![]() |
Hallöchen Sandra,
um aber mal auf Deinen Anfangs-thread zurückzukommen. Es wird nur das gezüchtet, was sich auch verkaufen läßt. Somit sind die Erzeuger merkwürdiger Lebewesen nicht Schuld an deren Existens, sondern die Leute, die sowas haben wollen und dafür auch bereit sind einen gewissen Obulus abzulatzen. Zum 2ten: Es giebt einige Fische, die nur lebende Fische fressen. Gruß Wulf |
gibt leider zuviele die die hässlichen Fische mögen !
|
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Laichverhalten und die Aufzucht bei Papageibuntbarsche ist. Ich habe gestern gehört, daß es Maulbrüter sein sollen. Da ich verhindern möchte, daß meine beiden ihren Nachwuchs (wenn sich mal welcher einstellt) aufziehen, wäre es ja sinvoll, wenn es Maulbrüter sind, eine Gruppe Kuckuckswelse hinzu zusetzen. Dann sollte sich das Thema Jungfische von den Papageibuntbarschen erledigt haben. Ich weiß, daß meine Papageibuntbarsche Qualzuchten sind. Ich habe sie aber auch nu genommen, weil sie sonst höchstwahrscheinlich getötet worden wären. Siehe hierzu auch meine bisherigen Beträge zu diesem Thema hier. MFG Alpina |
hi
nein, sie sind keine maulbrüter sie setzen ihren laich auf steinen ab die sich in strömungsstarken zonen befinden wenn ich mich recht erinnere bewacht das männchen dann die eier lg kerstin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |