![]() |
Hallo,
@ Deedel Vielen Dank für Deine Ratschläge. Liebe Grüße Angela PS: Ich werde dann noch meine Erfahrungen mit dem Mittel berichten. |
Hallo,
also ich hatte das Mittel jetzt ziemlich genau 3 Tage drin. Die Fische waren nicht sehr aktiv die ganze Zeit über. Ein Guppy hatte einen dicken Bauch und abstehende Flossen (Bauchwassersucht?) hat sich aber jetzt nach einem großem Wasserwechsel wieder gegeben. Alle Fische schwimmen wieder munter umher:esa: Werde die ganze Prozedur nach 10 Tagen wiederholen. Das Becken mit den Garnelen werde ich nächste Woche auch behandeln. Liebe Grüße Angela |
Hallo,
so werd nun meinen Bericht endlich mal ergänzen. Die zweite Behandlung ist auch ohne Probleme vonstatten gegangen. Hab nach jeder Behandlung 120 Liter Wasser gewechselt (200L-Becken). Auch im großen Becken mit den Garnelen gab es keine Probleme. Dort hab ich nur einmal behandelt. Zu allem Überfluß hab ich mir kurz nach der Behandlung meines 200L-Beckens von privat neue Fische geholt und nicht aufgepasst. Tja, ich sag nur selber schuld. Die hübschen neuen Diamant-Regenbogenfische hatten nämlich auch Fräskopfwürmer wie sich im nachhienein herausstellte. Also die ganze Prozedur nochmals. Was sich nun für meine Filterbakterien nicht sehr vorteilhaft auswirkte und ich momentan wegen Nitritanstiegs etwas häufiger Wasser wechseln muss. :mad: War halt zuviel auf die kurze Zeit. Ich sag nur aus Fehlern lernt man. Liebe Grüße Angela |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |