L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ph wert heben (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15577)

blumish 04.05.2007 15:25

der besatz ist wie oben gennant 4 L270 auf 54liter, sonst nix.

KH ist auch niedrig, genauer kann ichs nicht sagen.
Am Wasserabstellen, was ich für den WW nutze, über 4 Tage liegt das wohl nicht?

Walla 04.05.2007 15:40

Hallöchen b...,

wenn ich so Deine Antworten lese, bekomme ich die Krise. So schreibst Du, „KH ist auch niedrig, genauer kann ichs nicht sagen“. Misst Du überhaupt und wenn ja, womit?

Liebe Grüße
Wulf

blumish 04.05.2007 16:25

nuja übertreiben must du ja nicht gleich, ich hab die werte auch nicht alle im kopf! ich prüfe mit handelsüblichen teststreifen von jbl, ist so nen 5fach test.

L172 04.05.2007 16:30

Hallo Namenlose/r!

DU fragst, wie DU DEINEN pH-Wert anheben kannst, gibst uns aber die dafür relevanten Wasserwerte nicht.

Ich kann Walla schon verstehen...

Grüße,
Christian

PS: Selbst wenn Du die Werte nicht alle im Kopf hast, könntest Du ja nocheinmal einen der Streifen opfern, um die Werte herauszufinden...
Nur so eine Idee am Rande...

L-ko 04.05.2007 16:39

Hallo Marco,

zum Thema "Teststreifen" solltest Du mehrere Threads im Forum finden.
(Steig mal lieber auf Tröpfchentests um!)

Du möchtest Tipps haben - nur auf "schwammige" Angaben zur Ausgangslage kannst Du (sofern überhaupt) auch nicht viel mehr als "schwammige" Antworten erwarten. ;)

Beste Grüße
Elko

Walla 04.05.2007 17:02

Hallöchen Elko,

wir haben doch gar keine schwammigen Antworten gegeben, sondern uns richtig Mühe gemacht. Doch wenn da einer glaubt, im fiele alles von allein zu, ohne selbst tätig zu werden, dann kann ich nur verzweifelt meinen Kopf schütteln.

Nun muss ich noch anmerken, dass ich auch kein Freund der Teststreifen bin. Und komme da auf den Trichter, woher will er oder sie überhaupt wissen, dass der ph-Wert so niedrig ist. Vor allem nach Verwendung von Schätzstäbchen. Und die zeigen sogar 5 Werte gleichzeitig an, nur die Härte komischerweise kann nicht mitgeteilt werden.

Da gebe ich mich geschlagen und auch keine Antwort mehr.

Liebe Grüße und schönes WE
Wulf

L-ko 04.05.2007 17:09

Hi Wulf,

ich formulierst dann mal anders:

Die Qualität der Tipps durch die anderen Forenmitglieder kann i. A. nicht besser sein als die Qualität der Infos zu den bestehenden Bedingungen durch den Fragesteller.

Beste Grüße
Elko

Walla 04.05.2007 17:17

Hallöchen Elko,

ich hatte Dich schon verstanden. Ist nur übel, wenn man sich bemüht, aber die Gegenseite nichts macht.

Liebe Grüße und schönes WE
Wulf

blumish 04.05.2007 20:45

Regt euch doch net auf!
Erst wird man hingestellt als fehlen die nötigen Infos um die Frage zu beantworten, obwohl ich alles im ersten Beitrag hinterlegt habe ( Daten zum Becken und Besatz usw) ... und dann wird auch noch in einem , ich drücks mal so aus, unschönen Ton geantwortet.
Wenn ich auf Arbeit bin kann ich keinen genauen Test machen bzw. habe keine richtigen Zahlen im Kopf!Es soll ja auch Leute geben die einen Internetfähigen PC im Büro besitzen :confused:

Klar ist das die Streifen-tests nicht ganz genau sind aber warum bringt dann eine Firma wie JBL so einen Test auf den Markt und verlangt dafür noch 13euro? Zu irgendwas muss der ja dienen auser zum wegwerfen.
Habe übrigens auch gerade einen tröpchentest gemacht.
die Werte sind : ph 6,6 und kh etwa 6
also i.o. denke ich, dank den Aufhärter!

Würde trotzdem noch gern Wissen was der optimale ph wert für meine Fischis ist... quasi aus Erfahrung

Ninja 04.05.2007 22:17

Zitat:

Zitat von blumish (Beitrag 124967)
Habe übrigens auch gerade einen tröpchentest gemacht.
die Werte sind : ph 6,6 und kh etwa 6

Was hast Du für einen wahnsinns Tropfen- Test ? Meiner kann den pH nur in 0,5er Schritten bestimmen, also 5,5 ; 6 ; 6,5 .....

Na ja egal, ich denke 6,6 also leicht sauer ist o.K. , darf aber auch niedriger sein.

Gruss Helge

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.