![]() |
Hallöchen Jost,
da sind mir doch glatt ein paar Fehler unterlaufen. Erstens ein Schreibfehler der Firma JBL (kann das jemand korrigieren?), dann hätte ich auch noch andere Futtermittelhersteller nennen müssen und natürlich alle Sponsoren. Letztere habe ich aber hier auf Arbeit nicht im Gedächtnis. Jost ist auch Sponsor. Aber Du kennst mich ja und ich bin mir sicher, dass Du es mir verzeihen kannst. @all Auch beim Jost kann man gut einkaufen. Habe ich auf jeder Messe in DU gemacht und er ist auch ein sehr guter Gesprächspartner. Es wäre schön, wenn es weiterhin eine solche Messe in Duisburg geben würde. Vielleicht macht das ja die Messegesellschaft in eigener Regie, so wie es auch in anderen Teilen Deutschlands gemacht wird. Wäre sicherlich eine Bereicherung. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
Zitat:
Du siehst Wulf: Es geht nicht allen darum ein paar Cent zu sparen. Das Granulatfutter SAK kaufe ich auch regelmäßig bei Jost ein. Kann ich nur empfehlen. Nur Tabs gibt es bei mir von Sera oder JBL. Viele Grüße. Stephan |
Hallöchen Stephan,
Wenn es in Deiner Umgebung nur noch Fische im Baumarkt, bzw Zoo-Ketten gibt, muss ich Dir Recht geben. Aber warum ist das so? Vielleicht ja, weil der normale kleine Zoohändler pleite gegangen ist, oder er hat die Geschäftstätigkeit eingestellt, weil es sich nicht mehr lohnte und der Arbeitsaufwand dafür zu groß war. Liebe Grüße Wulf |
Ich habe zum Glück mindestens 4 super kompetente Fachgeschäfte.
Da sehe ich schon Sinn, die zu unterstützen. Aber wenn ich meine Ausgaben dort anschaue, bin ich mir sicher, dass ich das auch mache, so gut es möglich ist ;) |
Hallo Wulf,
wie es vor 10 Jahren bei mir in der Gegend ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Aber von "Hören-Sagen" hat es scheinbar schon 1-2 Geschäfte gegeben, wo letztendlich jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat und mit Leidenschaft und Verstand bei der Sache war. Ich glaube trotzdem Wulf, dass wir letztendlich eine ähnliche Meinung haben. Ich wollte auch mal eine andere Sichtweise beleuchten. Gäbe es lokal gute Alternativen, würde ich diese sicherlich auch unterstützen. Bin ich von deren Methoden nicht einverstanden - lasse ich es sein (vielleicht ist es auch einfach ein Beispiel dafür, wie es ausschaut wenn man die seriösen lokalen Dealer nicht unterstützt). Viele Grüße. Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |