![]() |
Naja, ich hatte es auch mal nen halbes Jahr lang probiert das Wasser mit 50% Regenwasser zu mischen, weil weder die Contradens, die L134, noch die Sterbais laichen wollten...
Hat aber alles nichts gebracht, deshalb spare ich mir die Mühe und lege stattdessen lieber mehr Wert auf das Futter. Und seit dem klappt es wieder alles Problemlos. Gruß! Alex |
Zitat:
Tönt nach Drittweltland:-) Eine Umkehrosmoseanlage würde wohl dort wo Du wohnst gar nicht funktionieren...:-) Da haben wir in der Schweiz schon Glück, wenigstens Wasser kommt... Strom auch:-) Beton auch... Übrigens, ich würde lieber am Meer wohnen als hier im Nebelloch. Ich beneide Dich! |
Habe heute Vormittag die Larven aus der höhle geschüttelt, es waren 2 Stück, nicht viel aber immerhin...
Sind ja noch Junge Tiere. Eben beim füttern hab ich dann gesehen, dass schonwieder ein Weibchen bei dem Männchen in der Höhle war und die beide fein am zittern (also am Ablaichen) waren... Werde auf dauer wohl doch noch ein weiteres Männchen holen und die Gruppe teilen, bevor der arme sich noch totbrütet. Gruß! Alex |
Zitat:
Welches Futter ist den zu empfehlen? Lg Dominic |
Hallo Dominic,
Ich denke kein wirklich relevantes Futter wenn es "nur" um 2 Jungtiere geht... Ich will ja nicht sehr böse sein, doch ich denke dies ist irrelevant... |
Hallo Dominic,
hättest du mal genauer gelesen wäre dir sicherlich aufgefallen, dass die Gruppe noch sehr jung ist und gerade erst eine Größe von 5-6cm hat. Ich denke da ist es auch relativ normal wenn es erstmal "2" Jungtiere sind, somal diese Art allgemein nicht als sehr produktiv gilt. Und ich denke, wenn man mit einer Gruppe von 8 so "kleinen" Tieren innerhalb von 10 Wochen (seitdem besitze ich die Tiere) drei Gelege hat, dann spricht das schon für´s Futter und gute Bedingungen. Gruß! Alex |
Hi Alex,
Dein Erfolg spricht für sich, laß Dich da nicht ärgern oder Dir einreden daß Dein Futter irrelevant sei. Ich habe 4 Zuchtgruppen die 3-4 Jahre alt sind und es kommt bei allen immer mal vor daß nur 1,2 oder mal 3 Junge raus kommen, es sind nicht immer 6-10, das ist ganz normal und bei der Größe Deiner Tiere auch ok. Weiter so. Gruß Björn |
@ Almewels: Mit welchem Futter hast du denn besonders gute Erfahrungen gemacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |