![]() |
Hi Christian,
sry Herxi ist mein Spitzname und ich werde so von allen genannt. Eigentlich Christine. Bis jetzt hab ich leider vom zweiten Bild kein besseres und vom dritten Bild habe ich bis jetzt nur diese Ansicht. Werde mal versuchen mit meiner Kamera vom dem Aquarium zu lauern und ein besseres Bild zu kriegen. Danke erstmal für die erste Beurteilung. Lg Christine |
Hallo Herxi
auf dem ersten Bild in dem Eimer versuche ich mich mal Links L181 Ancistrus sp. Der obere wo die zwei aufeinander Parken L46 Hypancistrus sp. Zebra der dadrunter L15 oder L288 Peckoltia sp. da bin ich mir nicht ganz sicher ob der Letzte ein L142 ist kann man so nicht sagen für die genaue bestimmung bräuchte man bessere Bilder |
Hi Christian,
sry Herxi ist mein Spitzname aber eigentlich Christine. Leider kann ich momentan nicht mit besseren Bildern dienen. Werde aber versuchen mit meiner Kamera vor dem Aquarium zu lauern und vielleicht kriege ich ein besseres hin. Trotzdem danke für die erste Beurteilung. LG Christine |
Hi,
hatte gehofft, dass es ein L134 sein könnte. Auf jeden Fall ist es ein Männchen und wurde auch schon anscheinend von den Rochen attackiert. Habe mal gelesen, dass L 134 im Alter von der Gelbfärbung her dunkler werden. Kann ich ihn trotzdem in einem Becken halten, in dem nur L-134 sind und was wäre wenn es doch keiner wäre und sie sich vermehren? Sollte es Probleme geben kommt er auch in ein anderes Becken. Nur wie gesagt momentan kann ich nicht mit besseren Bildern dienen. LG Christine |
Hallo Herxi
Zitat:
Schön wäre nochmal ein Bild von der Seite, wo man die Schwanzflosse gut sieht. Aber auch ohne das sage ich mal, recht sicher L 184. L 134 sind es auch sicher nicht, aber welche Peckoltia-Art es genau ist, wird mit dem Foto wohl kaum zu klären sein. Gruß, Karsten |
Hallo,
ich denke mit L184 liegst Du schon sehr gut, ich gebe mal zu bedenken, dass der vermeindliche Peckoltia auch durchaus ein Zonancistrus (L52) sein könnte. Ohne Seitenansicht würd ich das nicht ausschließen. Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |