![]() |
was für zufall.. ich komme ausn landkreis fürth...
|
hast du icq??? dann schick mal deine nummer an bozen@gmx.de
|
is ja ein zufall ich komm auch aus fürth eigentlich aus großhabersdorf hab nur nürnberg gesagt weil man das glaub ich besser kennt als GHD....
Verstehst was ich mein meine nummer hast du per mail bekommen |
Hallo!
Das U-Rohr ist einfach ein mehr oder minder u- bzw. halbkreisfoermiges Rohr, das die Verbindung zwischen Filterbecken und Hauptbecken schafft. Je dicker, desto weniger verstopfungsgefahr. Meines hatte etwa 4 cm Durchmesser. Als Pumpe wuerde ich schon irgendwas um die 2000 Liter die Stunde nehmen, bei der Beckengroesse. Warum muss denn im Filterbecken Platz fuer zusaetzliches Wasser bleiben? Da kann doch schon rein technisch gar nichts passieren. Wo Du drauf achten solltest, ist, dass das Hauptbecken den Filterinhalt (abzueglich Filtermaterial) aufnehmen kann, falls doch mak das U-Rohr verstopft oder Luft zieht. Gruesse, Christian |
Hi Haddl,
sind das Deine Fotos von Filterbecken, die Du gepostet hat, oder hast Du eine Erlaubnis diese Bilder zu posten? |
ok und wie weit sollte das rohr dann ins becken gehen in die tiefe mein ich....
Aber könnt ihr mir sagen wie das becken aussehen muss??? wie die kammern angeordnet sein müssen???? |
Hi,
schonmal im Internet geschaut? Jop, genau das, dieses "www". "Kammerfilter" bei Tante Google eingetippt, ergibt nach Sekunden brauchbare Ergebnisse, mit Skizzen und allen Schikanen. https://www.vereinsfreunde-hannover-...-aquarium.html Dieses ein Satz Frage, ein Satz Anwort-Spiel sehe ich als Spam an, vor allem wenn es das überall zu finden gibt. Grüße Tobi |
Mal wieder danke für eure antworten mir wurde wie immer hier sehr geholfen und stellt euch vor ich hab im internet geschaut...........
Also danke nochmal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |