![]() |
Hi Ihr.
Zitat:
Muss man die Fische etwa füttern??? Nene, das kann schon sein. Ich schaffe es leider nur die Tiere nicht mehr als ein bis zweimal am Tag zu füttern. Allerdings haben sie auch immer ne große Menge weiches Holz im Gerdkasten. Bislang hatte ich auch noch keinerlei Ausfälle... Aber ich teste jetzt erstmal Udos Powerfutter ;) Zitat:
Zitat:
bei den L397 ist es etwas schwierig. Ingo Seidel titulierte diese Tiere aufgrund des vermeintlichen Fundortes als Panaqolus sp. "Curua-Una". André Werner titulierte diese Tiere aufgrund des vermeintlichen Fundortes als Panaqolus sp. "Alenquer". Welche dieser beiden Meinungen nun richtig ist, bleibt dem Leser überlassen, aber alleine dieses Problem zeigt schon wieder den Sinn der L-Nummern. Zitat:
Meine Tiere, die ich als Panaqolus sp. "Curua-Una" bezeichnet habe, stammen indirekt von Transfish, und André Werner hat mir auch den Fundort bestätigt. Zitat:
Ich hoffe, daß ich auch recht bald die Zeit finde dort weiter zu machen. LG Andi |
Ich muss auch sagen, Perfekt. bin beeindruckt.
habe heute in meinem Diestplan schon mal den November vorgemerkt Da möchte ich gerne dabei sein. gruß Silvio |
Hallöchen Andi,
kommst Du eigentlich noch zum Schlafen? Wenn ich da die Arbeiten sehe, die Du in letzter Zeit geschafft hast, dann kann ich nur sagen "RESPEKT". Liebe Grüße Wulf PS. hast Du das Angebot von Klaus Burghardt bekommen? |
Moin Wulf,
Zitat:
Zitat:
|
Hi Andy
meine Tiere stammen auch von indirekt Transfisch und zwar von S.Seidel |
Zitat:
es waren ja auch mehrere Arten an Panaqolus in dieser Lieferung und das auch noch von klein bis ausgewachsen. Die einen wurden schon als L 397 identifiziert. Hatte ja auch 4 Tiere aus der Lieferung und 2 Arten. |
Hi Sven,
was ist da der obere für eine "Art"? Hat der (mittlerweile) eine Bezeichnung? Oder wenns sonst jemand weiß... Grüße Christopher |
Hi
ich weiß es jetzt selbst nicht mehr . |
Zitat:
leider konnte das André Werner anhand der Bilder auch nicht mehr bestimmen. Da er aber den 2. nun als P.sp.Curua Una bestimmt haben soll, wird das obere Tier etwas unbekanntes bleiben. Beide Tiere sind seit einer Weile auch nicht mehr da. Sie wuchsen schnell auf (hatte sie als Miniaturausgaben erworben). Das Männchen ist bei mir gestorben an etwas was ich noch nicht identifizieren konnte. (an äußeren Enden beginnend wird das Tier weiß und löst sich regelrecht auf innerhalb weniger Tage, habe auch so schon 2 L135 verloren, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten) Das Weibchen habe ich in den Welsladen zurückgebracht (Foto) da ist es aber auch schon seit Langem nicht mehr. |
Hi Sven
danke für die info ich habe noch 5 Alttiere und 2 einjährige Nachzuchten. sehen im großen und ganzen so aus wie das Tier im unteren Bild. Naja mein eines Männchen ist schon fast komplett dunkel bis auf ein paar weniege Linien. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |