L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1520)

Alexander 05.11.2003 14:33

@ Yvonne
Danke fürs Angebot, aber ich denke, dass wir nicht die gleichen Welse haben und außerdem ist meiner auch ein Männchen ;)

Also Was hab ich denn da? Sonst keiner eine Idee?

Hat jemand von euch Ancistrus leucostictus oder Bilder von dem Welse. Weil ich erinnere mich dunkel, dass er im Laden Gelbpunkt-Anntennenwels hieß.(bin mir aber nicht wirklich sicher)
Allerdings habe ich im Internet keine Bilder von diesem Wels gefunden, also habe ich keine Vergleichmöglichkeiten.
Alexander

Wonni 05.11.2003 18:48

Hi Rolo,

mit dem Thema hatten wir uns ja schon vor einiger Zeit beschäftigt. :wacko:

Zitat:

Sind bei Dir auf der HP beide Tiere abgebildet?
Nein, es ist nur ein Tier. Das dazugekaufte Weibchen sieht exakt wie auf deinem Bild aus. Mein unbestimmtes Männchen hat feinere Punkte und ist nur dann dunkel, wenn er in seiner Höhle sitzt. Ansonsten ist er eher grau gefärbt. Er sieht der neusten Neuvorstellung hier im Forum verdammt ähnlich...

Ich glaube auch fast nicht, dass es ein Panaqolus albomaculatus ist. Ich denke, er gehört eher in die Gattung Hypancistrus. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;)

Schöne Grüße
Yvonne

trewavasae 09.11.2003 19:00

Hallo Alexander

Wie wäre es als L-Nummer mit L59?

Unter diesem Namen hab ich bei uns in Kassel vor etwa einem Jahr ein paar Jungwelse erstanden die mit deinem doch große Ähnlichkeiten haben.

Ich geb mal ein Bild mit. Das ist zwar nicht besonders gut aber du findest unter L59 bestimmt irgendwo noch bessere.

Gruß Mario

Alexander 10.11.2003 14:08

@ Mario
Danke für den Tipp!
Ich glaube, dass meiner ein L59 ist. Der hier in der Datenbank als L59 abgebildete Wels sieht wirklich genauso aus wie meiner. (was man aber auf meinen Photos nicht so gut erkennt).
MFG Alexander

trewavasae 10.11.2003 20:14

Hallo Alexander

Gute Photos machen scheint so eine Sache für sich zu sein. :wacko: Manchmal frag ich mich wie die Leute so gute Aufnahmen hinkriegen. Da könnt ich dran verzweifeln.

Freut mich trotzdem wenn ich dir helfen konnte.

Gruß Mario

Yvonne Flei. 07.01.2004 15:45

Also ich habe diese Welse auch und habe ewig gegrübelt und recherchiert.

Bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei der Sorte um den Brilliant Anc. handelt ->L184/L107.
Auf dem Foto ist aber nicht zu erkennen, ob die Punkte gänzlich etwas gelblich sind. (aber gehen wir mal davon aus, dass sie verblichen weiß sind)

Grüße

Yvonne Flei. aus Berlin

Welstommy 07.01.2004 17:10

Hallo Alexander
Denke dass ihr mit L59/183 richtig liegt, aber dann ist es ein Weibchen denn so wie es auf dem Bild aussieht ist der Fisch ca.10 cm.
Dann hätte er als mann ein großes geweih.
Gruß
Thomas :l46:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.