![]() |
Wurzeln
Zitat:
Die Wuzeln hole ich erst am Donnerstag weil ich vorher nicht nach Wien komme. Werde dort 1 große Moorkienenwurzel und 1 Mangroove dazukaufen!! LG Christian |
Hi Christian,
sehr gut. Ich wusste nicht, dass du noch weitere kaufen wolltest, habe nur diese eine mini Wurzel auf dem Foto gesehen. Du darfst auch gern mehr reintun, das stört den Welsen bestimmt nicht :). LG Frank |
Die Wurzeln sind doch neben den Fischen immer das Schönste an Welsbecken.
Die machen so eine warme Atmosphäre. Schön sehen sie auch mit Schiefer oder Basaltplatten kombiniert aus. Basalt bekommt man auch schon ziemlich günstig im Baumarkt, wenn man keinen Natursteinhändler in der Nähe hat. |
Hi Stefan,
bei mir machen Wurzeln immer eine braune Farbe :y_smile_g. LG Frank |
Das hört aber irgendwann auf. Nach jetzt etwas über einem Jahr, hat sich die Verfärbung optisch halbiert.
Meine Mangroven wiegen aber auch im Schnitt ca 15 bis 20 Kilo un sind recht dick. Gegen das Gelbe hilft Ozon. So hast du immer glasklares Wasser. Nur Pflanzen gehen dir dann ein, da sie die oxidierten Nährstoffe, wie Eisen, nicht mehr so aufnehmen können. Aber für unbewachsene Becken auf jeden Fall top. Auch werden die Keime extrem gedrückt. Falls du überdosierst, liegst du nur irgendwann schlafend vorm AQ, aber das riecht man direkt, wenn zu viel wieder ausgetrieben wird. Habe hier eine Sander Modell 100. Altes Ding aber hält wohl fast ein Leben lang |
Hallo
Christian hast du mal Bilder von deinen Becken nach der Umgestaltung? Und hat sich auch was an deinen Besatz geändert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |