L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Film: L134 - Romance :) (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=3552)

Goofy 15.06.2004 07:09

Echt ein super klasse Film!
Hoffe davon bekommen wir nochmehr zu sehen!!!!
Wie groß sind eigentlich die beiden?
MFG Goofy

Rolo 15.06.2004 10:27

Hi Line,

wirklich gelungen, Dein Film. Klasse.

Wie beim Fotografieren, können die Unterschiede in der Qualität des Motivs und der Aufnahme ja enorm sein. Ich freue mich, daß Du mit Deinem Film gleich die richtigen Maßstäbe setzt :spze: :vsml:

Denn wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee mit der Video-Datenbank zwar gut, habe aber andererseits etwas Panik vor Unmengen, überflüssiger Datenmengen, wo man sich nur ärgert, wenn man sie aus Neugier oder auch Interesse heruntergeladen hat und dann Filme sieht, auf denen man entweder nichts erkennt oder wo einfach nichts sehenswertes drauf ist, was nicht auch ein Foto hätte zeigen können. :tch: (...es hat ja auch nicht jeder DSL)

Aber Dein Video ist wirklich sehenswert. Schade nur, daß sie am Ende nicht wirklich in die Höhle reingegangen ist.

Ich habe auch gerade am WE gesehen, wie schön es sein kann, wenn diese neuen Medien geschickt eingesetzt werden.
Bei einem Vortrag von H. Linke/F. Wilhelm wurden viele Videosequenzen eingesetzt, satt nur der üblichen Dias, darunter vor allem Biotopaufnahmen, sogar unter Wasser. Aber auch Aquarienaufnahmen wurden verwendet.
In einem anderen Vortrag von Dr. Menauer wurden Mikroskopaufnahmen von Fischparasiten ebenfalls als Video gezeigt, statt nur als Bild. Das war sehr beeindruckend.

Ich hatte den Eindruck, der Spruch, "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" müßte noch ergänzt werden. Denn manchmal passt auch "ein Film sagt mehr als 1000 Bilder" ;)

Gruß,
Rolo

Claus Schaefer 15.06.2004 12:28

Ach Rolo,

wenn Worte reden könnten... :vsml:

Tschö
Claus :smk:

Rolo 15.06.2004 13:48

Zitat:

wenn Worte reden könnten...
:maul:

:sado:

Gruß,
Rolo

Line 15.06.2004 15:54

Hi

Vielen Dank an Alle - freut mich sehr, dass es euch gefallen hat :)

Wegen Grösse - die beiden (oder alle meine L134) sind so 8-9 cm. Eigentlich hatte ich keine von denen besonders lange.

Er hatte sie eigentlich in der Höhle fast 2 zwei Tagen bevor dieses Schauspiel. Und sie nahm nachher ein anderer. Tsk tsk.

Eine Frage an euch:

Das "erste" Weibchen laichte ende April. Ergibnis: 25 wunderbare Stck.

Das "zweite" Weibchen laichte eine Woche später. Ergibnis: Null. Auf Tag 4 hörte das Männchen mit wedeln aus.

Das "zweite" Weibchen laichte wieder hier Anfang Juni ab. Ergibnis: Null. Auf Tag 5 hörte das Männchen mit wedeln aus.

Das "erste" Weibchen macht momentan "Besuchsrunde" - also vielleicht bald.....

Würde es mit ersten Weibchen wieder klappen.... wüsste ich etwas mehr, oder? Also vielleicht ist "zweite" Weibchen nicht so "fertil"??

Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit - nämlich die neuentdeckte Planarien (Plattwürmer/Strudelwürmer/Turbellaria was auch immer) im Becken. Wenn sie die Gelege fressen.

Also ich bin etwas ratlos.... entfernen, lassen....

Was mich wundert - ich kann die Viecher kaum ködern mit Fleisch, Crevetten, Muscheln usw. Die zeigen zwar Interesse aber hauen wieder ab. Nächsten morgen gibt es keine im Falle..

Das deutet ja nicht so viel darauf hin, dass die Viecher echte Asfressern sind.. oder die bevorzügen etwas anderes

Gruss
Line

Sandra Doerr 15.06.2004 16:08

Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe... hab den Film immer noch nicht gesehen. Weiß denn keiner Rat?

Gruß,
Sandra

Rolo 15.06.2004 16:19

Zitat:

Originally posted by TonkaWaykan@15th June 2004 - 17:12
Vielen Dank für Eure Hilfe... hab den Film immer noch nicht gesehen. Weiß denn keiner Rat?

Hi Sandra,

Du musst .wmf Dateien in Windows mit dem MediaPlayer statt mit Winamp verknüpfen

eine Möglichkeit ist z.B. Shift-Rechte Maustaste - "Öffnen mit..." und das Häkchen bei "Immer mit dieser Anwendung öffnen" setzen.

oder

Du Öffnest den MediaPlayer und ziehst die Datei aus dem Explorer per Drag&Drop hinein

... dazu aber sinnvollerweise, den Link mit rechts anklicken und die Datei per "Ziel speichern unter..." erstmal auf der Festplatte abzulegen)

Gruß,
Rolo

Sandra Doerr 15.06.2004 16:23

Hi Rolo!
Das ist ja das Problem: Ziel speichern unter... funktionoiert nicht. Und auch den Media Player (integriert in den Explorer) kann die Datei nicht öffnen...

Gruß und danke,
Sandra

Rolo 15.06.2004 16:46

Zitat:

Originally posted by TonkaWaykan@15th June 2004 - 17:27
Das ist ja das Problem: Ziel speichern unter... funktionoiert nicht. Und auch den Media Player (integriert in den Explorer) kann die Datei nicht öffnen...

Nimm irgend ne andere .wmf Datei und verknüpfe sie per "Öffnen mit..." mit dem MediaPlayer (plus Häkchen setzen)

Dann müßte er den direkten Link eigentlich auch damit öffnen.

Gruß,
Rolo

Sandra Doerr 17.06.2004 12:05

Hi!
Jetzt öffnet er den File zwar mit dem Media Player, aber statt des Filmes spielt er irgend so ein komisches Buntbild (Ambience) ab... Was soll das denn??? Normalerweise bin ich nicht so blond...

Gruß,
Sandra

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.