![]() |
Hi,
ich habe eine GH von 16-18. Hypancistren vermehren sich prächtig auch ohne Wasserpanschen. Andere Arten kann man davon auch nicht wirklich abhalten... Bei relativ "einfachen" Arten klappt das bei mir, jedoch bei anspruchsvolleren bin ich mir nicht so sicher ;). LG Frank |
Tag,
Zitat:
In Wassern mit "normalem" Ionenverhältnis sind die beiden sowieso in guter Näherung gleichzusetzen. Grüße, Sandor |
Hallo zusammen
Zitat:
Zum Thema KH grösser GH: Ist da evtl. eine Enthärtungsanlage im Keller installiert? Mit der Analge wird Magnesium und Calzium reduziert -> GH sinkt. Die KH bleibt unverändert! Heisst das Wasser bleibt aus aquaristischer Sicht hart. Aber einige Überbauungen benutzen das, damit man weniger Kalkablagerungen hat! Gruss Simon |
ja, so eine anlage haben wir im keller. Die reduziert aber die KH auch deutlich eigentlich hätte unser wasser so werte um 30 Kh und 30GH.
mfg franz |
Ok möglich. Aber eben die nimmt hauptsächlich Calzium und Magnesium raus und dies wiederum beeinflusst vor allem die GH.
Aber deine Werte sind eindeutig wegen dieser Anlage!! Ist für Fische kein Weichwasser. Zitat:
Ich persönlich bevorzuge in dem Falle eine UOA. Gruss Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |