L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   DATZ - Sonderheft L-Nummern (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1467)

Martin G. 26.10.2003 12:57

Hi Leutz,

Aufklärung geschehen - danke ;) .

@Reinwald: daß Ulmer was verschenkt wird wohl in den nächsten 100 Jahren nicht passieren. Eher von Interesse wäre, ob das Heftchen genauso teuer wird wie die letzten Sonderhefte oder wieder teuerer :( :hmm: . (Im Gegensatz dazu die BSSW-Sonderhefte, die kostenlos und nicht weniger gehaltvoll sind :tfl: )

@Benny: Wenn ich auf der Straße auf 25-30 geschätzt werde, ist das schon deprimierend - vor allem weil es bis dahin wirklich noch ein Stück ist. Und wie 70 sehe ich weder aus noch verhalte ich mich so :angry: :angry: :angry: :bhä: !!! Wenn es klappt, freut es mich natürlich auch. Ein Pessimist kann sich eben über positive Überraschungen freuen ;) . Pessimist trifft es allerdings eher nicht. Realist ist näher dran.

Gruß, Martin.

amazona 26.10.2003 13:32

ihr lieben, ich find die sammelbestellungsidee gut. ich möchte auch eins. ist es nicht so, dass man datz abonnieren muss, wenn man ein sonderheft bestellen will? komme mit deren internetseite nicht klar.

gruss eure heidi

d.h. dann brauch ich mir den aqualog ja nicht zu kaufen, oder?

Martin G. 26.10.2003 13:45

Hi Heidi,

die DATZ muß man nicht abonnieren, um ein Sonderheft zu bekommen.

Den Aqualog zu kaufen ist eh Unsinn, wenn du ein verläßliches Standardwerk zur L-Welsbestimmung suchst. für andere Zwecke vielleciht geeignet. Aber dazu fragst du am besten Rolo. Vielleicht wird die Neuauflage besser.

Gruß, Martin.

Walter 26.10.2003 13:52

Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Oct 26 2003, 15:01
:hmm: . (Im Gegensatz dazu die BSSW-Sonderhefte, die kostenlos und nicht weniger gehaltvoll sind :tfl: )


Hi,
was redest Du schon wieder?
Seit wann sind die kostenlos?
Eins bekommt man kostenlos, wenn man sich anmeldet, das zweite muß man bezahlen.

Ach, ja, ich hab vergessen, für Martin ist´s kostenlos, von wegen Beziehungen.

Martin G. 26.10.2003 13:58

Hi Walter,

in Anspielung auf Reinwalds Kommentar: Bei Mitgliedschaft im BSSW ist das erste Heft kostenlos. Das man weitere bezahlen muß, ist ja wohl klar. Ich finde das so gar nicht so übel.

Und auch ich habe nur ein Heft kostenlos bekommen. Bessere Beziehungen als andere habe ich auch nicht ;) .

Walter 26.10.2003 14:14

Zitat:

Originally posted by fishworld@Oct 26 2003, 13:50


vielleicht ersparen wir uns sogar durch die großbestellung den ein oder anderen euro. zumindest beim versand sicher.

lg mike

Hi,
beim Versand sparst Du Dir gar nichts, da Bücher und Zeitschriften, wenn man sie direkt beim Verlag bestellt, versandkostenfrei sind. Zumindest ist es beim Birgit Schmettkamp Verlag so und auch bei der Datz, wenn man ein Sonderheft bestellt.
Und bei derartig kleinpreisigen Artikeln (die letzten Sonderhefte kosten 9 Euro) wird wohl der ausgehandelte Preisvorteil bei einer Massenbestellung durch das nachherige Versenden wieder zunichte gemacht.
Die Sonderhefte kann Jeder auf https://www.datz.de versandkostenfrei bestellen.

Walter 26.10.2003 14:20

Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Oct 26 2003, 16:02
Hi Walter,

in Anspielung auf Reinwalds Kommentar: Bei Mitgliedschaft im BSSW ist das erste Heft kostenlos. Das man weitere bezahlen muß, ist ja wohl klar. Ich finde das so gar nicht so übel.

Und auch ich habe nur ein Heft kostenlos bekommen. Bessere Beziehungen als andere habe ich auch nicht ;) .

Naja,
dann is´ ja gut ;)
Wobei man sich das Heft nicht aussuchen kann. Mir als Welsfan haben sie damals natürlich das Sonderheft von Ott, "Die Schmerlen Sri Lankas" geschickt ...
Weil wenn jemand "Welse" als Hauptinteressensgebiet angibt, ist die Chance dann natürlich größer, dass er sich das Sonderheft über die Maulbrütenden Harnischwelse gegen Bezahlung bestelle, als das über die Schmerlen :) Ganz dumm sind sie dort auch net :spze:

Martin G. 26.10.2003 15:13

Hi Walter,

du bekommst ja auch nicht sofort bei Anmeldung alle Sonderhefte kostenlos, die schon erschienen sind, sondern die bzw das, das gerade aktuell sind - und das Maulbrüterheft ist schon einiges alt. Schließlich bekommst du ja auch nicht alle BSSW-Reports der letzten 15 Jahre nachgeschickt, wenn du 2001 eintrittst ;) . Aber wenn du nach dem Harnischwelsheft fragst, müßtest du es theoretisch auch noch kostenlos bekommen :hmm: . Abgesehen davon halte ich 7,50 (DM waren es glaube ich sogar) für durchaus bezahlbar und würde gar nicht nach kostenlos fragen...

Gruß, Martin.

Walter 26.10.2003 15:24

Hi,
eben.
Es waren zwar etwas über 10 Euro und nicht 7,5 DM...

Deshalb seh ich auch wenig Sinn drin, das kommende Datz Sonderheft, welches auch um die 10 Euro kosten wird, mit Nachlässen zu beziehen. Viel kann´s nicht sein.
Ich bestells mir beim Datz Online Shop und habs sofort nach Erscheinen versandkostenfrei zuhause. Und um mehr als 1 Euro oder so kanns ja anders auch nicht billiger werden.

Fortuna 26.10.2003 16:49

Hi! :hi:

Habt ihr mal den Link zum Bestellen des neuen Sonderheftes? Habe ich eben beim Suchen irgendwie noch nicht gefunden :(

MfG Fortuna


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum