![]() |
Hallo Norman, lange nichts mehr gehört von dir im Forum.
Hallo Sebastian, Du solltest auf Normans Ratschläge hören. Auch ich hab schon viel von ihm gelernt. Ist einer der Top-Leute in Sachen Sandwelse. Das verstecken einiger Arten kann bald zur langeweile führen. Gruß Björn |
Hi Björn,
tja, wie bereits gesagt ist P. lamina einer meiner Favoriten - bei dem werd ich dann wohl auch bleiben; nicht zuletzt wegen dem doch sehr hohen Preis für C. rhami; muss halt jetzt leider warten, bis mein Händler wieder welche auf der stockliste hat.... mfg Sebastian p.s. gibt es außer dem Sandboden irgendwelche Besonderheiten die ich bei der Beckeneinrichtung berücksichtigen soll? Graben sich die Tiere irgendwo im Sand ein oder bevorzugen sie dabei auch Verstecke unter Wurzel etc.? |
Hallo Björn,
Bei interessanten Themen kann ich manchmal nicht anders als doch nochmal zu schreiben. ;) Hallo Sebastian, Einige (besser gesagt viele) Arten bevorzugen "schattige" Plätze, also unter Wurzeln. Soetwas trägt stark zum Wohlbefinden bei und die Tiere zeigen sich öfter. viele Grüße Norman |
Hallo Sebastian,
wie Norman schon sagt bevorzugen sie schattige Plätze. Soll heißen die Wurzel oder auch Schieferplatte sollte frei vom Boden abgestützt sein oder so wenig wie möglich Auflagefläche haben damit sich die Tiere nicht darunter verfangen. Wenn Du Höhlen im Becken hast wäre es ratsam diese eine Etage höher zu setzen denn auch dort verfangen sie sich gerne und kommen rückwärts nicht mehr raus. Gruß Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |