L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-welse.com,,,wie geht es weiter? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20610)

Gnatho 22.06.2008 17:39

Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 152639)
ps: solte das mit den zweien da auf dem Bild was ergeben, so muss ich aber mal über einen Up-grade vom Titel Super-Duper-L-Wels King verhandeln :hrh:

Da hast du Recht! :D
Aber wie meinst du das mit "kleben übereinander"? Hängen die wirklich die ganze Zeit so zusammen? Scheinen ja L95 zu sein, oder irre ich mich?
Klingt ja höchst interessant, was du da schon wieder zu "schaffen" scheinst. ;)

Grüße,
Christopher

edit: Sorry, wenn ich damit deinen Thread auch "vermülle", aber das interessiert mich zu sehr. :)

Vierrollenfreak 22.06.2008 18:21

Hi

nein du irrst dich nicht. Laut Udo´s Bildtitel:l95-parung.jpg
Auch wenn da ein a fehlt. :y_smile_g

gruß Frank

L-ko 22.06.2008 18:24

Hi Udo,
Zitat:

Und 411- ?
Ausserdem fehlt die Vorschau -Bilder

Von L 412 - L 416 hat Ralf die Bilder besort (danke Ralf).
Mir gegenüber gab es eine Zusage von Ingo im April 2007 das Forum mit Bildern zu unterstützen. Ein wesentliches Problem ist, dass die "gewünschten" Bilder als echte Fotos vorliegen und erst gescant werden müssen. Die L 412 - L 416 waren in einer der letzten DATZ veröffentlicht. Ich gehe daher davon aus, dass diese Bilder schon als Dateien verfügbar waren. Bzgl. der "älteren" Bilder gehe ich davon aus, dass Ralf dran ist. Bei der derzeitigen Konstellation sehe ich keine Notwendigkeit mich da weiter drum zu kümmern.
Vorschaubilder - Du meinst sicher L-Nummern-Liste. Mein Vorschlag, die L-Nummern-Liste als dynamische Liste umzusetzen wurde nicht realisiert. Die bisherige statische Liste müsste einer per Hand aktualisieren: düfte z. Z. wohl nur Herbert machen können.

Zitat:

bin nicht ganz sicher was das heisst, aber wenn es heisst, man soll bei berechtigten Zweifeln nix dazu sagen, dann bin ich nicht deiner Meinung. Bsp:
Deine Montedurado,,währen die noch immer als L260 gekennzeichnet würd ich motzen

Nein Udo, dass heißt es garantiert nicht. Problematisch wird es, wenn man als Bilderspender Sonderrechte gegenüber anderen Usern fordert bzw. versucht damit andere User, z. B. das Team unter Druck zu setzen, um seine Interessen durchzudrücken.

Zitat:

... nicht bevor ich nicht weis was (vorgängig) geschieht wenn Herbert wieder mal mit dem schlissen droht , bevor er schliest. Man kann jetzt wieder Wochen nix dazu sagen ,,egal,,,
Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, sei denn man unterstellt, dass Du Deinen Bericht ausschließlich für L-Welse.com schreibst und er wäre verloren, wenn Herbert das wahr machen würde. Das liegt aber doch eher an Dir als an Herbert. (Das Original meiner Berichte liegt bei mir auf dem PC.)

Übrigens "Schließen" muss nicht heißen Löschen bzw. vom Netz gehen. Es kann auch nur ein Einfrieren sein. So wie ich Herbert kenne, ist er sich der Verantwortung für das hier zusammengetragene Wissen bewusst.

Viele Grüße
Elko

Badenser 22.06.2008 18:43

Hi,
Zitat:

Zitat von L-ko (Beitrag 152643)
....

Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, sei denn man unterstellt, dass Du Deinen Bericht ausschließlich für L-Welse.com schreibst und er wäre verloren, wenn Herbert das wahr machen würde. Das liegt aber doch eher an Dir als an Herbert. (Das Original meiner Berichte liegt bei mir auf dem PC.)

Viele Grüße
Elko

das sehe ich genauso, letzlich ist es DEIN Bericht, dessen Inhalt Du mit Menschen, die die gleiche Passion haben, teilst.
Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren.
Aber wenn ich ich mich heute entscheide, daß ich dies oder jenes nicht tue, weil morgen dies oder jenes nicht mehr sein könnte, bleibe ich ewiger Zuschauer der sich über keinerlei Fortschritt ärgert.

Aus meiner heutigen Warte kann ich Dir sagen, daß hier keiner an Schliessung denkt, oder damit droht, einzig die Leute sind davon gelaufen, weil wir von Thema abgekommen sind und zuviel öffentlich gestritten wurde.
Ich bin sicher, daß L-Welse.com nie verschwinden wird, und selbst wenn die Plattform auf "nur Lesen" geschaltet würde (woran keiner denkt), wären alle Informationen weiter abrufbar.

Na und für Deine L 95 drück ich alle drei Daumen. :okd:

Cattleya 22.06.2008 21:01

Salü
Zitat:

das sehe ich genauso, letzlich ist es DEIN Bericht, dessen Inhalt Du mit Menschen, die die gleiche Passion haben, teilst.
jo
Zitat:

Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren
aber keiner tut sonst Säbelrasseln wie hier mit "wenn nicht....ich mach dicht" "ich kanns nicht mehr lesen" ,
Und wenn ich dann einen Mod/Admin nach einem neuerlichen Streit frage :
udo:
Was geschieht mit der DB ? Kannst du eine Kopie machen, dass falls Herberth die Schnauze voll hat und zu macht ein anderes Forum die ZB nach einholung der bewilligung des Autors wieder irgendwo online stellen kann. Also Datensicherung für die Zukunft ?

Admin/Mod : werde ich ganz bestimmt nicht tun und keine Kopie erstellen, Herberth hat hier das Sagen und wenn er die Daten mit ins Grab nehmen will, so kann er das tun.
und mir schallts noch im Ohr => so kann er das tun...so kann er das tun. so kann er das tun.so kann er das tun.
Und nun frag ich hier zum 3ten mal und erneut gibt mir kein Admin/Mod die Zusicherung " ich habe eine Kopie und gebe sie an xyz , wenn Herberth "Gott" spielt .
Und nun frag ich hier zum 3ten mal und höre nur "
Zitat:

Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren.
und
Zitat:

Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen
Von Herberth höre/lese ich aber keinen "Pips" zu meinem(UNSEREM) Anliegen .
Nö, ich soll mich auf so Zugeständnisse verlassen die beginnen mit
Zitat:

"" So wie ich Herbert kenne"

Wie währs mal mit folgendem Satz von Seiten von Herberth, ich schreib ihn vor, vielleicht hilft's.
Lieber Udo (das bin ich ;) )
Bevor ich das Forum schliesse, aus welchen Gründen auch immer , gebe ich den Inhalt der DB, sowie alle ZB usw.. an xxx und XYZ weiter , mit der Bitte die Rechte dafür bei den Autoren einzuholen.

und ja es ist L95...
und nein Nachzuchten sind noch zu klein zum abgeben *g... :wacko:
... 28 Grad...

nerft bitte nicht mit so dofen E-mail.Fragen ,,die kleben nur, da ist noch kein Gelege zu sehen
:y_smile_g

lg Udo

Sturi 23.06.2008 10:53

Hi Udo,

erstens ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Zweitens ist es so, dass ich nicht einfach eine Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann. Das zu fordern ist IMO eine Frechheit. Daher auch der Ton meiner Antwort.
Drittens ist es eine Frechheit und wieder mal wieder Typisch, dass hier Teile von PNs veröffentlicht werden...*watsch*

Das Herbert Datensicherungen macht ist selbstverständlich. Das ich diese nicht an *Irgendwen* herausgebe auch.

Das du deine eigenen Berichte für dich selber sicherst ist dein gutes Recht und auch deine Aufgabe - nicht jedoch meine.

Gruß Andreas

Cattleya 23.06.2008 13:50

Salü
Zitat:

Zweitens ist es so, dass ich nicht einfach eine Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann.
kannst du schon, konnte man früher selbständig auch, konnten andere vor 2 Monaten auch..
Zitat:

Das du deine eigenen Berichte für dich selber sicherst ist dein gutes Recht und auch deine Aufgabe
Ja genau und daher gilt für mich /uns => Das ich diese Berichte nicht an *Irgendwen* herausgebe
Zitat:

Drittens ist es eine Frechheit und wieder mal wieder Typisch, dass hier Teile von PNs veröffentlicht werden...*watsch*
watsch dich selbst, wenn du dich hier selber als Autor der PM Outest .
Zitat:

Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann. Das zu fordern ist IMO eine Frechheit
von Usern ZB zu verlangen/wünschen um die einfach nach momentanen befinden, momentanen gut-dünken zu löschen , das einer je nach Lust und Laune, alleine da drüber entscheiden kann dass ist die Frechheit.
Somit schenkt ein jeder die Rechte am ZB/ Bildern/ Haltungsbericht/etz/etz nicht der breiten Masse , sondern dem Herberth.
Lass mich überlegen ,,, nein ich will ihm den/die nicht schenken .
Für mich hat sich das Thema erledigt .
L-welse.com,,,wie geht es weiter? = es dreht sich im Kreis
Tread kann gechlossen werden.

lg Udo

Joern 23.06.2008 14:11

Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 152671)
L-welse.com,,,wie geht es weiter? = es dreht sich im Kreis

ne, Udo

da dreht sich nix !

Vn daher braucht auch keiner mehr darauf hinweisen....dat ändert nämlich auch nix. Auch im Sommerloch nicht...

Sturi 23.06.2008 17:43

Hi Udo,

Zitat:

kannst du schon, konnte man früher selbständig auch, konnten andere vor 2 Monaten auch..
Hmm - da nur Herbert und ich Zugriff auf die DB-Sicherugnen hatten und ich sie nicht weitergegeben habe wundert mich das sehr...

Und nein ich watsch mich nicht, dafür, dass ich mich als Schreiber geoutet habe. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. In der DB ist geistiges Eigentum vieler, das dem Forum zur Nutzung überlassen wurde. Eine Weitergabe kann IMO nur mit Zustimmung der einzelen Schreiber erfolgen. Eine Weitergabe kann ich nicht - zumindest nicht ohne die Zustimmung von Herbert machen.

Wenn Du also eine Kopie haben wolltest - warum hast du dann mich und nicht Herbert gefragt oder hast du?

Gruß Andreas

Dieses Sommerloch muss doch voll zu kriegen sein...

Cattleya 24.06.2008 23:48

Salü
Zitat:

In der DB ist geistiges Eigentum vieler, das dem Forum zur Nutzung überlassen wurde. Eine Weitergabe kann IMO nur mit Zustimmung der einzelen Schreiber erfolgen. Eine Weitergabe kann ich nicht - zumindest nicht ohne die Zustimmung von Herbert machen.
wiso nicht, wenn es das geistige Eigentum vieler ist? Veröffentlichen natürlich nur gegen Erlaubniss des Autors.

Zitat:

Wenn Du also eine Kopie haben wolltest - warum hast du dann mich und nicht Herbert gefragt oder hast du?
Dich, weil du die Fähigkeit dazu hast.

Als nach dem neuerlichen, heftigen Streit(ausschluss V. )mal wieder damit gerechnet werden musste , dass Herberth das Forum abstellt . Habe ich einige, die ich dafür fähig gehalten habe gefragt. Unteranderem dich.
Dich als Mod/Admin und andere, normal-sterbliche wurden gefragt. Alle an einem Welstreffen , alles Leute die mich nicht falsch verstehen und dann bezichtigen könnten , ich wolle eine eigene Seite auftun. Das kann ich nicht und will ich nicht.

Ich mein es so,,das die Datensammlung an sich dem L-Welse-Forum erhalten bleiben soll, der Besitzer kann nur wechseln. Also, dass L-Welse.com(Datenbank) als Gesamtkonstrukt erhalten bleibt und dieses Konstrukt nicht an einer bestimmten Person gekoppelt ist.

Desshalb braucht es Kopien aller Zuchtberichte , aller Haltungsberichte usw...

Dann kriegt der Oberguru hier für sein Säbel rasseln """ ich mach bald zu,,,,ich habe keine Lust mehr auf,,,ich habe mir überlegt ob ich überhaupt noch will,,, mir wird das bald zu dumm...""" nur noch ein grinsen zurück. :p
Weil wenn er zu macht, dann spätestens 12 Monate Später eine Nachfolger-Seite die meisten der benötigten Zusagen der Autoren bekommen hat und selber online geht. Von mir aus ohne Forum, aber voller das geistige Eigentum vieler
L-welse.com lebt auf 3 Spuren
1. das bla bla-Forum
2. Der Inhallt der L-nummern-Liste samt Bildern (die ist gesichert)
3. Die DB (Zuchtberichte, Haltungsberichte, Beschreibungen,,,,usw)

Zähl doch mal einer die Stunden zusammen wo ein Norman, Christian, Ralf , andere, und du alleine die letzten 2 Monate in diese Seiten investiert haben (lesen/bearbeiten/verbessern/bilder einfügen -usw..) *uf
Zähl doch mal einer die Stunden zusammen die der Walter das Vorgänger-Team , Elko und andere die letzten 2 Jahre geleistet haben.

*Pha,, * Und da kann eine Persohn über "sein oder nicht sein " entscheiden ?

Und solange dieses hier aber an eine Person gekoppelt ist .An eine Person die alleine über die DB (sein oder nicht sein) entscheiden kann und mit nur 3 kliks alles abschalten kann/könnte.
Solange braucht ihr euch nicht wundern wenn von meiner ,aber auch von anderer Seite her nichts beigetragen wird.
Ich möchte die Allgemeinheit unterstützen und nicht den "Monarchen"
wurde ich jetzt verstanden?

aber eigentlich ist die Frage des Treades:
Zitat:

Trozdem muss das Forum doch irgendwelche Ziele haben, irgendwelche Bedürfnisse verfolgen.
Was ist den gerade so in Planung?
im Kreis gehen :D
und ? Nix in Planung, keine Ziele?

lg Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.