L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Feedback (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Muss das so sein? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20335)

Bensaeras 23.05.2008 10:27

Zitat:

Zitat von Hummer (Beitrag 151158)
@ Rest:

Ihr haltet euch daran, keine User zu beleidigen? Eure Aussagen find ich schon ein wenig an der Grenze...

Hi,

ja und ich entschuldige mich auch. Ich wollte niemanden diskrimminieren und schon mal gar nicht eine Altersgruppe die einen sehr großen(und immer größer werdenden) Teil der Gesellschaft darstellt. Im Gegenteil, diese Altersgruppe wird aus wirtschaftlicher Sicht ja immer bedeutender!

Zu der Schriftgröße: Ist aber eine nette Idee. Vielleicht sollte man mal über verschiedenartige Foren-Designs nachdenken, die der User dann selbst auswählen kann.

Zitat:

Ich bleibe dabei, dass Forum hat zu viele Unterforen. Gerade für Anfänger ist es kaum zu überblicken. (Wenn die blöde FAQ schon da ist, sollte sie besser zu finden sein, meinetwegen an erster Stelle stehen oder besser noch gelöscht werden.)
Die Aussage zu dem FAQ teile ich allerdings. Das FAQ sollte ganz oben in der Leiste stehen(Datenbank, L-Nummern...)!

Grüße
Ben

Lang-Gustel 23.05.2008 13:20

Hallo,

Zitat:

Zitat von AntonyoBensaeras (Beitrag 151185)
Das FAQ sollte ganz oben in der Leiste stehen(Datenbank, L-Nummern...)!

Grüße
Ben

da ist sie ja auch fast;)

Zwischen Kontrollzentrum und Forenordnung ist sie unter Hilfe zu "finden".

Gruß
Jörg

Bensaeras 23.05.2008 16:57

Zitat:

Zitat von Lang-Gustel (Beitrag 151187)
Hallo,

da ist sie ja auch fast;)

Zwischen Kontrollzentrum und Forenordnung ist sie unter Hilfe zu "finden".

Gruß
Jörg

Hi Jörg,

oh - tatsächlich!

Ich hätte dies nie unter Hilfe vermutet!

Gruß
Ben

L172 23.05.2008 19:24

Hi!

Zitat:

Ich hätte dies nie unter Hilfe vermutet!
Ich auch nicht....

Dann könnte man ja die "Hilfe" vielleicht sinnvollerweise in "FAQ" umbenennen...?

Grüsse,
Christian

L-ko 23.05.2008 19:40

Hi,

die FAQ unter Hilfe ist gemessen am Podium nicht komplett.
Da müsste noch etwas Arbeit investiert werden, da die "restlichen" Berichte von BB-Code im Podium in HTML umgeschrieben werden müssen. Bei den bereits umgeschriebenen Berichten (die schon in der "Hilfe" sind) müsste noch die CSS-Datei zur Formatierung eingebunden werden.

Viele Grüße
Elko

Coeke 23.05.2008 22:14

Hi!
Zitat:

Zitat von L-ko (Beitrag 151198)
Hi,

die FAQ unter Hilfe ist gemessen am Podium nicht komplett.
Da müsste noch etwas Arbeit investiert werden, da die "restlichen" Berichte von BB-Code im Podium in HTML umgeschrieben werden müssen. Bei den bereits umgeschriebenen Berichten (die schon in der "Hilfe" sind) müsste noch die CSS-Datei zur Formatierung eingebunden werden.

Viele Grüße
Elko

Ich glaube dem Forum keinen Schritt mehr. Warum antwortet Elko mir?

Gruß,
Corina

MAC 23.05.2008 22:21

Ich glaube dir keinen Schritt mehr.... Warum pochst du nun auf Anfängerfreundlichkeit?
Bist du nicht die die auf Fachuser pocht und Fachforum?
Fachforum mit 2 Unterforen?
Oder ein anfängerfreundlcihes Fachforum? Weshalb Elko so ausgebuht wurde hier....tz...
Es ist doch nur Politik was du machst und deine Glaubwürdigkeit ist auch im Keller.... gibt es ein Unterforum was keinen Sinn macht? Hauptsache Oposition!
Alle? Der Marktplatz? Wieder alte Diskusionen hochholen weil man keine neue Angriffsfläche findet?
Wo ist deine Mitarbeit hier die angekündigt wurde?
Warum darf Elko nicht antworten?
Ist sein Wissen um das Forum nun verloschen weil er seit kurzem nicht mehr aktiv hinter den Kulissen zu finden ist?
Ist es ihm verboten sich evtl. mit dem Team zu unterhalten?
Ich weiss nicht ob ers tut aber was geht es dich an?
Weil das Forum dein Kind ist?
Was sollen wir dir alles abnehmen?
Stell dir mal vor jeder hier würde technisch und inhaltlich alles so machen wie du es möchtest.... was währe das für eine Internetplattform?
mfg
Sven

PS: Wie ich schon sagte ... es trifft aber anscheinend wirklich auf dich zu : DONT FEED THE TROLLS!

Coeke 24.05.2008 22:32

Hi Sven,
Zitat:

Zitat von MAC (Beitrag 151206)
Ich glaube dir keinen Schritt mehr.... Warum pochst du nun auf Anfängerfreundlichkeit?
Bist du nicht die die auf Fachuser pocht und Fachforum?

Das eine schließt das Andere doch nicht aus. *kopfschüttel*
Zitat:

Fachforum mit 2 Unterforen?
Ist notwendig, wenn aquaristische Anfänger ihr Gemaule nicht aufgeben.

Zitat:

Oder ein anfängerfreundlcihes Fachforum? Weshalb Elko so ausgebuht wurde hier....tz...
Wurde er? (Ich glaube es ging um andere Sachen!)

Zitat:

Es ist doch nur Politik was du machst und deine Glaubwürdigkeit ist auch im Keller.... gibt es ein Unterforum was keinen Sinn macht? Hauptsache Oposition!
Das siehst Du falsch! Ein Fachforum sollte einfach gehalten sein, so einfach wie möglich. Es soll eine Unterhaltung zwischen Aquarianern sein und auch bleiben, kein Jonglieren von Internetexperten.
Zitat:

Der Marktplatz? Wieder alte Diskusionen hochholen weil man keine neue Angriffsfläche findet?
Der Marktplatz ist mir persönlich so was von egal, habe da nur die Fische schützen wollen.

Zitat:

Wo ist deine Mitarbeit hier die angekündigt wurde?
Die Arbeit habe ich kurz hingeschleudert schon geliefert, mehr brauch es nicht zur ersten Hilfe.

Zitat:

Warum darf Elko nicht antworten?
Elko darf auf jede Frage, die sich nicht zum Konzept des Forums gehört, gerne antworten. Seine Antwort war sehr speziell und lässt seine "beratende Tätigkeit" erahnen. (dafür wurde vor kurzem ein User verwarnt, als er das zum Besten brachte)

Zitat:

Ist sein Wissen um das Forum nun verloschen weil er seit kurzem nicht mehr aktiv hinter den Kulissen zu finden ist?
Hä? Elkos aktive Mitarbeit ist ja für das Forum nicht weniger geworden. (Wie von anderen Usern)

Zitat:

Ist es ihm verboten sich evtl. mit dem Team zu unterhalten?
Ich verbiete bestimmt nichts! Aber es ist schon ein Unterschied, ob man doch noch ein Hintertürchen zum Foreninternen Teamspeak bekommt, oder sich wie jeder andere User über das Forum für Neuerungen über das Forum "quälen" muss.

Und mit Anfängern meinte ich hier immer noch primär die Neueinsteiger in die Forenwelt.

Eyh, wir wollen hier wirklich so einfach wie möglich über Fische plaudern, nicht in Suche dem wirklichem Ziel verfallen, oder?

Mehr oder weniger wollte ich mit meiner Ausgangsfrage gar nicht erzielen.

Gruß,
Corina

MAC 24.05.2008 22:55

Völliger Stuß und Sinnfrei..... wenn die Unterforen fehlen geht es noch schwieriger sich im Forum zu bestimmten Themen was rauszusuchen bzw. die entsprechend interesierten Gesprächspartner zu finden.
...
Sven

Coeke 24.05.2008 22:57

wie bist du denn drauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.