![]() |
Hi
beobachten, abwarten, und was am wichtigsten ist, uns auf dem laufenden halten :D *daumendrück* LG Anky |
Hallo !!
Die beiden haben sich getrennt, das Männchen liegt wieder in der Höhle. Von "Wedelnen" Bewegenungen aber nix zu sehen. Wenn das Männchen morgen noch in der Höhle liegt....könnte wohl geklappt haben Gruß Joern |
hmm wenn er nicht fächelt siehst schlecht aus denk ich...aber trotzdem weiter beobachten...könnte trotzdem geklappt haben. wenn nicht werden die das noch schaffen...vielleicht haben se auch nur "geübt" und sie laichen erst in ein paar tagen...
LG Ank |
Guten Morgen,
Die beiden haben sich wieder vereint :)..........Spannung......... Gruß Joern |
hi jörn,
hast du auch gut angefüttert mit mückenlarven?? das weibchen sollte dabei schon einen rechten bauch haben... farid |
...........und sie liegen immernoch zusammen.
@Farid, ja das Weibchen hat einen deutlichen Laichansatz. Ich warte mal ab, wie lange Sie noch zusammen liegen. Gruß Joern |
........................und sie sitzten immer noch.............................
Gruß Joern |
HI Joern
wie hast du dein Becken nun gestaltet? Hast du das Wasser aufbereitet oder hast du deinen Welsen nur Zeit gegeben? gruß Frank |
Hallo !!
....Sie sitzten immer noch....aber das Männchen hängt nur noch am Schwanzstiel des Weibchens ausserhalb der Höhle...mal schauen. @ Frank: Ich habe eigentlich nix verändert, die Jungs und Mädels sind aber sehr "umgrabfreundlich " und so habe ich bislang alle 6 Wochen ca. die Höhlen wieder zum Vorschein holen muessen. Ich habe vieles probiert, Leitwert runter und wieder hoch, Ph Wert runter und wieder hoch. Momentan schwimmen Sie bei 27 Grad im Leitungswasser. TWW jeden Tag 10 Liter. ...nun ist das Weib aus der Höhle raus und wartet irgendwie geduldigt dahinter. Das Männchen sitzt in der Höhle. Mein Gott, was für ein Glück...ich bin am bauen aber bekomme trotzdem das vermeintlich wichtige immer mit. Ich hoffe es nun geklappt. Gruß Joern |
Guten Morgen,
gestern abend hatte sich das Liebespaar von einander getrennt, und das Männchen hat nach kurzer Zeit die Höhle verlassen. Heute Nacht hat das Männchen die Höhle wieder aufgesucht oder gefunden. Vor ein paar Minuten, hat sich das Weib wieder hinter die Höhle gelegt und das Männchen hat sie dann reingelassen und sich dahinter gesetzt. Ich glaube es beginnt wieder alles von vorne. .....Spannung......... Gruß Joern |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |