![]() |
Hallo Karsten,
- Die Sterbais sind in einem 54L Aufzuchtbecken mit HMF ueber eine ganze Seite - Wir haben keine TDS im Becken - Kein Bodengrund Die Toten habe ich nicht sehr genau angeschaut, aber mir ist nichts aufgefallen - sie waren eher kraeftige Tiere. Ich habe gerade der Glasboden mit einer Rasierklinge abgeschabt und sauge gerade der Belag auf - Ich hoffe dass dies der Ursache war, wenigstens kann man etwas dagegen tun. Bis jetzt keine weitere Verluste heute. Wie sieht es mit sand als Bodengrund aus? Wuerde er die Bakterienrasenbildung verhindern? Danke! Kiera |
pack Schnecken rein die fressen dir den Bakterienbelag weg .
lg segren |
Hallo Kiera,
Wenn du Bodengrund drin hättest wäre dies auf jedenfall besser, du kannst auch kleine Ancistrus mit reinpacken, sind den ganzen Tag aktiv und befreien die Scheiben von Bakterien. Müssen aber nur kleine sein, es wird keine Probleme geben. Gruss Christian |
Hallo,
danke fuer die Antworten. Ich habe gerade den Boden gruendlich gereinigt und alles abgesaugt. Die Tabs haben wir immer aufgeloest bevor wir sie gefuettert haben und die Artemien waren immer gespuelt. Gerade habe ich eine mini-Portion TK-Bosmiden gefuettert, da wir gerade keine Nauplien haben. Hoffentlich bringt die Beckenreinigung etwas! Gruesse, Kiera |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |