![]() |
Zitat:
ich habe in einem anderen Forum schon bezweifelt, daß dies ein Hypancistrus ist. Denke da eher in Richtung Peckoltia, aber da passt diese einheitliche schwarze Färbung nicht. Und eine Zeichnung kann ich, ehrlich gesagt, nicht erkennen. Dachte an L269, da passen wiederum die Flossen nicht. Bessere Fotos, mit höherer Auflösung, wären da vielleicht geeigneter zur Bestimmung. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn das tatsächlich ein Hypancistrus sein sollte. Grüße Stefan |
Hi,
auf dem Foto kommt die Zeichnung in den Flossen etwas deutlicher raus. Ich glaube, dass auch das "große" Auge täuscht. Es ist ein dunkles Auge auf dunklem Hintergrund, so dass alles zusammen als "Auge" erkannt wird - was ja gar nicht so ist. Bleibe bei meiner Vermutung. Ich habe auch schon Tiere gesehen, die so dunkel waren. Leider habe ich von diesen keine Fotos mehr, kann Euch lediglich ein rel. schlechtes Foto aus der "alten" Zuchtgruppe anbieten von einem der männlichen Tiere, die immer unklarer in der Zeichnung wurden, je älter sie waren. ![]() LG Elke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |