L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was haben diese 3 Fische ähnlich? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26636)

Serge 09.06.2010 06:51

Hallo,

Das Tier hat auf alle 3 Bilder um die 12 bis 13 centimeter

Tschüss
Serge

bufo² 09.06.2010 19:56

Hallo Serge,

ich will dir nichts unterstellen, aber ich kanns nicht glauben.

Viele Grüße, Michael

MAC 10.06.2010 16:42

Hallo,
in meinen Augen recht verblüffend.... schon fast eine Sensation... allerdings auch komisch das es niemanden vorher aufgefallen ist das so etwas so schnell passiert.
Ok.. die meisten halten große Gruppen ohne sich Muster zu merken. Ohne viel Wachstum diese Änderung!?
Sehr Interesant ! aber doch ... verblüffend?
mfg
Sven

dijana007 10.06.2010 17:56

Hi,

es kommt drauf an innerhalb welches zeitraums die veränderung staatgefunden hat.

Muster merke ich mir bei allen Tieren wären esx mit punkte oder streifen, wurde ich fast alle gleich wieder errkennen.

zb. Mein größtes Sabaji mänchen hat punkte auf dem Kopf das sieht wie eine Blume aus.. mein L-177 hat zwei zusamenn hängende punkte usw. Wenn mann die Tiere immer ganz genau anschuat fällt immer ein detal auf, das sich natürlich auch beim alter wieder findet.

Hummer 10.06.2010 18:01

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat von dijana007 (Beitrag 188499)
es kommt drauf an innerhalb welches zeitraums die veränderung staatgefunden hat.

Das würde mich auch interessieren!

Lieben Gruß

Bine

Fischray 10.06.2010 18:55

Hi

Die Färbung kann sich innerhalb von Minuten ändern.
Das fällt mit bei Fotografieren auf.
Im Haltungsbecken sind die Tiere meist dunkler.
Im Fotobecken oder auch im Börsenbecken werden sie
recht schnell hell.
Bei L 400 und Verwandten ist es mir am stärksten aufgefallen.

Gruß Ralf

Badenser 10.06.2010 18:59

Hi,
Zitat:

Zitat von dijana007 (Beitrag 188499)

Muster merke ich mir bei allen Tieren wären esx mit punkte oder streifen, wurde ich fast alle gleich wieder errkennen.

naja mit merken ist da wohl kaum geholfen, wenn ich mein Tier täglich anschaue und mir einpräge bemerke ich Veränderungen in der Zeichnung, die über einige Monate gehen natürlich nicht.

Dafür gibt es Fotoapparate.
Dazu sollte das Tier dann aber immer von der gleichen Seite unter gleichen Bedingungen fotografiert werden. Dann noch Grössenangabe, evtl Alter des Tieres und Datum der Aufnahme

Hummer 10.06.2010 19:11

Hi,

Zitat:

Zitat von Fischray (Beitrag 188501)
Die Färbung kann sich innerhalb von Minuten ändern.

Naja, das ist schon klar!

Nur bei dem gezeigten Tier ist es ja keine temporäre Verfärbung, sondern eine bleibende Veränderung! Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich bin jetzt von Letzterem ausgegangen und da würde mich interessieren, welche Zeit zwischen den einzelnen Fotos liegt.

Lieben Gruß

Bine

Serge 10.06.2010 19:54

Hallo,
Für das schönste Bild weiss ich nicht (er war ya noch nicht bei mir)
Zwischen den 2 anderen ungefähr ein Jahr.
Ich werde in 6 Monaten wieder ein Bild machen.

Tschüss
Serge

farid 11.06.2010 12:34

...krass ...!!!

lg
farid

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.