHT im ansatz schwarz |
und der L204 ist nunmal eben NICHT schwarz
|
ok, miss verständniss. scheinbar schreibe ich kompliziert.
mal gucken ob andere lesen wass ich meine. *lach :vsml: hier die aufklärung: der abgebildete ist braun und bestimmt nicht L 204 zusätzlich ist noch ein schwarzer im becken welcher 204 sein könnte wurde ich jetzt verstanden? :spze: gruss cattleya |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |