![]() |
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du siehst sie nicht beim Fressen. 2. Es sind keine L 333. Die ernähren sich nicht nur von Holz, ganz einfach. lg Daniel |
Hey,
es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Meine Videokamera mit Infarot hat nen Schaden und filmt nur die Welse nicht 2. Sie sind schlauer als die Technik Okay....ich werde es nochmals versuchen und euch auf dem laufenden halten. Danke schonmal. |
Hi Arne,
dass du deine Welse mit deiner Infrarotkamera nicht sehen kannst, liegt daran, dass die wechselwarm sind. Mach ein normales Foto, da kann man sie auch besser identifizieren. Grüße, Martin |
Ne, Martin
Wie sollen die denn Wechselwarm sein? Wenn die in 28° warmen Wasser schwimmen, werden die wohl kaum wärmer oder kälter sein als die Umgebung. Kühlen können die sich bestimmt nicht, da Fische weder schwitzen noch hecheln. |
Also irgentwie schreibt es hier ja keiner aber Fische sind nunmal wechselwarm.... das ist einfach so und lässt sich auch nicht als falsch diskutieren.
Säugetiere und Vögel sind Gleichwarm nicht Wechselwarm. Grüße vom schönen Niederrhein Sven |
Frostfutter 1A
Hey Leute,
habe heute Frostfutter (rote Mülas) unaufgetaut ins Becken geschmissen es hat ca. 10 min gedauert, dann haben sich die L333 drübe rher gemacht. Danke naochmals für die Hilfe. Viell. hab ich ja bald etwas für den Verkaufsthread!!! |
Hallo Sven
Ihr habt natürlich recht, ich habe das in einem anderen Bezug gesehen. |
Hi,
schau Sven, was ich unlängst gefunden habe: Zitat:
|
Hi
... bei mir eiern die L333 seit 2 Monaten wieder rum. Wasser 500 µs, ph höher als 7, Temperatur 27°. Viel Futter, und viel frisches Wasser und das sind Selbstläufer ;) 1 mal täglich soviel wie sie in 2 Minuten fressen sucks ;). Erst gestern habsch ein Gelege in den Kasten verfrachtet, leider hats der Bock aufgegeben. Seis drum das letzte hab ich auch ohne Verluste in das Aufzuchtbecken (gestern umgesetzt) gebracht. ![]() ![]() Wie ist das, wenn der Bock das Gelege mal so verläst, geht er wieder rein? Ich hab den Bock ins Becken zurück gesetzt, weil er beim letzten Mal in dem kleinen Kasten übelst Panik geschoben hatte. Gruß Arne |
Moin Moin, meine 333 machen sich sehr gern über Krabben, Miesmuscheln und Jakobsmuscheln her, nehmen aber auch gern Novo Pleco XL von JBL. (28-29 Grad C)
Gruss Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |