![]() |
Hallo Micha,
also die eine red fire hab ich seit 4 Wochen, waren ja mal 13 St. Die Amanos hab ich seit Montag. Aber nur etwa 1h an das neue Wasser gewöhnt. Das wusst ich gar nicht, dass die länger brauchen. Und seit heut hab ich eine neues 54L Becken extra für Garnelen.Vielleicht klappts ja in dem. Hab grad natürlichen Wasseraufbereiter für Garnelen geholt, da jetzt viel gelesen hab von weichem Wasser usw. Unser KH liegt bei 11 und angeblich soll es 8 nicht übersteigen und ein Osmosefilter wollt ich nicht gleich holen. Was meint ihr? Jetzt muss nur noch bissle warten und irgendwo chrystal red herbekommen. Die gefallen mir von allen am Besten. Sind bei den Händlern aber voll teuer. Private Züchter find ich in der Umgebung hier keine. Was haltet ihr vom Internethandel? |
Hallo Welsine,
also ich halte meine L 134 zusammen mit ca 40 Amanos bei 28°C (Diskusbecken) und sehe keine Probleme. Die Garnelen sehen schon langsam aus wie Heupferde (so groß sind die geworden). Und Crystal Red's habe ich schon sehr erfolgreich im Wirbellosenauktionshaus erstanden (sehr preiswert und Top- Ware). Ciao, Mario. |
Hallo Zusammen,
wir halten White Pearls bei 28° mit L201 ohne Probleme. Liebe Grüße Claudia |
Hallo Mario,
danke für den Tip mit dem Auktionshaus.Hab auch schon kräftig gestöbert. Hätte auch gleich welche bestellt, wenn jetzt noch nicht Freitag wäre und ich ab Montag für eine Woche in Urlaub bin. Aber danach bestimmt. Morgen geh ich erstmal mit ein paar Freunden nach Ludwigshafen in den Kölle Zoo.Da kosten die aber 7/St. und das geht ja billiger. Aber gucken kann man ja immer. Was macht ihr besonderes mit eurem Wasser für die Garnelen? Gruß Fabienne |
Zitat:
https://www.crystalred.de/ und https://www.garnelenkrankheiten.de/ Gruß Thomas |
Hallo Fabienne,
im I-Net bekommst du die Garnelen günstiger als in Fachgeschäften vor Ort. Alle die ich jemals bestellt hatte, sind ohne Ausfälle angekommen. Ein Buch über Garnelenhaltung wäre nicht schlecht für dich, wenn du dich so für die Tiere interessierst. Liebe Grüße Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |