L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wildfang... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14179)

michl11 18.02.2007 15:38

Hi Jojo
Wäre es nicht eine bessere Möglichkeit,wenn Du die Welse selber holst?
1.) Du siehst sie vor Ort (Zustand,wohlgenährt,u.s.w)
2.) Dann kannst Du sie mit Deinen wagen direkt ohne umwege zu dir bringen.

drbluemoon 18.02.2007 16:45

Hallo Jojo,
also da muß ich den anderen voll und ganz recht geben, Versand überhaupt und dann noch bei dem Wetter, würde ich niemals machen.
Auch wenn die schon eh von Fang, Haltung und Transprot in Übersee gebeutelten Tiere lebend ankommen ist es wohl ne ganze Menge zusätzlicher Stress. Außerdem hätte ich auch das Gefühl der Händler würde mir die Gurken einpacken.
Grüße vom Doc

JoJo85 18.02.2007 23:01

Könnte ich se vor ort abholen, würde ichs machen, ich hab hier schon eine Suche aufgegeben, leider kam nicht eine Antwort, bei 3 verschiedenen welsen...

dann bin ich halt selber aktiv geworden und habe einfach leute angeschrieben, die mal welche verkauft haben und siehe da, gabs dochh ruck zuck, welche, die welche abziugeben hatten, leider halt der eine mit versand und die andern kommen aus frankreich, aber ok...

Sie werden mittwoch abend von "GO" geholt, mit wärmekissen und styroporbox und sind donnerstag vormittag bei mir...

Ich werde sehen, wie die Tiere sind... Ich hoffe, dass es nicht die "Gurken" sind...

Wollte eigentlich auch keinen Versand, aber naja, er meinte, er habe schon welche verschickt und bisher auch keine ausfälle gehabt, ok reden kann jeder, aber ich bin so einer, der noch auf Vertrauen setzt...

Wir werden sehen...

Und ich werde keine Hilferuf senden, wenn etwas nicht passt...
dazu sind mir hier ein paar leute zu schnell auf 180, da traut man sich schon fast nicht mehr, etwas zu fragen...
Und ich mein, ein forum is ja dafür da, um nicht zu fragen...

Ich mein, ok, es gibt solche und solche erfahrungen und wenn ich bisher so keine schlechten gemacht habe, weis ich auch nicht, warum man dann glei "von der seite angemacht wird"...

Aber is ok... ich werde glaub nur noch lesen und nicht mehr fragen...

Gruss und danke an die, die meine fragen beantwortet haben..

JoJo

teq 19.02.2007 08:21

Moin,

dir wurden gut gemeinte(!) Ratschläge gegeben. Zum Wohle der Fische und im Endeffekt auch noch zu deinem Wohl. Wo genau wurdest du "von der Seite angemacht"? Sollen manche hier lieber alles durch rosarote Blumen sagen, wenn sie wirklich ausdrücklichst warnen wollen? Du nimmst die Warnungen eh nicht wahr, wozu fragst du dann?

Gruß, Patrick

Walla 19.02.2007 11:12

Hallöchen JoJo, (komischer Name)

gebe Volker uneingeschränkt recht. Wie lautet es denn im Kaufvertrag. "Gekauft wie nicht gesehen, Rücknahme nicht möglich"! Und wenn alle schon seit Tagen im Himmel sind, ist es auch OK. Oder noch besser, Du bekommst gar keine L134. Wie willst Du dann reklamieren? Aber sei es drum, aus Schaden wird man klug und ich hoffe dennoch für Dich, dass Du dabei keinen Schaden haben wirst.

Liebe Grüße
Wulf

PS Volker, Deinen L46 geht es sau gut!

L-ko 22.02.2007 04:52

Hi,

Zierfischversand & Verordnungen nun hier

Beste Grüße
Elko

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.