L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welstransport - wie am besten? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1426)

Rolo 27.10.2003 11:08

Zitat:

Originally posted by Indina@Oct 27 2003, 10:22
Der Typ, von dem ich die Tiere habe, hat mir von einem Totalverlust in einem stark besetzten Becken erzählt, wo ihm nach einer Nacht (!) Filterausfall alle Fische verstorben sind. Eine Horrorvorstellung!

Jaja, ein mir nicht unbekanntes Horrorszenario. 22 tote L134 Babys auf einmal sind wirklich kein Anblick für zarte Gemüter... :(

Zitat:

P.S. richtig nervig warn die besoffenen Schalke-Fans im Zug :)

War der Koslowski dabei? :tfl:

Gruß,
Rolo

Indina 27.10.2003 11:34

Zitat:

Originally posted by Rolo@Oct 27 2003, 12:12

Zitat:

P.S. richtig nervig warn die besoffenen Schalke-Fans im Zug :)

War der Koslowski dabei? :tfl:

Hah, kalt erwischt - Bildungslücke!
Wersn datt? :wacko:

Rolo 27.10.2003 11:47

Zitat:

Originally posted by Indina@Oct 27 2003, 12:38
Hah, kalt erwischt - Bildungslücke!
Wersn datt? :wacko:

Na möönsch, jede Fischgattung hat ihren eigenen Ingo..... ;)
Ingo Koslowski ist sozusagen der Ingo Seidel für Apistogramma-Fans. :tch: (...und er ist Gelsenkirchener ;))

Gruß,
Rolo

Indina 27.10.2003 12:21

...hört hört! Wieder 'ne Büldungslügge weniger. :)

Wer weiss - vielleicht war er der, der immer so nah mit seiner triefenden Bierdose an
meinem Styroporkasten geschrabt ist? ;)

Grüzi Indina

Rolo 27.10.2003 12:24

Zitat:

Originally posted by Indina@Oct 27 2003, 13:25
Wer weiss - vielleicht war er der, der immer so nah mit seiner triefenden Bierdose an
meinem Styroporkasten geschrabt ist? ;)

bestimmt!!!.... solche Leute haben eine hohe Affinität zu Styroporboxen!!! :vsml:

Fortuna 27.10.2003 14:23

Nene! :no:

Schalke Fans sind zu dumm für Aquarien!!! Das kann ich als Dortmund-Fan gut beurteilen! :hmm: :tfl: :bhä:

MfG Fortuna

:kltsch: :kltsch: :kltsch: Der Taaaaag, an dem der FC Schlacke staaaarb und alle Borussen sangen, daaaaas war ein schöner Tag, als für Schlacke eine Welt zerbrach :kltsch: :kltsch: :kltsch:

Rolo 27.10.2003 15:23

Zitat:

Schalke Fans sind zu dumm für Aquarien!!! Das kann ich als Dortmund-Fan gut beurteilen!
Ich wage aber mal zu behaupten, daß Schalke-Fan Ingo Koslowski mehr Ahnung von Fischen hat als Du :bhä:

...und überhaupt! Für Aquarianer gibts nur EINEN Verein! ... wem ruft man denn immer nach "Was ist grün und stinkt nach Fisch?", hä??? ...genau...Werder Bremen, ganz klar der ultimative Aquarianerverein!

(aber für Apisto-Fans ist der BVB auch reizvoll, wo die Weiber doch alle in schwarz-gelb rumschwimmen. Ingo leidet stets sehr darunter und kriegt beim Blick in seine Becken immer einen leichten Würgereiz... :vsml: )

Gruß,
Rolo

Martin G. 27.10.2003 15:28

Hi Rolo,

was ist eigentlich aus dem Schalke-Apistogramma geworden, der vor ein paar Jahren von Ingo K. aus G. (04/2002 oder früher) in der DATZ vorgestellt wurde? Gibt es da inzwischen eine vernünftige Population, die man verbreiten kann? Eine erneute Berichterstattung dazu wäre ja in einem halben Jahr in der DATZ nicht schlecht ;) - Arterhaltung, Stabilität, usw...

Gruß, Martin.

Fortuna 27.10.2003 15:31

Hallo Rolo!

Also dann ist dieser Ingo Koslowski kein wirklicher Schalke Fan, denn die wirklich Wirklichen sind zu dumm :bhä:

Meine L-134 bezeichne ich auch liebevoll als die kleinen Borussen :vsml:

MfG Fortuna

Rolo 27.10.2003 15:50

Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Oct 27 2003, 16:32
was ist eigentlich aus dem Schalke-Apistogramma geworden, der vor ein paar Jahren von Ingo K. aus G. (04/2002 oder früher) in der DATZ vorgestellt wurde? Gibt es da inzwischen eine vernünftige Population, die man verbreiten kann? Eine erneute Berichterstattung dazu wäre ja in einem halben Jahr in der DATZ nicht schlecht ;) - Arterhaltung, Stabilität, usw...

:vsml: soweit ich weiß, hätte der Verbreitung nichts im Wege stehen dürfen, daß sie ja lt. Aussage auch in Ruhrgebietsleitungswasser problemlos zu züchten waren. Aber offenbar fehlte den Tieren die Attraktivität, so daß sie wenn überhaupt, nur in vereinzelten Gelsenkirchener Spezialistenbecken ihr Dasein fristen. Du kannst Ingo ja mal ne Mail schreiben, ob er noch welche hat? Ich habe lange nichts mehr von der Art gehört, aber ich hoffe, daß es im nächsten Frühjahr wieder eine ähnlich interessante neue Art geben wird. :vsml:

Gruß,
Rolo

P.S.
Fortuna: "Dumm ist der, der Dummes tut" ;)
(z.B. sich ein Urteil über den Intellekt von Menschen aufgrund von Vereinszugehörigkeiten zu bilden :bhä: )
...mein BARSCH-Kollege ist auch BVB Freak, daher bin ich über dieses seltsame Völkchen bestens im Bilde und erspare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar und denke laut schmunzelnd vor mich hin ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.