![]() |
Hi,
Zitat:
- ist das Gelege dunkel und kann man schon Augen und Schwanz erkennen => mit Schlauch absaugen - in einen EHK geben (selbstverständlich ist der im Elternbecken), Wasserzulauf aus dem EB auf volle Power, so dass ordentlich Wasserbewegung aufkommt - SOFORT anfangen zu füttern mit zerriebenen Trockenfuttersorten und zum Beispiel getrocknetem und dann klein geriebenem Gemüse, auch Brennessel- Seemandelbaum- und Walnussblätter sind super - täglich EHK absaugen, damit sich kein zu starker Bakterienrasen bildet, Pinseln ist IMHO unnötig - keine zu großen WW, aber trotzden regelmässig, so um die 30% des Elternbeckens - Füttern, füttern und nochmal füttern, auch super sind algenbewachsene Steine lg Daniel |
Zitat:
ich rede doch aber von Sturisoma! Gruß Sandra |
Zitat:
okay. Dann hattest du vielleicht einen tapferen Kleinen und natürlich starken :rolleyes: So wie mir von der ersten Brut zwei geblieben sind von 1000ten von Eiern. Schnief. Gruß Patty |
Hi,
@ Daniel: Da haben wir es wieder. Futter. Was meinst du soll der Blumbbelstein rein zu aufwirbeln? Hängekasten ist bereits plaziert in der Nähe der Strömung. Dann will ich noch den Mulm täglich zu Fütterung reingeben. Das mit dem Paprika was ich als Tipp hatte macht mir Bedenken, wegen den Wasserwerten. Was meinst du. Ausserdem Spirulina zerrieben auch mit rein. Seemandelbaum Blätter hab ich auch. Sind eh immer da, als Beigabe im großen Becken. Okay. Dann hätten wir noch Staubfutter?! Ja oder nein? Ausserdem ist das EHK als Netz. Gut oder schlecht. Man würde ich mich freuen. WF Pärchen hat Nachwuchs und die halten mir mal. Das wäre schön. Ihr solltet mal das Durcheinander an der Scheibe sehen. Das Mädel muss noch lernen. Er tut sich ganz schön schwer alle zu pflegen. Glaub ich muss da echt ein Foto machen. Ist echt großflächig verteilt.:nnd: Aber die meisten scheinen befruchtet zu sein. Abwarten Tee trinken. Grüßle Patty |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
Huhu,
Zitat:
Mfg |
Hi,
Oberflächenbewegung habe ich durch den Luftheber, knapp unter der Oberfläche das Luft/Wassergemisch rausbläst. Die 5 großen Tiere saßen dort auch nur zur Aufzucht und sollten die Tage umgesetzt werden. Die 25 kleinen sind alle um und auch 2 der großen Tiere. Bißspuren durch die Borellis sind keine da, denen geht es auch super. Aktuell behandele ich das Becken mit Bactopur, mal schauen, wie sich die letzten 3 verhalten. Gruß Sascha |
Zitat:
Hilfe!!!! Also das Becken wird jetzt umgehängt zu Strömungszulauf. Liebe Grüße hoffe du hilfst mir nochmal. Patty P.S. so schön zitieren wie du kann ich nicht |
hallo,
ich setzte meine jungen sturis mit 3cm teils mit den jungen 134er oder 397er ins beken dort haben siie täglich einmal tablessenfutter und regelmässig staub. ein mix von allen möglich tabs inkl. nori-algenblätter(sushi) in der kaffeemühle fein gemalen. seemandelbaumblätter und ein paar junge red fire garnelen halten die deko sauber. die jungen müssen immer gefüllte bäuche zeigen...ich denke die sind verhungert! netz kästen verdichten mit so viel futter und können warscheinlich sogar nitrit zur folge haben auch wenn die kiste im hauptbecken hängt... also wie gesagt ...porsche muss ran :) auch gut wäre natürlich ein flacher flussstein und viel licht damit er algen ansetzt...was das hauptfutter wäre und immer wieder vorhanden ist. (je nach anzahl jungtiere) farid |
Hallo,
sicherlich ist solch ein Porsche-Kasten gemeint.... Schau dir mal die Bilder an, ich hatte/habe zweitweise bis zu 3 Kästchen im Becken mit einem separaten Filter darüber. https://www.ute.ubaqua.de/zuchtL46_2.htm Da mir die Kästchen zu klein wurden, bin ich auf einen Gerd-Kasten umgestiegen, jedoch finde ich Kästchen mit seitlichen Löchern besser. Wir haben jetzt ein Kästchen von Ikea umfunktioniert. Wie das geht, ist im aktuellen OAM zu lesen. Die sind wesentlich größer und aktuell ziehe ich gerade so ca. 100 Sturisoma aureum darin auf. Diese Variante funktioniert auch bei meinen Sturisomatchthys cf tamanae und L. similima einwandfrei. Viele Grüße Ute |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |