L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kleiner Harnischwels....wat nu ? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=18506)

Fischray 15.12.2007 00:42

Hi Jörn

Udo meint Roland!
Am Freitag wird er ja wohl auch da sein.

Gruß Ralf

Martin G. 15.12.2007 07:52

Hi,

den Zuchtbericht im "aquarium" hat Thomas Weidner publiziert. Wenn mir jemand die Ausgabe nennt, kann ich auch die Kiste mit dem Werbegeschenk mal aufmachen...

Gruß, Martin.

Cattleya 15.12.2007 08:05

Salü

Zitat:

Udo meint Roland!
ja genau (Alzheimer )
Oder vieleicht wahrs auch der Schmidt !? So genau weis ich es nicht mehr, wahren ja auch nicht meine Fische.
@ Jörn
Und ganz sicher, das die Fische in der Flasche die selbe Art wahren wie deine bin ich mir auch nicht.
lg Udo

Joern 15.12.2007 20:50

Hi Ralf,

meinst Du Blankenhaus ?
Mit Michael Schlüter und Bernd Schmidt hab ich geschnackt....
an Roland hatte ich nicht gedacht....(hat auch keiner gesagt, dass der die auch hat(te) )

Naja...ich hab auf Vollgas geschaltet...Temp ist auf 28grad und es wird wieder ordentlich gefüttert...

Muß mal eine Ablaichhilfe bauen...das Becken "auf Anschlag" voll würde ja täglich Wasser ergänzen heißen....also irgendein schwimmendes "Brett"...
Meinte Hans auch schon...dass die wohl unter schwimmenden Wiesen wohnen.
Das erklärt vermutlich auch, warum sie die Schachlik-Spieße so gerne mögen...sind für die halt "Wurzelenden", die ins Wasser ragen....
da muss ich auch noch mal ran und mir was ausdenken....viele dünne Bambusse oder so was....
und vielleicht ein dicker halber Bambus als "Nichthilfe" schwimmend oder so...

na da hab ich über die Weihnachtstage was zu spielen....

T.Weidner text ist schon hier...vielen Dank !

inspector 15.12.2007 21:14

Hi Jörn,

wie wäre es denn dann mit einer ordentlichen Schwimmpflanzendecke? Das würde ihnen doch sicherlich sehr gut gefallen... Vielleicht knuspern sie dann die Wurzelenden von den Schwimmpflanzen ab?

LG Elke

Fischray 18.12.2007 00:36

Hi

Zitat:

hm, Nördlich von Hamburg in der Anflugschneise gibts einen Schrebergarten. Und in dem wohnt ein Garnelen und L-Welszüchter

Damit ist auf jeden Fall Roland Blankenhaus gemeint.

Zitat:

Und ganz sicher, das die Fische in der Flasche die selbe Art wahren wie deine bin ich mir auch nicht.
Hatte nicht jemand gesagt, dass die Fische aus der Flasche von Bernd waren?

Gruß Ralf

Cattleya 18.12.2007 06:20

Salü

Echt keine Ahnung mehr wo er die nun erstanden hatte.
Bernd oder Roland.
@Cory02
sag wass ;)

lg Udo

Kowo 18.12.2007 22:08

Moin
Udo das wahr nicht Roland.Sondern Bernd Schmitt hatte die und das wahren die in der Flasche die Urlie hatte.

Mfg Patrick

L172 19.12.2007 13:00

Hallo Jörn!

Stimmt, eine Decke aus Hornfarn oder Muschelblumen oder ähnlichem können ihnen vielleicht gefallen...

Nach dem, was Du schreibst...

Grüße,
Christian

Joern 08.01.2008 06:12

Hallo

so, "Blondie" hat's zerrissen...:cool:

Der andere "helle" scheint auf dem Weg der Besserung...oder der ist auch weg und der nächste wird hell....Sind schwer zu zählen, weil kaum alle auf einmal sichtbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.